Welchen TFT bis max. 220€ ?

t0b!

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.377
Ort
Bayern
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem guten 19" oder mehr, TFT.
Er sollte zum zocken und surfen geeignet sein, sollte aber keine Boxen mit anmontiert haben.
Ich hoffe ihr findet das Richtige für mich...
Mfg Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe vor zwei Tagen diesen Monitor bei meinen Eltern aufgestellt. Die 17" CRT Gurke musste endlich weg. Hat mich positiv überrascht. Mein subjektiver Bildeindruck -> guuut. Das ganze für knapp 170 Euro. Ein DVI und VGA Kabel sind mit dabei. Zum Zocken kann ich zwar nichts sagen, da meine Eltern bis auf Solitär, Mahjong u.Ä. nix "zocken". Für's reine Office, Surfen und ab und an mal Bilder von der Digicam zu betrachten, ist der Monitor mehr als geeignet.


Gruß,

Josh
 
Also wenn du mit 19" zufrieden bist, rate ich auch zum benq Fp91Gp, für den Preis ein gutes Stück Technik.
Steht als 2. Monitor bei meinen Eltern rum, die Qualität (obwohl nur über vga angeschlossen) ist recht ordentlich. Also ich würd mich mal in diese Richtugn umschauen.
 
Ganz klar den BenQ FP91GP, in der Größe und Preisklasse der Beste und universell einsetzbar.

Tip: Im prad.de-Forum den entsprechenden Thread lesen.
 
Ganz klar den BenQ FP91GP, in der Größe und Preisklasse der Beste und universell einsetzbar.

Tip: Im prad.de-Forum den entsprechenden Thread lesen.

Kann mich nur anschließen. Der BenQ FP91GP wird immer nur wegen seinen 8ms Reaktionszeit runtergamacht. Wo aber vergessen wird, dass dieser ein MVA-Panel mit Overdrive besitzt.

Mit diesem wird eine bessere Farbtreue und ein besserer Blickwinkel gespendet. Und zum zocken ist dieser auch bestens geeignet.;)

Also wenn ein 19er TFT, dann diesen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den LG 1970HR mal ins Rennen werfen wollen. Wird bei prad.de auch hoch gehandelt, daher hat mein Bruder ihn sich gekauft. Bei Spielen zeigt er keine Schlieren, hat eine gute Ausleuchtung und das Schwarz ist auch in Ordnung. Der Farbraum ist zwar nicht mit einem S-IPS oder MVA-Panel vergleichbar, aber für ein TN-Panel sehr in Ordnung.

Darüberhinaus ist er kontinuierlich billiger geworden in den letzten beiden Monaten, um fast 100€. Meine Meinung: Zuschlagen.

http://geizhals.at/deutschland/a200284.html
 
Kann ich zustimmen, der 1970hr ist ein ernstzunehmender Konkurrent zum fp91gp, würde ich mir auch mal anschauen. Hab ihn mal im MM gesehen und war doch recht begeistert von dem Teil. Obwohl nur TN-Panel komtm er fast an den benq ran und designtechnisch auch sehr nett.
Also bei 19" um die Preisklasse herum würde ich mir zuerst die bedien anschauen, da diese vom Bild/Farbraum/Blickwinkel her doch die Nase um die 200 € vorne haben.
 
Vielen dank erstmal für die vielen Antworten!!:)
Der BenQ FP91GP sieht gut aus..
Aber ich hab mir überlegt ob ich mir vieleicht doch nen größeren kaufen sollte denn die Preise sind deutlich gesunken.Kriegt man für 250€ schon einen guten 21-22"?
Mfg tobi
 
ein tipp von meinem kumpel wäre ein hannsG.
er hat einen 19" ws und ich muss sagen, für das geld ein schönes gerät

mfg [EyeLesS]
 
Ich hatte einen HannsG und ich war nicht besonders überzeugt: das Bild wirkt pixelig und unruhig. Die Schlieren waren stärker wahrnehmbar, als bei meinem uralten Acer Fp751, der nicht mal eine ms-Angabe besitzt. Alles Gründe, ihn zurückzubringen - vorallem nervte mich die Anzeige der Anschlussart für mehrere Sekunden ("analog"/"digital") nach jedem "Bildwechsel".

Wenn du was mit niedriger Reaktionszeit willst und du den Jobvernichtern dein Geld schenken willst, dann kannst du den Benq Fp93GX+ nehmen. Mein Bruder hat den, keine wahrnehmbaren Schlieren (aber bei voller Konzentration auf diese Schlieren kann man welche entdecken), gute Farben, guter Blickwinkel, keine Höhenverstellbarkeit, keine Drehbarkeit. Ich persöhnlich würde ihn mir nie kaufen, da er von einer Jobvernichtungsfirma kommt, Siemens scheidet direkt mit aus. ;)

Bei Amazon.de gibts den inkl. Versand für 225€. Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, da ich sonst aus Erfahrung nur über den (relativ schlechten) HannsG JC198D sprechen kann. Vielleicht hatte ich nur ein defektes Modell, aber er gefiel mir auch ohne das unruhige Bild nicht, obwohl er die 200er Marke deutlich unterschreiten kann, wenn man günstig bestellt.


mfG
The.greeN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir warscheinlich aber den BenQ FP91GP holen, ich hab aber noch immer keine Antwort auf meine frage:"Aber ich hab mir überlegt ob ich mir vieleicht doch nen größeren kaufen sollte denn die Preise sind deutlich gesunken.Kriegt man für 250€ schon einen guten 21-22"?"
 
mhh 250 €, ist meienr Meinung nach noch unter der Grenze zu nem guten Monitor.
Für ca. 280 e wäre der HP Pavilion w2207, 22" eine Überlegung wert, oder der Samsung SyncMaster 225BW. Schau einfach mal bei geizhals.at/de rein was so auf den Top10 ist, dann schauste im Forum hier nach, wie die so abschneiden.

Also als Faustregel würde ich sagen - ab 280 € gehts los bis dann so 350 € - das wäre der von vielen gelobte Samsung SyncMaster 226BW, 22".
Allerdings kommen die vom pane lher nicht an den Fp91gp hin, sind aber denk ich für den preis keine schlechten Monis und werden dir auch viel Freude bereiten.
 
Für ~210€ bekommst du doch auch schon einen Samsung 205BW bzw. LG 204WT (je 20"WS 1680*1050)
 
Ok es hat sich erledigt ich hab hier im Forum nen Samsung 930bf gekauft kann geclosed werden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh