Welchen Trippleradi!

Shortmann

Enthusiast
Hi Leute!

Ich bin dabei meinen Computer eine neue Wakü zu gönnen!

Es ist zu kühlen einmal die Cpu (Q6600), die GRAKA (GF8800GTS G80) und das MB!

Kühler sind alles Heatkiller und die Pumpe wird ne Aquastream XT Ultra!

Nun die Frage:

Reicht ein Trippleradi und welcher währe zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geld spielt keine Rolle! Es soll ja wieder ne weile reichen! Nur ist die frage ob ein Tripple ausreichen Kühlleistung bringt!

@hydrotoxin

Es sollte oc möglich sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja an ne mora2 gedacht aber da ich mir ein lian li A71B kaufen will würde das nicht optisch passen

Shortman schrieb:
Es sollte oc möglich sein!
Keine Frage sind beide sehr gute Radiatoren! Aber ein WC HTSF 360er ist auch nicht zu verachten!
ich hatte den und hab cpu&nb gekühlt -> 5200er @ 3.3 GHz -> 50C°
Wassertemp hab ich da nicht messen können, aber bei ihm wird das wohl nichtmehr reichen um ordentlich für oc zu kühlen;)
Quads heizen ja bekanntlich recht gut;)

schonmal den evo1080 begutachtet?

Ja hab ich! Aber ich wollte eine interne lösung weil ich mich mit dem externen nicht anfreunden kann! Für normal betrieb würde ein Tripple reichen?

Weil wenn ich dann Oc benötige könnte ich noch einen Dual in die front einbauen!
Und das sollte dann reichen...

Oda?

reichen tuts hatte nen q6600,dfi p35 und hd4850 sogar mit nem magiccoll slim triple gekühlt ;) also gehen tut das, bin aber zu nem mora gewechselt und woaaaah ich bereue es nich ;)

Wenn du Platz hast kannst du auch den Quad Radi von Feser nehmen :d.

Btw: wo in NÖ wohnst du?

Nähe gänserndorf!

Ich bin am überlegen den evo 1080 zu nähmen aber ich weis nicht wie sich das an meinem Lian li macht!

Wenn man den Evo gut platziert, dann schaut das Gesamtbild sicher gut aus.
Wenn der Lian Li Silber ist wäre ne Mora vllt ganz gut, da diese sich farblich dann decken.

Da wohnen wir ja gar nicht weit voneinander weg :d, erfreulich zu hören mal einen Waküler in der nähe zu haben.

Von wo bist du? Mein Lian li ist schwarz! Deswegen meine frage unterscheiden sich die mora und der evo 1080 technisch vineinander oder sind sie gleich!

Der Evo hat gleich eine Radiblende dabei dh. ist er rund 20€ güstiger als der Mora.

In Orth an der Donau - rund 30 min von Schönkirchen :d.

Wenn du ne interne Lösung willst, wäre ein Feser Quad das Beste, was es gibt.

Da es "nur" eine Graka und erst noch ne G92 ist, halte ich nen 9er Radi hier für Overkill.

nur das der Quad Radi soviel kostet wie der Evo 1080!

Da pfeif ich aufs interne und schnall mir den evo auf die Seitenwand!

Nur ist meine Frage jetzt noch gibt es einen technischen unterschied zwischen mora und evo oda nur einen Optischen

von der kühlleistung sindse ziemlich gleichauf
also geh nach optik -mir gefiel der heizkörper besser als die kochplatte

Danke an bundy, dass er es erstellt hat.

BTW: ich hätte für ne Bastelstunde immer Zeit :d.

Ich hatte ja an ne mora2 gedacht aber da ich mir ein lian li A71B kaufen will würde das nicht optisch passen
Für den Quad hätte ich auch zu einem Evo 1080 geraten, nur für die CPu ein bisschen groß, dafür hat man Ruhe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh