Welchen Speicher???

Matfay

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
49
Ort
mitten im EspelCamp
Hallo Leute,
ich will mir ein neues System zusammenstellen, mit Mainboard: Gigabyte K8NXP-9 und CPU: AMD 3200+ Winnchester!

Man frage an euch ist: Welchen Arbeitsspeicher sollte ich benutzen, das mein System stabil läuft? :confused:

Ich hätte gerne 2GB. :cool:

Ich habe gehört das der Speicher vom Hersteller MDT gut zu meinem System passen würde!?

Gruß
Matze
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Winchester kommt nicht mit 4 Modulen a 512Mb zurecht! Denk bitte daran bei der Anschaffung. Der Venice sollte das aber dank überarbeitetem IMC (integrated memory controller) können ;)
 
Ich würde dir auch raten hochwertige 2*512 MB zu holen und auf die 2gb zu verzichten da die im Moment wircklich überflüssig sind.

mfG
 
Jop, dann kannst 2 Gig wirklich brauchen!

schau mal hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=115426

Sollte für Dich recht interessant sein.
Ich kann Dir den Verkäufer auch sehr empfehlen. Einfach mal in seinem Shop schauen. Er kann Dir sicherlich auch ein paar tips in bezug zu dem Board geben.

Was Du auf jedenfall beachten solltest:

Wenn Du einen Winni willst musst Du zu 2 * 1gb Modulen greifen. Mit 4 * 512MB kommt der Winni nicht gut klar.

Wenn Du Dir einen Venice holst kannst Du auch die 4 * 512MB Kombi kaufen. Sollte problemlos laufen
 
Matfay schrieb:
Ist eine RAM Kühlung bei mir von Nöten?

Bei einigermaßen guter Gehäusebelüftung nicht.

Außerdem: Wenn du diese Heatspreader zum draufkleben willst - das würde ich lassen. Die isolieren mehr, als dass die kühlen.
Zur Not kannste ja einen Lüfter über den RAM hängen (wird aber wohl kaum nötig sein).
 
So, habe gerade 2x 1024MB Corsair 3200C2 im Rechner, die lassen sich mit 1T stabil (memtest 2h und SuperPi 32M) mit 233MHZ CL2,5-3-3-7 betreiben.
Die Hynix 2x 1024MB scheitern am Chipsatz, MDT kann ich im Moment nicht testen da nurnoch einer auf Lager ist :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh