Welchen treiber für AMD A8-3870K?

Husky90

Enthusiast
Hallo,

will mir ein PC zusammen bauen mit A8-3870K.

Beim Motherboard-Hersteller (MSI) gibt es ein AMD System Treiber wo in der Beschreibung System und VGA steht.

Wenn ich auf der AMD-Seite nach Grafiktreibern suche gibt es eine viel neuere Version.

Welchen soll ich nehmen?
Ist der Grafiktreiber auf der AMD Seite dann auch System Treiber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Grafik kannst du ruhig den aktuellsten Catalyst installieren. :)

Bei AMD ist das in Pakete unterteilt, diese benutzen aber alle den selben Installer (Catalyst Install Manager)
Ich würde die Treiber von AMD selbst nehmen. Allerdings solltest du nicht die Beta- sondern Finale Treiber benutzen.

Ok.....also mir geht es jetzt drum was ich machen soll.
Muss ich den AMD System Treiber und Grafiktreiber nehmen oder ist das ein Paket?

Ist der Chipset Treiber auch für den A75?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh