Welchen Stecker nutzen?

JetDelux

Enthusiast
Hallo

meine MSI HD5770 Hawk ist nun entlich angekommen und nun habe ich da eine Frage an euch. Die Grafikkarte nutzt diesen Eingang:
http://i42.tinypic.com/2h3yijc.jpg

Von meinem Monitor aus geht im Moment ein Kabel mit sollch einem alten Stecker:
http://i42.tinypic.com/10rvadg.jpg

Ein Adappter von einem zum anderen Stecker hat ATI gleich mitgeliefert, nun meine Frage:
Ist die Bildqualität abhängig von den Steckern oder spielt es keine Rolle?

Bei meinem Monitor gab es einmal das Kabel mit alten Steckern und einmal mit neuen Stecker. Nur ich müsste hier einiges verrücken um das Kabel aus zu tauschen und wollte wissen ob ich den Adappter nutzen kann. Ohne Angst zu haben nicht die 100%ige Bildqualität zu nutzen die die Karte einem hergibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
durch den adapter geht sogesehen keine quali merkbar verloren, nur die tatsache dass du danach nurnoch nen analoges vga signal hast wird dir deutlich sichtbare unschärfe bescheren.
in games sollte dies jedoch nicht auffallen.

Hier an meinem passiv pc arbeite ich auch via vga. die erste woche war horror, aber atm stört es mich kaum noch.

Wie mastergamer bereits schrieb ist das VGA Signal analog und das DVI Signal digital.

Daher ist DVI zu bevorzugen wenn möglich. Ob du das unschärfere VGA Bild bemerkst hängt von den verendeten Komponenten und deiner Wahrnehmung ab.

Ich kann nur sagen wer sich mal an DVI gewöhnt hat will kein VGA mehr sehen.
Ein Digitales Bild kommt mir pers. viel ruhiger vor und klarer vor als das Analoge.
Ist nur mein persöhnliches empfinden dazu, deswegen würde ich dir dazu raten das Kabel auszutauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh