Welchen Speicher ? PC 3200

Palme

Enthusiast
Board: MSI K T 6 Delta - VIA Apollo KT600
CPU: AMD 2800+ Barton
Grafikkarte: MSI Geforce FX 5900 XT

Am liebsten möchte ich den Prozessor auf 200 * 12,5 laufen lassen. Wird aber bestimmt nicht möglich sein weil ich keine Wasserkühlung habe. Es wird sich wohl so bei 185 * 12,5 einpendeln.
Welchen Speicher nehm ich dafür ? Ich habe mich mit den timings und sowieso noch nie mit Speicherlatenzzeiten auseinander gesetzt :maul: .
Deshalb frag ich ja hier nach was Ihr mir empfehlen könntet !?!

Corsair ? OZC ? Twinmos ? CL2,0-2-2-5 is doch dat "beste" oder spielt es eine Rolle ob ich aus welchen Gründen auch immer CL2,0-3-3-6 oder gar CL3,0-4-4-6 nehme !? stabiler ?

Wäre nett wenn Ihr einem OC Newb ma helft und n schicken Speicher (1024 oder 2*512) vorschlägt.

am besten mit link posten, Danke !

cheers Palme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mit meinen corsair 2-2-2-5 auch nur bis 184x12,5 hochgehen können. dachte auch immer das es mit der wakü besser aussehen würde, aber dann - volle entäuschung. nix mit höher! ich habe auch einen 2800+ barton und glaubte auch immer das dieser daran schud ist, aber vor kurzem habe ich mal etwas probiert und siehe da jetzt komme ich auf 196x12,5
wenn ich jetzt einen test mache gehe ich einfach auf 2,5-3-3-8 und schon funktioniert es. diese einstellung hat beim 3dmark05 ganz schön etwas springen lassen.
keine ahnung ob das jetzt eine gute einstellung ist oder nicht - ich kenne mich nicht aus deshalb kann ich dir auch nicht sagen was du nehmen sollst. sry

edit:// gehe doch zur rubrik speicher, da wird dir sicher jemand helfen können!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Hab auch die Corsair mit CL 2-2-2-5-1 und laufen absolut stabil. Die Harmonieren mit meinem Athlon 64 3500+ perfekt :teufel:

P.S. Falsches Forum :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh