Welchen Touch-Laptop würdet ihr nehmen?

1 watt ist bei Intel sowie AMD 1 watt ;)

19 W hat der trinity und 17 der ivy.

2 watt :bigok:

Es ist halt ziehmlich gut verarbeitet. Und der Preis stimmt einfach. Sieht halt aus wie ein Zenbook mit touch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Watt = Watt ist weis ich auch :)

Ich bin mit AMD Systemen bei Notebooks nicht so klar gekommen, im Desktop System hatte ich nie was anderes als AMD im Einsatz.

Ich werde nkch warten bis Ende dws Monats bis ich endlich zuschlage, ich weis immer noch nicht was ich holen soll. Das Surface Pro ist sehr interessant aber auch das Acer W700.
Mal schauen was dieser Monat Januar noch bringt.

---------- Post added at 09:17 ---------- Previous post was at 06:32 ----------

Einer ne Ahmung ob ich auf den neueren Intel Atom Dual Core auch programmieren kann. Für unterwegs und an der Hochschule z.B., zu hause habe ich einen leistungstarkes.

Ich habe mir das Vivotab Smart mit seinem Intel Atom angeschaut. Das Teil ist potent genug, um alles zu machen.
Das Display ist für meinen Geschmack etwas zu unscharf und das Gehäuse macht keinen hochwertigen Eindruck.

Der aktuelle Clovertrail Atom ist ein Dualcore mit HT, also mit Threads im Task-Manager.

Ende des Jahres kommt der Nachfolger als echte 4-Kerner.

Aber warten kann man ja bekanntlich IMMER...

Schlecht st der Atom jedenfalls nicht.

Ich habe mittlerweile fast alle Geräte angeschaut die gerade verfügbar sind.
Acer W700 / W510
Asus ausser Taichi
Sony vaio duo 11
Lenovo Yoga
Dell XPS 12
Samsung Ativ

Bisher finde ich das Dell genial und das Sony wobei ich ca. 10 % bei Sony bekomme.
Aber wie gesagt, warten kann man immer
:eek:

Jaja Asus halt, ich muss sagen ich habe vor ein paar Monaten das UX31a holen. Genau wie dem Gerät, schafft es wohl Asus nicht ordentliche Qualität zu bieten.
Ist ein Grund Asus zu meiden.

Was ich heute bei dem Dell XPS 12 bemerkt habe, das das Display etwas zu schwer geraten ist. Dadurch kommt es fast dazu das es umkippt, gewichtsverteilung 55 % Tastatur/45 % Display

So habe mir jetzt vor einer Minute eins bestellt, keine Lust mehr auf das Surface Pro zu warten. Ich habe mir soeben das Sony Vaio Duo 11 bestellt, ist morgen früh da.

Zuletzt bearbeitet:
So erstes Feedback des Sony Vaio Duo. Es geht wieder dahin zurück wo ich es gekauft habe, nähmlich zu Amazon. Das Gerät ist mir zu laut um ehrlich zu sein, das der Lüfter andauernd läuft kann ich ja verstehen, das es aber laut ist nicht. Wird wohl ein ganz normales Notebook bei mir, ausser Microsoft gibt bekannt wann das Surface endlich rauskommt.

Ja habe ich auch gelesen, bis Geräte kommen dauert das wahrscheinlich noch ne weile.
Auf der US Seite des Surface Pro steht ein Preis und die Verfügbarkeit als early 2013.
DDie Preise sollen bei 899$ anfangen, finde ich in Ordnung. Wenn nicht wird es das Lenovo Yoga 13,3 in der i3 Version. Hat es bei Notebooksbilliger für 1000€ und ist verfügbar.

@trkiller

Es kommt noch ein Yoga 11s mit Core Y (besonders sparsam oder so) CPU zum Preis des Yoga 11 mit Win RT (799€)!

@hurzpfurz
ja hatte ich auch gelesen, soll aber erst Juni erscheinen, das ist mir viel zu spät. Bis Februar kann ich noch warten, wahrscheinlich wird Amazon auch noch eine Weile brauchen bis die mein Geld überweisen.

@B.XP
Danke für die Info, habe ich heute morgen auch gelesen und soll garnicht so schlecht sein. Jedoch könnte Microsoft mal Details nennen, genauer Preis, Verfügbarkeit, Bestellbarkeit usw... Die bekommen es aber nicht gebacken solche Infos rauszugeben.

Gerät nummer 2 wurde soeben bei media markt bestellt. Ich gehe es heute nachmittag abholen.
Acer W700 in der i3 Version ist es geworden, fehlt nur noch ein Stift den ich jetzt finden muss, kennt einer einen der gut ist und nicht gummiert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Teil den verfügbar da? Ich finde das auf der Homepage garnicht.

War auf idealo vorhin und gesucht, war verfügbar bei mm. Heute früh war es nicht mal eingetragen auf der seite und gegen 10 Uhr ist es plötzlich gekommen.
In Stuttgart hat es sogar welche, werde es heute abholen.

Stimmt aber wieder nur das mit i3 ;(

Joa der i3 langt mir, zuhause habe ich ja einen richtigen Rechner stehen.
Übrigens, die i5 Version hat es bei Amazon btw. Bei Notebook.de für 999€

Ja vielleicht kannst du hier ja mal bisschen Feedback schreiben. Auch wegen dem Speicher hab ich eben Bedenken.

Ich hab das mit i5 ja bei Amazon vorbestellt. Das soll Ende Januar bis Mitte Februar kommen.

Ich habe an meinem Desktop daheim eine 60GB SSD und der langt für das meidte was ich brauche.
Sql Server 2012, Ms Office 2010, Visual Studio 2012 habe aber nur noch 6GB frei

Aber einen feedback werde ich auf jedenfall geben, durfte es schon einmal testen und war echt gut.

Eben wollte ich auch eines bei MediaMarkt bestellen nu ist es nichtmehr lieferbar ;(

Eben wollte ich auch eines bei MediaMarkt bestellen nu ist es nichtmehr lieferbar ;(

Schade
Ich muss sagen, ich bin von der Qualität echt hingerissen. Klasse Gerät, tasche schon dabei, Docking Station und ne Tastatur und das für den Preis.
Asus und Samsung wollen das doppelte mit schlechterem Display.

Ok dann muss ich eben auf Amazon warten ;)

Hast du auch mal was leistungsintensives probiert? Photoshop oder sowas? Und wie sieht's mit dem Akku aus

Mir ist gerade das SAMSUNG SLATE XE700T1A-S04DE LED Tablet aufgefallen.

Es handelt sich um ein Windows 7 Tablet mit Celeron CPU (64 Bit), 2GB RAM, 128GB SSD.

Ist das nicht im Vergleich zu den 500€ Win 8 Tablets mit Atom CPU (nur 32 Bit) eine super Alternative?

Das Samsung Slate ist zwar nicht so flach wie aktuelle Win 8 Tablets, kann aber z.B. mit einem anderen OS (Win 8) aktualisiert werden.

Dies ist soweit ich das mitbekommen habe, mit den Win 8 Tablets nicht der Fall.

Das einzige Negative ist das TFT Display mit nur 1366x768.

Die aktuellen Win 8 Tabs haben zwar die gleiche Auflösung aber IPS-Displays.

Was sagt ihr dazu?

Also lese dich bitte durch über das Samsung wollte ich auch anschaffen nur mit core i CPU.
Es gab viele negativen Sachen, deshalb habe ich es direkt wieder gestrichen.

Meine Feedback zum Acer W700 kommt noch, eines kann kch aber sagen. Es ist alles perfekt, witklich alles. Es ist nochts leichtes aus Plastik sondern aus Alu und die Befürchtung das es laut und heiß wird ist nicht eingetreten.

Ich glaube gelesen zu haben, dass es Probleme mit der Beschichtung gab.
Um ehrlich zu hausen bin ich auch kein Fan von Kunststoff.
Wenn ich den Link dazu finde werde ich es hier posten.

Habe irgendwo gelesen, dass es aus Alu sein soll. Da muss ich nochmal nachlesen.

Das W700 habe ich mit heute auch mal live angesehen. Verdammt gut verarbeitet!
Da das Gerät aber immer in das Dock eingeschoben wird, entstehen an den betroffenen Stellen Kratzer.
Das finde ich nicht so gut.

Ach ja... - es hat ein sehr gutes Full-Hd Display.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh