Welchen Switch

Stoker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
280
Hallo Zusammen!
Ich saniere gerade mein neues Heim und bin auf der Suche nach einem neuen 19 Zoll Switch mit 48 Ports.

Aktuell reicht mir grundsätzlich Gbit, es wäre aber ein nettes Feature, wenn ich zumindest meinen Server (DELL T20) und evtl. noch ein Desktop zukünftig (nicht sofort) etwas dicker anbinden kann (Netzwerkkarte kann nachgerüstet werden).

Ich möchte 3-4 Kameras und 4 Acces Points anbinden, POE wäre also nicht verkehrt.

Ich denke ein Managebarer Switch wäre gut um zumindest MAC Adressen an einzelnen Ports (im Außenbereich - Kameras) auszusperren. Dass es für jemanden der sich auskennt einfach ist das Auszuhebeln ist mir klar, aber ich bin Leihe und eine DMZ will ich mir nicht unbedingt bauen, es reicht mir Amateure auszusperren.

Könnt ihr mir mit diesen Infos Empfehlungen aussprechen? Es sollte nicht allzu teuer werden, an der Anbindung für den Server würde ich am ehesten sparen weil ich das aktuell noch nicht unbedingt brauche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst Du denn unter "nicht allzu teuer"? 48 Port, PoE und SFP wird kein Schnäppchen...
Auf die Ubiquiti UniFi Geräte schwören einige, ich selbst hab mit Zyxel und HP sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich wuerde das ganze auf 2 Switche aufteilen, wenns nich zu teuer werden soll.
8 POE Ports scheinen ja zu reichen.

Weil 48Port mit POE und Managed wird schnell 4Stellig :d
 
Darfs gebraucht sein?
Dann schau dir mal den Brocade-ICX6450-48P an... 48 Ports; POE+; 2x SFP+ (2 weitere SFP+ über einspielbare Lizenz)
Bekommt man über eBay manchmal für unter 150€ ausm Ausland
 
Weil 48Port mit POE und Managed wird schnell 4Stellig :d

Vierstellig ist aber gut gerechnet, geht auch günstiger... Die Frage ist immer was man alles braucht. Zwei Beispiele im dreistelligen Bereich:
Aruba InstantOn 1930, 370W, 4x SFP+, Management über Cloud/App oder lokal (kein IGMPv3 Support)
Zyxel XGS1930-52HP, 375W, 4x SFP+, IGMPv3

oder dann halt wie von @Vogelbecker erwähnt etwas vom Gebrauchtmarkt.
Alles eine Preis- und Geschmacksfrage. Die einen mögen Preis/Leistung vom Zyxel, die anderen das WebInterface vom HPE/Aruba oder weils viel mehr fürs Geld gibt den Brocade.
Sicher ist: alle Geräte werden eine gewisse Lautstärke haben, 48Port PoE+ geht nicht ohne Lüfter.
 
Vierstellig ist aber gut gerechnet, geht auch günstiger... Die Frage ist immer was man alles braucht. Zwei Beispiele im dreistelligen Bereich:
Aruba InstantOn 1930, 370W, 4x SFP+, Management über Cloud/App oder lokal (kein IGMPv3 Support)
Zyxel XGS1930-52HP, 375W, 4x SFP+, IGMPv3

oder dann halt wie von @Vogelbecker erwähnt etwas vom Gebrauchtmarkt.
Alles eine Preis- und Geschmacksfrage. Die einen mögen Preis/Leistung vom Zyxel, die anderen das WebInterface vom HPE/Aruba oder weils viel mehr fürs Geld gibt den Brocade.
Sicher ist: alle Geräte werden eine gewisse Lautstärke haben, 48Port PoE+ geht nicht ohne Lüfter.
+1
Wobei man die ICX6450 mit leisen Noctua Lüftern ausstatten kann, dann ist es nahezu lautlos. Hab nen ICX6450-24P direkt neben mir stehen, ist unhörbar. Solange man nicht 24 PoE+ Geräte dran anschließen möchte reichen die Noctuas locker aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh