[Kaufberatung] Welchen VDSL Router ???

acdcfreak

Enthusiast
Guten Morgen,

da ich mit meinem Speedport W722V alles andere als zufrieden bin, suche ich eine gute günstige Alternative.
Habe eine VDSL 25.000 er Leitung.
Der Router sollte eine sehr gute Wlan Funktion haben :d
Bin in Sachen Router leider völlig ahnungslos ;), und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Gute Tipps geben könntet.
Würde mich dann mal hier im MP auch umschauen ...
Vielen dank und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar nicht günstig, aber mit einer Fritz!Box wirst du sicherlich nichts falsch machen.

Oder schau dir die Liste mal an und gucke, welcher ein Modem an Board hat:
Vergleich: WLAN-ac-Router im Test - CHIP

Oder wenn du ein Bastler bist, baust du dir eine Sophos UTM zusammen :)

Möchtest Du bloß einen neuen Router haben und der W722V funktioniert weiterhin als Modem, oder möchtest Du ein neues Gerät welches auch ein Modem besitzt? Denn dann gibt es leider nicht mehr so viel Auswahl und ich würde auch direkt zu einer FritzBox raten.

Ist zwar nicht günstig, aber mit einer Fritz!Box wirst du sicherlich nichts falsch machen.

Oder schau dir die Liste mal an und gucke, welcher ein Modem an Board hat:
Vergleich: WLAN-ac-Router im Test - CHIP

Oder wenn du ein Bastler bist, baust du dir eine Sophos UTM zusammen :)

denke auch das ich mich mal um eine günstige FritzBox umschauen werde ;)

Bastler ?? etwas :d, aber dazu fehlen mir zur Zeit die Nerven und das müsste ich mich erstmal durch googeln^^

Danke Dir ;)

Möchtest Du bloß einen neuen Router haben und der W722V funktioniert weiterhin als Modem, oder möchtest Du ein neues Gerät welches auch ein Modem besitzt? Denn dann gibt es leider nicht mehr so viel Auswahl und ich würde auch direkt zu einer FritzBox raten.

Wenn dann wieder ein komplettes Teil, wie ich "WebY" auch schon geschrieben habe, tendiere ich stark zur Fritzbox ...
auch dir danke

Gruß

Bei einigen Fritzboxen war das VDSL Modem recht bescheiden. Ich habe da immer mal Beschwerden zur Leitungsqualitaet gelesen.

Da du etwas mit gutem W-LAN suchst, kann ich dir leider nicht wirklich helfen.

das modem soll aber nur bei der 7390 schlecht sein, habe seit 3 monaten eine 7360 vor meiner sophos utm hängen die aber nur die pakete weiterleitet (modemfunktion gibts ja nicht mehr) und sich um voip kümmert und hatte bis jetzt keine Probleme, kein einziger Verbindungsabbruch, Sync liegt immer bei gut 50 000 sitze aber auch nur ein paar meter neben einem neuen DSLAM, bei längeren leitungslängen kanns vielleicht anders sein.

Wie ich gerade gelesen habe, hat TP-Link auf der Computex neue Router vorgestellt. Einer davon mit integriertem VDSL2 Modem. Eventuell wäre das etwas für Dich?!

TP Link Archer VR200v

Die 7390 ist ein einigen Anschlüssen problematisch, ist auch das erste wirkliche VDSL-Gerät von AVM gewesen. Die Nachfolger 7360 und 7490 haben wesentlich bessere Modems und gehören damit zu den besten Geräten die aktuell erhältlich sind. Beide beherrschen auch Vectoring, sprich sind für VDSL 100.000 vorbereitet sobald die Telekom es freigibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh