Welchen Speicher ??

KimmY

Semiprofi
Also eigentlich muss ich mich nur noch zwischen TwinMOS, GeIL und Corsair entscheiden aber ich weis nicht was ich nehmen soll ?

Board geht bis 400er DDR und ich will mir 2x 256MB DDR-RAM holen sollten schon 400er sein denk ich mal, könnt ihr mir helfen welchen ich nehmen soll ??!!

Gibt vielleicht auch kleinere Frage bzw. Einschränkung hab das Abit NF7 V2.0 Board und hab schon oft gelesen das, dass Teil nicht so gut mit TwinMOS kann könnt ihr das nebenbei auch kurz erläutern !!??

kimmy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Abit NF7 soll nur mit den CH5 Chips von Winbond net so richtig funzen, mit BH5 soll es keine Probleme geben.

Sargent

Ok gut !!

aber wenn es geht doch bitte mehr auf die Frage der Speicherwahl eingehen !! Danke

kimmy

Jo sry habsch vergessen zu posten natürlich sollten sie oc tauglich sein !!

kimmy

Wenn du stabilen und OC tauglichen Ram haben willst dann kommen zumindest ím Moment für mich nur die OCZ PC3500 EL DUAL CHANNEL in Frage .Welche evt. auch noch interessant sind ,sind die Geil Golden Dragon Dual PC 3500, leider gibt es nirgends ein Review .

Ja aber bringt mir erstmal nix weil mein abit nf7 v2.0 nur bis 400er RAM kann !!

kimmy

Ah, der Thread kommt mir sehr gelegen. Da muß ich nicht den 200. NF7 Topic aufmachen. Also sorry, wenn ich das Thema leicht modifiziere. ;)

Welcher PC 3200 Speicher ist überhaupt kompatibel mit dem NF7 V2.0 ?
Ideal wären günstige 512 MB Module, die bei 200 MHz stabil wie Beton sind. Die letzten 20 MHz o/c und weitere 50 MB Datendurchsatz interessieren mich nicht so. Mit präzisen Infos wäre ich dann bei der Speicherauswahl etwas flexibler.

@Kimmy
Du sagtest doch das Du ocen willst .Und bei dem NF7-S gehen durchaus 220Mhz FSB und mehr ,wenn für dich nur die 200Mhz zählen dann nehme halt die PC 3200 Module von den genannten Herstellern .

@FeathersMcGraw
günnstiger Ram und dazu noch stabil da fällt mir der MCI ein schau mal HIER

Danke für den Tip. :)
Ich habe schon mal bei MCI bestellt. Die sind rasend schnell, verpacken ihre Ware erstklassig und die Preisgestaltung ist auch okay.

Hast Du die schonmal auf einem 200MHz NForce2 Board laufen sehen? Nach bisherigem Forumtalk scheinen die MCI nämlich leider eher Intel-lastig zu sein. Ich habe da etwas Panik, daß ich plötzlich nen Blackscreen kriege.

Also, mein bisheriger Kenntnisstand ist:
-Corsair, etc. ==> zu teuer
-TwinMos /TM ==>kompatibel ?
-TM / WB BH5 ==> geil, aber kaum noch zu bekommen
-TM / WB CH5 ==> inkompatibel mit der aktuellen NForce 2 Rev.
Gibt es Erfahrungswerte zu Apacer und Samsung?

@FeathersMcGraw

Wenn du Ihn nur auf 200Mhz FSB Sync fahren willst reicht er ,die Latenzen von einem BH-5 schaft er aber leider nicht .Aber das war dir doch egal oder??:d

3df@work : meine bh-5 laufen auf 222 mhz und 2,75v und werden nur handwarm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh