Welchen USB-Stick?

mGa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2004
Beiträge
3.561
Hey Jungs,

ich suche einen schnellen USB 2.0 4GB Stick. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Jungs,

ich suche einen schnellen USB 2.0 4GB Stick. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?


was willste ausgeben?

klicke mal auf meine sig... da findest du ne menge usb-stick-artikel (rechte seite im portal). in jedem artikel kannst du dir (reiter "testergebnisse") die zusammengefassten werte von bis zu 20 sticks anschauen.

gruß
 
Kingston DataTraveler 400 4GB was meinst du zu dem? Das ist ungefähr der Preisrahmen.
 
Kingston DataTraveler 400 4GB was meinst du zu dem? Das ist ungefähr der Preisrahmen.

ja, ist ok.

geheimtipp: http://geizhals.at/deutschland/a314871.html

den habe ich nach dem test behalten, weil der richtig ab geht. weis nicht warum geizhals usw. andere transferraten in der produktbeschreibung aufführen. wenn du nach tests suchst, dann wirst du bemerken, dass das echt ein geheimtipp ist. ;)

aber deine wahl ist auch i.O.

gruß
 
Ich hab den OCZ Rally2 Turbo 8GB

Der brennt alles weg.

Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 22,2 MByte/s
Leserate: 26,7 MByte/s
H2testw v1.4
 
Wenn die Geschwindigkeit nicht so wichtig ist geht der auch OK.
 
Also, schnell und Preisrahmen 10-15 Euro... hmm... wird schwierig.

Meine Empfehlungen:

Mittelschnell:
  • OCZ ATV 4GB, Lesen 30-34MB/s, Schreiben: 14-15MB/s, ca. 13 Euro (hab ich, tatsächliche Raten L 28MB/s, S 8MB/s)
  • OCZ Rally2 4GB, Lesen 28MB/s, Schreiben 15MB/s, ca. 13 Euro (soll beim Schreiben vieler kleiner Dateien stark einbrechen, siehe hier)
  • SanDisk Cruzer Contour U3 4GB, Lesen 25MB/s, Schreiben 18MB/s, ca. 18 Euro (soll OK sein, siehe hier)

Wirklich schnell:

Und noch was wichtiges: Die ganzen Datenraten werden im günstigsten Fall beim Lesen / Schreiben einer einzigen (!) mehrere MB großen Datei erreicht.

Beim Lesen / Schreiben vieler kleiner Dateien gehen die Datenraten in den Keller. Grob kann man sagen, je günstiger der Stick desto langsamer ist er beim Umgang mit (insbesondere beim Schreiben von) vielen kleinen Dateien.

MFG, fin000
 
Corsair und OCZ sind gut und schnell.
Aber die schnellsten kommen von der relativ unbekannten Firma ATP: ATP Petito oder ATP ToughDrive mini
http://www.tcmagazine.com/articles.php?action=show&id=237&perpage=1&pagenum=3

Auf dieser Seite haben sie auch bereits 'ne Menge anderer USB Sticks getestet.
Beim Lesezugriff sind die meisten USB Sticks in Ordnung. Aber beim Schreibzugriff trennt sich die Spreu vom Weizen. Da kannst so 'nen 0815 USB Stick aus'm MediaMarkt echt vergessen...


Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem 8GB USB Stick:
- USB 2.0 (kompatibel zu USB 1.1)
- Schnelle lese Rate (>30 MByte/s)
- Schnelle schreib Rate (>28 MByte/s)
- Bootfähig
- Kleines Gehäuse (Corsair Flash Voyager fällt flach...)


Würde mir einen der oben genannten ATP's kaufen, leider finde ich die 8GB Version in Deutschland nicht :-(
Hast jemand 'ne Ahnung wo man die in Deutschland bekommt?

Den ATP Petito gibts übrigens auch in anderen Farben als Pink ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Corsair Flash Voyager GT in der 2GB Version nutze ich und habe bisher keinen anderen USB Stick im Bekanntenkreis erlebt der ihm das Wasser reichen könnte.

Wenns weniger um Tempo sondern mehr um Preis und Robustheit sowie kleine Abmessungen geht würde ich den Corsair Flash Voyager Mini 4GB empfehlen.
Hab ihn mir für ca. 17€ gekauft, komplettes Gummigehäuse, winzig klein.
 
Wenn das Tempo jedoch vernachlässigbar ist und Werte zwischen 20 mb und 10 MB / sec in Ordnung gehen, kann ich den Cruzer Titan nur empfehlen, geniales Teil!
als 4GB und 8 GB zu bekommen! Stahlamantel und keine Kappe die man verlieren kann!
So quasi Schlüsselbund Ready und sehr hart im nehmen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh