welchen TFt kaufen?

stanlyyy

Banned
hallo,

ich wollt jetzt auch mal auf einen tft umsteigen. aber hab da echt keinen plan wo drauf ich alles achten muss. ich spiele gerne 3d shooter und die sollten schon gut laufen ohne irgendwelche nebenwirkungen. ab und zu gucke ich auch filme im hdtv format am pc an.
von der grösse her hab ich so ab 19" - 24" ;) (widescreen) gedacht und preislich so max 300€ inkl. versand.

mein sys:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Mainboard: Asus P5LD2 (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Grafikkarte: ATI Radeon X1950 GT Secondary (512 MB)
Ram: Nanya M2Y1G64TU8HA2B-3C 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz) 2x1GB (Elixir)
Festplatte: Maxtor 6Y160M0 (152 GB) (SATA)

danke schonmal für eure tips

mfg

was meint ihr zu dem gerät?
http://geizhals.at/deutschland/a249504.html
was ist HDCP hat das meine grafikkarte? :|

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
prad.de rubrik tft monitore füe gamer

oder nach allen monitoren mit mva ips pva ect suchen hauptsache kein NT panel

Naja, in der Preisregion wird's eng mit guten Panels.
Wenn der HP w2207 irgendwo in deiner Nähe verfügbar ist, greif zu. Infos findest im Sammelthread. Hat zwar ein TN-Panel, reicht aber fürs Gamen.

Bis 300€ musst du auf ein TN Panel setzen. Vorallem zum Zocken sind TN Panels auf Grund ihrer Hervorragenden Reaktionszeit bestens geeignet. Und die natürlichen Schwächen der TN Panels (Sichtwinkelstabilität, Schwarzwert, prozentualer RGB-Farbraum, etc.) sind in deinem Andwendungsbereich vernachlässigbar klein.

Ich habe seit einiger Zeit den HP w2207 welcher meiner Meinung nach sogar für halb professionelle Grafik- und Videobearbeitung sowie CAD gut-sehr gut geeignet ist.

Daher auch meine absolute Kaufempfehlung. Ich zocke außerdem auch recht regelmäßig, wo der Monitor einfach nur Sahne ist. Und Filme gucken macht mehr Spass denn je ;)

Den Monitor solltest du unter 300€ bekommen. zB Amazon!

Also zuschlagen solange er noch lieferbar ist.

Ein ausführlichen Test dazu findest du hier: http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207.html

also bei dem budget geht eigentlich nur ein tn panel, ausser du kaufst dir einen kleinen mit pva panel, zb den benq fp93gp. aber zum gamen an sich ist das tn panel sowieso eher geeignet.

ich würde dir den viewsonic vx2235wm empfehlen. der hat auch bei prad.de mit gut abgeschnitten und ist optimal fürs zocken.
als alternative gibts noch den samsung 223bw der sicherlich auch sehr gut ist.

beim hp hast du halt das problem mit dem glossy display. wenn dir das aber nichts ausmacht, kannst du denke ich auch ohne gewissensbisse zu diesem greifen, solange er halt verfügbar ist.

hm der ist leider nirgends zur zeit lieferbar... kennt vielleicht jmd einen shop wo der lieferbar ist? wenn es geht für max 300€ inkl. versand.

viewsonic vx2235wm der sieht auch nicht schlecht aus und ist sogar billiger :d

welcher von den beiden ist nun besser?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh