Welchen TFT Moni soll ich mir holen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

optime

Enthusiast
Huhu!

Ich wollte mir mal einen TFT gönnen, da mein CRT nichtmehr das beste bild hat.... Es sollte ein 17" bis 19" haben. Der Preis ist eigentlich erstma egal, es soll was vernünftiges und ne Zeit halten.

Was mir wichtig ist:
- DVI-Eingang
- guter Kontrast
- gleichmäßig beleuchtet
- für Spiele geeignet

Wie gesagt, Preis egal, Leistung muss stimmen! Wäre auch echt nett, wenn sich Besitzer von TFTs melden und mir mitteilen wie so die Erfahrungen sind (besonders bei Games).

THX!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn preis egal und spieletauglichkeit und gute bildqualität kriterien oberster priorität sind: eindeutig nex 1880sx!

nachzulesen auch bei www.prad.de (board!)

ansonsten etwas günstiger nec 1860nx :)

prad ist extrem gut, schau dich da mal um ;)

BenQ FP791

das ist das top teil zum zocken und filme gucken!

Kontrast 450:1
Helligkeit 400 cd/m2
Reaktionszeit 16 (5+11) ms @ 16,7 Mill. Farben
--> wichtig, weil die Philips 16 ms Displays erreichen die 16 ms nur bei 65000 Farben! Um aber dann bei Spielen und Filmen auf die Farbbrilianz zukommen mischen die Philips Displays 2 Farben aus der 65000 er Palette und damit sind dann nur noch 32 ms möglich! Also aufgepasst - haben sich schon viel angeschießen mit so einem psydo 16 ms Display :grrr: :grrr: :grrr:

FP791 Infos

oder auch der LG L1710B ,
hat 16 ms , also ziemlich gut für spiele und er ist
auch gar nicht mal so teuer (ca 500 ?) denn diesen krims krams
mit lautsprecher brauch man nich. Der hat auch in
vielen Tests von Zeitschriften und Internetmagazinen
gewonnen....

...also den tft hab ich selber und habe bisher immer sehr gute erfahrungen gemacht . Hab mich dafuer sogar von meinem 19 " CRT getrennt :d.

der LG L1710b ist was performance angeht der König
da hat LG wieder einmal ein super händchen gehabt mit ihrem eigenem S-IPS Panell :)

Auch die bildqualität ist gut :)

und so teuer ist er auch nicht.

HOI

ich kann nur Kopf schütteln :hmm: was hier so für kommentare
abgeben wird zum Thema TFT nicht jeder 17 Zoll TFT kann keine 16 ms auch wenn der hersteller das verspricht stimmt das meistens nicht normal 20 ms !!16 ms: eine Falle! !!!!

Zitat `
der LG L1710b ist was performance angeht der König :wall:

im LG Panels in Innern steckt Optronics Panel und für den L1710B wird nun eine Reaktionszeit von 20 ms angegeben

und jetzt ist Panel von Hyandai drin

MUUUHA

Die Königs Klasse ist eindeutig Hyundai (Q17)
beim Preis, Garantie und der Ergonomie
431,- EUR

Konnte den Hyundai (Q17) mir mal genau ankucken muß sagen nicht schlecht das teil ist besser als mein Q15 der Q17 hat guten Kontrast und KEIN _Nach Leuchten.

hier kann man sich Test reinziehen :coolblue:
Im Blickfeld: 17-Zoll-Displays mit 16 und 20 ms Reaktionszeit

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich persönlich find 17zoll für die native auflösung von 1280*1024 ein bisschen schmölig und da geld ja keine rolle spielt, sind alle 17zöller in this case fürn arsch!

eizo ist meiner meinung nach schweinetuer :d

einfach nen beinea 101730 der ist sehr gut fuer dfen prteis und hat dvi in ;)

ts.... nen sony halt , im test hat der sogar 15 ms erreicht , also schneller als angegeben :d
Man muss aber aufpassen, manche reihen machen 16 ms und manche nicht... am besten bei sony nachschauen auf der page, da steht das dann welcher 17" auch 16 mitmacht ... hat übrigens den test gewonnen und als einziger zuverlässig alle 3d egoshooter dargestellt. ich sehe da einfach keine alternative zu ...

MFG :d

Hab den LG L1710B nun 1 Woche und kann mich eigentlich nicht beschweren ob nun Spieletauglichkeit oder sonstiges !!

Das einzige was manchen vielleicht stören könnte (mich aber nicht, daher "manchen") ist das die Ausleuchtung der gesamten Bildfläche etwas zu wünschen übrig lässt - was ich meine ist, ich habe den Moni auf einer höheren Position stehen und habe mir die Bildfläche nun so gewinkelt das ich frontal draufschaun kann da aber irgendwo beim einwinkeln auch schluss ist habe ich nun das Mankel das ich wenn ich sitze und von unten nach oben raufschau des Desktop dunkler ist als wenn ich davor in der waagerechten draufschaue !!

^^ verstanden was ich sagen will :hmm:

Aber nochmals kurzUm :banana: *daumenhoch* und an alle die nur die kritisierende Blatt-Meinung vertreten :maul: ;) !!

Zuletzt bearbeitet:
@chuky

Der L1710B hat seit Anfang des Jahres schon kein AU Optonics TN+ Panel mehr drin! Die neuen haben LG.Philips ist ne Eigenherstellung ist halt schnellste auf dem Markt vertretene S-IPS Technik...
wobei er natürlich auhc nicht perfekt ist...

ich hab durch prad.de die entscheidung vom LG1710B zum NEC1860NX gelenkt, aber dann bin ich zum Viewsonic 181b und zum Iiyama AS4612UT gekommen und bei zwischen diesen beiden stehe ich zur Zeit (aber ich kauf ja erst an Weihnachten!)! sind halt beides 18 Zöller und haben 30ms, aber millesekunde sagen nix aus ohne die Paneltechnik zu wissen... sind alles IPS-Panel und so sind die 30ms auch fast gleichbleibend... beim TN-Panel sind z.B. 16ms nur im schnellsten Fall möglich und schlimmsten Fall viel höhere Wert als 30-40ms... aber mehr findet ihr alle auf prad.de im Lexikon!

@optime
Ich hoffe du weisst warum es das FAG in den AGB's der Onlineversänder gibt (14tägige Rückgaberecht)! Nutz es einfach aus! Dafür ist es ja da, da du nicht in den Laden gehst und dir das Teil anschauen kannst bestell es im Inet bei einem guten Händler der kein Stress amcht mit FAG und dann testest du so lange bis du eine Monitor hast der passt! Im laden würdest du es ja auch net anders machen!

Re: HOI

Original geschrieben von Chucky
ich kann nur Kopf schütteln :hmm: was hier so für kommentare
abgeben wird zum Thema TFT nicht jeder 17 Zoll TFT kann keine 16 ms auch wenn der hersteller das verspricht stimmt das meistens nicht normal 20 ms !!16 ms: eine Falle! !!!!

Zitat `
der LG L1710b ist was performance angeht der König :wall:

im LG Panels in Innern steckt Optronics Panel und für den L1710B wird nun eine Reaktionszeit von 20 ms angegeben

und jetzt ist Panel von Hyandai drin

MUUUHA

Die Königs Klasse ist eindeutig Hyundai (Q17)
beim Preis, Garantie und der Ergonomie
431,- EUR

Konnte den Hyundai (Q17) mir mal genau ankucken muß sagen nicht schlecht das teil ist besser als mein Q15 der Q17 hat guten Kontrast und KEIN _Nach Leuchten.

hier kann man sich Test reinziehen :coolblue:
Im Blickfeld: 17-Zoll-Displays mit 16 und 20 ms Reaktionszeit

@ Chucky

weisst du wie alt dieser Test ist?
LG hatte damals nocht das schrottig 16ms panell drinne das dann etwa auf 30ms kam...

nun haben sie ihr eigenes "S-IPS" panel mit echten 16ms... (12ms aufbauen, 4ms abbauen).

habe irgendwo vorkurzem nen Test davon gesehen (natürlich mit dem neuen Panell)

habe den Test gerade gefunden...

http://computerbase.de/article.php?id=278

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen antworten von euch.

hm.... jetzt bin ich aber noch verwirrter als vorher :heul:
hätte nicht gedacht, wie viele verschiedene modelle empfohlen werden.... sony, eizo, lg, belinea, usw.
bin nu echt verwirrt....
ich hatte schon einige monitore von verschiedenen herstellern hier (natürlich waren des nur crt).

belinea: war ein sehr gutes bild, alles schön scharf, nie probs gehabt

nec: s.o.

lg: nach ner woche nur probs, bild kurzzeitig verzerrt und schließlich ein kleiner knall, bissl rauch und bild wech bzw. moni im eima, wie man sich wohl denken kann

samsung: super bild, nie probs

aoc: am anfang doll, nu bild matsche (sitz grad davor und hoffe, dass ich kein augenkrebs bekomm ^^)

alle anderen hersteller bzw. deren monitore hab ich nur im laden gesehen und ka, wie die so sind.

also belinea, nec und samsung würden mir zusagen, aber wenn dann auch noch sony (ganz vergessen, dass die auch bauen *schäm*), lg (nach meiner erfahrung net so doll), eizo und sowas kenn ich auch alles nicht. von denen kann ich mir wohl testberichte angucken, aber wie des dann in der praxis beim spielen is, das fehlt oft.......

also von mir aus dürft ihr noch weiter drüber spekulieren, welcher tft zur zeit der beste ist und ich kann mir denn besser ne meinung bilden *g*

dolle wuäst :P

ich such jetzt einfach ma ein paar modelle raus, dir mir zusagen und wenn ihr dann noch was besseres findet könnt ihr es ja hier posten.

mach doch einfach ne umfrage

nec 1860nx
BenQ FP791
LG L1710B
lg l1800p
Hyundai (Q17)

MfG McRip ;)

mir kommt da so eine idee: ich mach einfach ma ne umfrage! *fg*

also folgende modelle:
nec 1860nx
BenQ FP791
LG L1710B
lg l1800p
Hyundai (Q17)

also eine stimme hat der nec schonma, es sei denn mcrip explodiert des ding jetzt gerade *zwinker*

hab auch ma bissl geguckt und mir fällts sau schwer mich auf ein modell festzulegen, muss erst noch weiter gucken. wenn noch andere modelle sind, die soooooo gut sind, dass sie in den vote eingebaut werden sollen, dann sagt bescheid. bitte sagt auch, was euch an den tfts nicht so gut gefällt und wenns nur ne shice farbe ist, oder sonstwas................................

Original geschrieben von KimmY
Das einzige was manchen vielleicht stören könnte (mich aber nicht, daher "manchen") ist das die Ausleuchtung der gesamten Bildfläche etwas zu wünschen übrig lässt - was ich meine ist, ich habe den Moni auf einer höheren Position stehen und habe mir die Bildfläche nun so gewinkelt das ich frontal draufschaun kann da aber irgendwo beim einwinkeln auch schluss ist habe ich nun das Mankel das ich wenn ich sitze und von unten nach oben raufschau des Desktop dunkler ist als wenn ich davor in der waagerechten draufschaue !!

Das is das einzigste was man dran "auszusetzen" könnte, ansonsten is er perfekt !! :coolblue:

... also nochmal - vote for LG L1710B !! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh