Welchen Speicher für Z390?

ThuNd3r1982

Urgestein
Hallo,

da ich mir demnächst einen neuen Rechner mit einem i9-9900K und wahrscheinlich einem Gigabyte Z390 Aorus Master zusammenstellen will,
bräuchte ich mal einen Tipp wieviel MHz der Speicher da am besten haben sollte.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute dazu noch nen video gesehen

3400 MHZ ist der Sweetspot aber würd mindestens 3200 MHz nehmen.

würd bis 3400mhz gehen und dann ende. der aufpreis wird danach sowieso viel zu hoch.

Wie sieht es denn mit den Timings aus? Merkt man einen grossen Unterschied zwischen hohen und niedrigen Timings?

Wie sieht es denn mit den Timings aus? Merkt man einen grossen Unterschied zwischen hohen und niedrigen Timings?

Ja man merkt den Unterschied nur inne regel umso höher die MHZ zahlend des so höher werden die latzenzen Bei zb 3600 MHZ ist CL 17-18 normal bei 3200 mhz CL 14-16.

hier siehste den unterschied :

Super vielen Dank euch [emoji4]

Entschuldigung, dass ich mich hier reinklinke, aber geht es in dem Video um die gelbe Zahl welche sich rechts der grünen Schrift befindet und wenn ja, sind das die FPS?
Das bedeutet, dass ein CL14 3200 Speicher circa 7FPS mehr als ein CL16 3200 Speicher "zaubert" und eben die 4200er bzw. 4400er circa +15FPS ggü. dem CL14 3200?

Sind es denn 15FPS bei z.B. Counterstrike GO bzw. COD den Mehrpreis wert?

Entschuldigung, dass ich mich hier reinklinke, aber geht es in dem Video um die gelbe Zahl welche sich rechts der grünen Schrift befindet und wenn ja, sind das die FPS?
Das bedeutet, dass ein CL14 3200 Speicher circa 7FPS mehr als ein CL16 3200 Speicher "zaubert" und eben die 4200er bzw. 4400er circa +15FPS ggü. dem CL14 3200?

Sind es denn 15FPS bei z.B. Counterstrike GO bzw. COD den Mehrpreis wert?

DIE CL14 Module sind Samsung B-Dies bzw. lohnen sich effektiv nur wenn man vor hat den ram zu overclocken.

Also Normaler user , lohnt sichs nicht.

Bzw CS GO Ist nen schlechts beispiel das Spiel brauch keine großartige leistung ich meine kannst mit ner Billigen GTX 1050 ti auf full hd 150 fps + in den spiel haben mit ner GTX 1070 ca 250 mit ner GTX 1080 ca 300 und mit ner GTX 1060 um die 200 +.

Selbst mit ner Ryzen 5 2200 G APU haste deine 60 fps.

^^

Sollte man 2 oder 4 RAM Module nehmen? Gibt es da vor- oder Nachteile?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh