Welchen Speicher?

thamaster2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2002
Beiträge
14
Hallo,

ich wollte mir ein Rechner Upgrade gönnen und liebäugel mit dem Asus P5Q, weil ich beabsichtige in einen Q6600 zu investieren.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, in welchen Speicher ich investieren sollte. Es sollen auf alle Fälle 4GB sein. Overclocking will ich nicht betreiben und von daher reicht mir ein stabiler Speicher aus. Lohnt es sich Euros mehr zu bezhalen für 1066 Ram und was muss ich beim RAM Kauf beachten?

Danke für Eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Speichertipps.


@R2F2:
Mir persönlich ist es wichtig, dass ich in neue Hardware investiere, die stabil läuft, deswegen bin ich auf das Asus Board scharf. Der Preis ist mir natürlich schon ein Dorn im Auge, da ich lediglich die neue Hardware anschaffe, um ein paar Games mit mehr Details zocken zu können. Ich will nicht in Highend Hardware investieren, da sie ja jetzt schön Phenom2 und i7 ankündigen und auch schon wieder ne neue Generation Grakas vorstellen.
Hast Du Erfahrungen mit dme MSI Board. Ich meine im Vergleich zum Asus Board kostet es 100% weniger, was mir sehr entgegen kommt. Hauptsache es läuft stabil, will ja eh nicht übertakten. Aber nicht das ich am falschen Ende spare und mir das Ding dann dauernd abstürzt, weil es mit GTA4 was zu tun bekommt.
 
Schaue nach Usermeinungen; das Board ist nicht nur günstig, sondern auch gut und werkelt stabil.
 
Der verlinkte Speicher ist absolut ok -
jedoch nicht notwendig, 'rausgeschmissenes Geld ;)

Der günstigste 800er Ram reicht aus; z.B. A-Data, TakeMS, Aeneon, MDT, ...
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a275562.html

PS: als Board solltest du dir ein P43-Modell kaufen; MSI, Giagabyte, ...
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a340551.html
Mit dem teuren P5Q wärst du oversized.



wegen ~9€? :d


ich empfehle dem Threadersteller auch den G.Skill.
 
OK, das MSI Board scheint tatsächlich einen Versuch wert zu sein, könnt ihr auch noch ein preiswertes passendes Netzteil empfehlen? Die bequiet sollen ja gut sein, sind aber auch entsprechend teuer. Gibts da eine Alternative die ebenfalls verlässlich und stabil läuft? Oder mal wieder gespart am falschen Ende?

Im Rechner wird voraussichtlich eine Radeon 4870 werkeln...
 
perfekt schaut gut aus.

@R2F2: Für Dein Engagement haste Dir wirklich ein Foren Award verdient. Vielen Dank!!!!!!!! Damit habe ich eine Menge Euros gespart und ein wesentlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis als vorher!!!

Btw. ist die Radeon 4870 für n Q6600 überdimensioniert. Ich hätte auch lieber ne vergleichbare nvidia KArte aber die GTX260 sind mir zu teuer...letztendlich soll es ja fast eh nur für GTA4 sein. Da profitiere ich ja schon von der Quad CPU aber vielleicht findet sich ja noch ne passende nvidia KArte...
 
Das Gespann wird gut harmonieren ( allerdings ist der 6.600 ganze ohne OC kein Rennschwein :d )

Du profitiert vom Q, weil GTA4 miserabel programmiert wurde; ICH würde mir für EIN Game keine solche CPU kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da ich derzeit eh noch auf meinem Athlon 3200+ rumeier, ist alles eine Verbesserung *g* - und GTA ist einfach Nostalgie pur für mich ;-)

Ich habe jetzt soweit bestellt und bin gespannt...bis auf das Netzteil, ist das nicht mit 425 Watt bei einem Q6600 der eh schon 95Watt zieht und einer Radeon 4780 die unter Last 333 Watt lt computerbase frisst, nicht zu klein bemessen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh