Welchen (TFT-Monitor) ?

Metted

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
22
Hi!

Ich werde mir einen neuen Monitor zulegen, bin mir aber bisher ziemlich unsicher welcher es sein soll, da alle relativ gut sein sollen.
Es soll ein 22 Zoll Monitor werden. :)

Hier meine Favoriten:
HP W2207
VIEWSONIC VX2235wm
VIEWSONIC VX2255WMB
SAMSUNG SyncMaster 226BW
SAMSUNG SyncMaster 223BW
SAMSUNG Syncmaster 2232BW


Ich brauche einen Allround-Monitor, jedoch hauptsächlich für Spiele.
Welcher der Monitore ist dafür besser geeignet ?
Bei welchen der beiden Firmen ist der Service besser?
Gibt es vielleicht einen anderen Monitor, den Ihr für besser geeignet findet ?

In diesem Forum habe ich etwas davon gelesen, dass man selbstständig einen "Pixelfehlertest" durchführen kann. Wie ist so etwas möglich ? Braucht man dafür eine bestimmte Software ?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Ciao Metted
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SAMSUNG SyncMaster 226BW diesen ist der nachfolger von meinem und der ist schon hammer
 
Also was Service angeht würde ich Samsung direkt vergessen. Deren Servce ist unter aller Kanone. Der Service, bes. was Pixelfehler und Austausch angeht ist Viewsonic sehr kulant. Zu HP kann ich nichts sagen.


MfG
 
Also ich habe den Viewsonic VX2025WM, und musste schon zwei mal den Support in Anspruch nehmen. Einmal war der DVI Port defekt, beim zweiten Mal hatte der Monitor, wenn er warm wurde, Probleme bei Wechseln der Auflösung.

Der Support war beide Male eigentlich recht gut. Nachdem ich bei der Support Hotline angerufen habe, wurde mir jeweils innerhalb weniger Tage ein Austauschgerät geschickt.
 
kann ich nicht so stehen lassen Samsung hat 3 Jahre Garantie inklusive Pick up und Return Service die sind eigentlich sehr kulant was sowas angeht.
 
Hatte bei Samsung auch noch nie Probs mit dem Service. Allerdings bisher eher im Festplattenbereich und da werden die guten Teile auch getauscht, wenn nichtmal ne Rechnung vorhanden ist...
Der HP und der 226BW von Samsung sind wohl die besten, auch wenn die anderen kaum schlechter sind. Gegen den HP spricht jedoch die nicht vorhandene Verfügbarkeit bei absolut keinem Onlineportal. Und selbst wenn du per Zufall mal einen bekommen solltest, könnte bei einem Garantiefall der Umtausch schwer werden, da er wie gesagt, nicht wirklich verfügbar ist.
 
Die Samsung Monitore sind zu empfehlen, wobei ich dir aufgrund der verschieden verbauten Panels mit den unterschiedlichen Farbqualitäten den Samsung 223BW besonders ans Herz lege. Dieser Monitortyp hat ein Samsung Panel eingebaut, welches eine bessere Farbqualität bietet. Drei Jahre Garantie mit Vor-Ort Abholservice sind auch nicht zu verachten.

Also was Service angeht würde ich Samsung direkt vergessen. Deren Servce ist unter aller Kanone. Der Service, bes. was Pixelfehler und Austausch angeht ist Viewsonic sehr kulant. Zu HP kann ich nichts sagen.
So etwas hast du überall. Wenn reklamiert wird, gibt es immer lange Bearbeitungs- und Wartezeiten. Egal bei welchem Hersteller.
 
Der ViewSonic VX2235wm is nen guter 22" WS Allrounder, mit dem man eigentlich nichts falsch machen kann.
Hab den selber und der is für alles zu gebrauchen.
ATM auch ein absolutes Preisschnäppchen(von >400 auf 250 EUR gefallen)!
Den 226bw würd ich aufgrund des Panelchaos net nehmen und dafür dann noch mehr bezahlen.

Vl. auch einfach mal bei http://www.prad.de vorbeischauen und vergleichen?! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh