Welchen Treiber zum zocken?

Freaggle

Semiprofi
Hi.

Mit welchem Treiber habt ihr die besten Erfahrungen beim zocken mit ner 6800GT gemacht?
Hab noch den 66.93 drauf un mich würd ma interessieren,welcher Treiber besser geht.
Hab aber so wenig Zeit zum testen.

Für Vorschläge wär ich dankbar.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
71.84 benutze ich, und er ist einfach super. keine probleme und so. also nur zu empfehlen.

Haste keine Temp-Probs?
Hab das schön öfters vom 71.84 gelesen.

Wenn nicht SLI dann nimm was Neues...
Gut gefahren bin ich mit dem 75.90, z.Z. mit dem 76.41 - das Update auf 76.44 mit WHQL schenk ich mir, die Refresfrates immer neu einstellen nervt mcih zu sehr.

Bisher laufen ALLE Progs ohne Probs ( lol netter Reim ) - also Doom III, FarCry, UT2k4, LockOn, HL2, PK - die ganzen dicken Dinger halt ;)

Greets
S@uDepp

@S@uDepp
Wo kriegst Du denn die Nvidia Forceware 75.90 oder 76.41 her? auf der Seite gibt es doch grad mal den 71.84 und wenn ich den bei meiner 6600GT installiere dann läuft 3DMark05 und Aquamark 3 nicht...also bin ich zurückgegangen auf den 71.24...würde aber gerne einen neueren laufen lassen...Wo haste die her?

@h-e-r-o:
Guck ma bei www.computerbase.de rein - da sindse alle

Greets
S@uDepp

P.S. ..... ob die Neuen für die 6600 soviel bringe kann ich nicht sagen - sollte aber so sein....

P.P.S. @Threadstarter:
mit Treibern der 7x.xx Serie wirste DEUTLICHEN Performance Zuwachs haben :) FREU DICH DRAUF :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo,danke für die Tipps.
Dann werd ich die bei Gelegenheit ma testen.

Edit:Was is mit dem 76.50?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch den 75.90 und der war schneller und besser als der 71.84!

als temp probs hab ich keine. und auch so. der 71.84 reicht mir. ich bin zufrieden.

Stellt ihr den Treiber im Menü auf Leistung oder Quali oder ganz anders?

Naja also wenn man danach geht dann werd ich auf jedenfall die 71.84er Treiber nehmen. Und da ich meine Graka sowieso bei mehr als 400MHz Chiptakt laufen lassen werde dürfte der Tempbug für mich auch nicht zutreffen.

Leider war der verdammte DHL Typ da, als ich an der Uni war, nun komme ich an meine Karte nicht vor Freitag ran! Das nervt tierisch.

@Freaggle ich habe meine Einstellung auf hohe Qualität. Da es mir mehr auf die Quali als auf die Leistung ankommt

Also wenns eh egal ist dann nehmt den WHQL 76.44 - wozu andere Beta Treiber nutzen?!
Einzige Ausnahme ist z.Z. SLI - das geht meist nur gescheit mit dem 71.84....

Bei SoloKarten ist der 76.44 angesagt - etwas mehr Performance gegenüber 75.90, einiges mehr als die 71.´er, VIEL mehr als der 66.93.

Greets
S@uDepp

der test bei CB ist sehr gut, werde wohl auch den 76.44 installieren und Einstellungen auf Qulaität setzen!

Hab gestern ma den 76.41 drauf gemacht,weil der 76.44 nich so ganz wollte.
Hat jemand schon den 76.50 getestet?

...nicht ganz wollte?! Was heisst n das?!

Zum 76.50 - neee.... ich mach schon lange nicht mehr JEDEN BetaTreiber mit.....

Greets
S@uDepp

P.S. .... gibt ja auch nen "neuen" 71.90´er - für alle die nicht genug bekommen :)

Da hat sich mein Rechner mit nem blauen verabschiedet.
Lag aber eher an der Datei.
Glaub die war fratze.
Werd die nochma neu ziehn un et dann nochma testen.

Edit:
Hab gestern mit dem 76.41 ma den 3D03 laufen lassen.
Hatte aber nur ca.150 Punkte mehr.
Sollte da nich mehr drin sein?

Zuletzt bearbeitet:
Freaggle schrieb:
Hat jemand schon den 76.50 getestet?

jop, geht auch gut. allerdings hab ich das problem, dass das bild miteinmal 'quer' ist und sich dann immer bewegt. das ist mir bisher bei fast jedem forceware passiert und hat sich auch mit dem aktuellsten leider nicht geändert :(. hat jemand ein ähnlichen phänomen erlebt?

Hab im Moment den 76.44 drauf, sehr zufrieden bisher. Keine Probleme mit Games, keine sichtbaren Darstellungsfehler, sehr schnell ;) Nur zu empfehlen.

was ist nun besser quali oder hohe leistung ? frage nur weil ich mich da nicht so auskenne , leuft das auf hoher leistung alles flüssiger oder auf hoher quli ?

nimm qualität! hohe leistung sieht einfach schlecht aus!

Zuletzt bearbeitet:
@mentor: Die Frage erübrigt sich eigentlich allein vom Namen her, oder? Logischerweise ist "Leistung" schneller, zum Teil auch sehr deutlich (10-15fps sind da oft als Unterschied drin).
Schaut aber halt echt Kacke aus... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh