welchen Speicher (kingston o. corsair XMS)

vaty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2004
Beiträge
69
hi ,

Ich will mir einen neuen Speicher kaufen nun bin ich mir aber nicht schlüssig welchen ich nehmen soll ,

DDR-RAM 512MB PC400 CL2 Corsair (XMS Pro , mit Led's) oder
DDR-RAM 512MB PC400 CL2,5 Kingston

abgesehen das die XMS fast das doppelte kosten , hab ich gelesen das die "zu schnellen" speicher manchmal Probleme haben vom Board gelesen zu werden , stimmt das`? (bzw es können Probleme mit manchen Boards auftreten)

was würdet ihr mir empfehlen , lieber die paar Euro drauflegen und "schneller Speicher" kaufen oder lohnt es sich abselut nicht und diesen Fehler (wie oben beschrieben) gibt es nicht.

Mein System:

OS: Windows XP HOME
Board: ASUS A7N8X-X
CPU: AMD XP 3000+
CPU Lüfter: Artic Cooling 2 (Copper Silent)
RAM: 512MB 400hz Corsair CL2 XMS (defekt , immoment 256DDRamm 233 mhz :()
Grafik: Asus 9999GT/128MB (@ Forceware 66.93)
HD: IBM 40GB/7200
Sound: Terratec Aureon 5.1 FUN


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle was ganz anderes: Kingston hyperX. Is ne gute Mischung aus beidem.^^
 
empfehl dir bh-5 :)
2x256mb ideal für nforce2.. das läuft wenigstens sauber :>

schau ma marktplatz ;)
 
naja das Problem ist das ich meinen Alten Speicher bei Mindfactory bestellt habe und der nun defekt ist deswegen reklamiere ich ihn und will was drauflegen und lass mir nen neuen schicken (speicher is 2 monate alt) und deswegen soll er ca in der preisklasse liegen (deswegen 512 er).

Aber habt ihr was schonmal über das o.g. Problem schonmal was gehört?

also ich tendiere ja eher zum XMS Pro

mfg
 
Die BH-5er gibts doch nur noch Gebraucht (sind ja schon etwas älter)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh