Welchen Verstärker zu Harmann & Kardon HKTS 16?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doenereater

Enthusiast
Servus,

habe mir vor kurzem auf Amazon das HK HKTS 16 gekauft. Bin durch mehrere positive Bewertungen darauf aufmerksam geworden und
hab dann einfach mal zugeschlagen...

Was würdet ihr mir hier für einen Verstärker empfehlen?

Wenn ich google werden mir meist nur ältere Modelle empfohlen, da das HKTS 16 natürlich auch nicht das neueste ist :-D

Mein Aufgabengebiet fürs Sys:
- TV schauen
- Filme schauen
- PS3 zocken
- Evtl. PC über HDMI

Gruß

Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgesehen davon, dass man LS nicht nach Bewertungen sondern nach eigenem Gehör kauft, empfehle ich eines der kleineren Modelle der üblichen verdächtigen (Yamaha, Denon, Marantz).

Danke für die schnelle Antwort, jedoch gibt es für diesen Fall das Rückgaberecht ;-) Gehört habe ich nur eine bischen größere hk von einem Arbeitskollegen...

Also ich wühle mich da jetzt mal bei Yamaha etc. durch.

Schaue bitte nicht auf Wattzahlen und entscheide nach Ausstattung, Haptik, Optik. In dem Segment gibt es da keine großen Leistumgsunterschiede und das Geschehen spielt sich meist eh in Bereichen um 10W ab.

Danke nochmal für die Antworten - Ich bin mir defenitiv bewusst, dass ich ein günstiges Set kaufe und dadurch einbußen in der Quali habe, jedoch habe ich bis jetzt den
Fernseher-Boxen-Sound, welcher von vermutlich jeder erhältlichen Anlage gebasht wird.

Desweiteren will ich einfach nicht mehr als ~600 Euro ausgeben, weil mir der Spaß einfach nicht mehr wert ist!

Also mein Fazit bis jetzt:
Denon -> in meinem Bereich zu teuer
Marantz -> in meinem Bereich zu teuer/hässlich ;-)

-> Ich pendel zwischen Onkyo, Yama und Pioneer.

Leider habe ich ÜBERHAUPT keine Ahnung auf was ich da alles schauen muss... "Der Gerät" sollte einfach 4 HDMI Inputs haben, einen optischen und evtl. 3D unterstützen?!

- Kann mich hier jemand über den 3D Sound aufklären? Mein Samsung 55 7090 hat 3D Technik und ist das dann ratsam einen AVR mit 3D Technik zu kaufen?
- Was ist besser? Schraub- oder Federzugklemmen?

Konkret: Ich schwanke zwischen diesen Modellen:
Yamaha RX-V373 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Onkyo TX-SR313 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Pioneer VSX-521 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Ich gehe eh davon aus, dass diese AVR´s mehr können, als mein lustiges System rödeln kann :-D

Danke vorerst

dass ich ein günstiges Set kaufe
Ersetze günstig durch billig​ und du liegst richtig. An deiner Stelle würde ich für 600€ mit einem AVR und zwei Lautsprecher anfangen, die man nach und nach erweitert. Boxen kauft man nämlich mit Glück nur 1-2 mal im Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Alle 3 Modelle in deiner Auswahl sind durchaus in Ordnung. Ich persönlich würde es zwischen dem Onkyo und dem Yamaha ausmachen, aber das sind rein subjektive Aspekte. Wähle einfach je nach benötigten Anschlüssen und Features den AVR aus.

Schraubklemmen sind insgesamt am verbreitetsten, ich sehe keinen Nachteil darin.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Also Herr Soundfanatiker, kannst du mir einen dieser 3 vorgeschlagenen AVR empfehlen oder nicht?!

WIE ERWÄHNT: Ich habe dieses Set bestellt, da es empfohlen wurde... In Deutschland haben wir das 14 tägige Rückgaberecht, von welchem ich bei nichtgefallen gebrauch machen werde! Nochmals ausführlich -> Das Set wurde bestellt, steht neben mir und ich brauche einen anderen AVR.

Ich will nach wie vor bloß wissen was für einen AVR ihr mir im Preisrahmen zwischen 2 und 300 Euronen empfehlen würdet?! Liege ich da mit meinen 3 Kanditaten richtig?

Mir beginnt übrigens der Pioneer zu imponieren... :-D

Danke trotzdem nochmals

Ersetze günstig durch billig​ und du liegst richtig. An deiner Stelle würde ich für 600€ mit einem AVR und zwei Lautsprecher anfangen, die man nach und nach erweitert. Boxen kauft man nämlich mit Glück nur 1-2 mal im Leben.

Nicht jeder hat Lust auf sowas, auch wenn du das immer propagierst.

Also Herr Soundfanatiker, kannst du mir einen dieser 3 vorgeschlagenen AVR empfehlen oder nicht?!
im Pinzip machst du mit keinem der Modelle etwas falsch. Kauf nach den deinerseits benötigten Anschlüsse!

Ich habe dieses Set bestellt, da es empfohlen wurde...

Lautsprecher kauft man nicht nach Tests, sondern nach eigenem 1:1 Vergleichshören. ;)

die AVRs von Yamaha sind garnicht so über - hier bei mir steht noch so ein Gerät, ok es ist ca. 5 Jahre alt aber spielt immer noch woe am 1. Tag :).

Zu den Anschlüsse: Schraubklemmen sind besser als diese Federklemmteile - stabiler halt.

Sowas wollte ich hören, DANKE!

Jetzt ist mir nochmal was aufgefallen ;-)

Laut der Harman und Kardon Website haben meine Satelliten-Lautsprecher 120Watt bei 8 Ohm. Keiner meiner ausgewählten AVR kriegt das auf die Reihe :-D Ist das
ein Problem oder fällt sowas erst auf, wenn ich im oberen Lautstärkenbereich höre - sprich der LS fängt dann aber einer gewissen Stärke das Rauschen an?!

Gruß

Michi

Was ist die PMPO-Leistung
PMP (Peak Music Power) und PMPO (Peak Music Power Output) sind zwei Leistungsangaben, meist von Verstärkern mit wenig Leistung verwendet werden, um deren Leistung gut aussehen zu lassen. Es ist ein rein erfundener Wert ohne Bezug zur echten Leistung. Diese Angabe findet man fast immer von minderwertig hergestellten Produkten. Meistens wird hier die tatsächliche Leistung mit 20, 30 oder gar 50 multipliziert.

Hier sollte schnell klar werden, das man die RMS Leistung nicht mit P.M.P.O vergleichen kann. Hinzu muss man wissen, dass alle Lautsprecher selbst keine Leistung produzieren, sie vertragen sie nur. Lautsprecher An sich brauchen meist nur wenige Watt um wirklich laut spielen zu können. Mehr Leistung wird von den Bässen gebraucht, vor allem bei Dynamischen Musik/Tonpassagen.
;)

Wenn deine LS nicht einen brutal schlechten Wirkungsgrad haben ist die Leistungsfähigkeit relativ uninteressant, zumal meist die Wattangaben relativ geschönt sind.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Und somit glaube ich wird der Pioneer unter meiner Glotze einparken :-D

Fals jemanden noch was einfallen sollte - könnt mir auch gerne noch ne PN oder sowas nachschmeißen ;-)

DANKE auf alle Fälle nochmals!

Und ich sage noch, dass er nich auf die Wattangaben schauen soll :fresse:

So leute, habe mir im Ebay einen Pionier VSX-521-K für 200 Euro geschossen. Ist ein Ausstellungstück und laut angaben neuwertig. Gehe mal davon aus das passt :-D

DANKE nochmal an alle die sich beteiligt haben!

Gruß

Michi

Ob es Beratungsresistenz ist, ist nicht ganz klar.
Im Moment glaube ich, dass er einfach ein Budget anpeilt, das vernünftiges Equipment einfach nicht zulässt.
Da helfen unsere Ansprachen nicht wirklich viel, zumal diese meist sowieso nur 10% der "Consumer" befolgen.

Im Moment glaube ich, dass er einfach ein Budget anpeilt, das vernünftiges Equipment einfach nicht zulässt.
Das haben wir ja schon zu genüge durchgekaut. Die meisten verstehen einfach nicht, daß ordentliche Lautsprecher, bei denen man keine gigantischen klanglichen Abstriche hinehmen muss, erst bei ca. 150-200€/Stück anfangen, es sei denn man baut mittels Bausatz selbst. Dann bekommt man für 200€ schon ein gutes Pärchen.

Außerdem kapieren viele vermutlich nicht, daß Lautsprecher praktisch eine Anschaffungs fürs Leben sind, 20, 25 und mehr Jahre halten.

Ja aber du musst auch kapieren, dass es Menschen gibt, die entweder nicht die Mittel oder einfach nicht den Willen haben mehr auszugeben. Dafür sind sie auch bereit Abstriche in Kauf zu nehmen.
Insofern einfach ausklinken anstatt aufregen.
Insofern *ausklink*

Ja aber du musst auch kapieren, dass es Menschen gibt, die entweder nicht die Mittel oder einfach nicht den Willen haben mehr auszugeben. Dafür sind sie auch bereit Abstriche in Kauf zu nehmen.
Insofern einfach ausklinken anstatt aufregen.
Insofern *ausklink*

Ich meinte eher den letzten Teil. Zuerst fragt er nach den Watt-Angaben. Dann wird ihm gesagt, die sind bei seinen Lautsprechern egal. Dann wird ihm Yamaha empfohlen. Was nimmt er? Einen Pioneer mit mehr Watt. :d

ich hätte den Pioneer genau nicht genommen, weil das OSD nur analog ausgegeben wird, und mal ehrlich wer will heutzutage noch irgendeine Quelle analog haben?

€: und wegen den federklemmen.

Zuletzt bearbeitet:

Das haben wir ja schon zu genüge durchgekaut. Die meisten verstehen einfach nicht, daß ordentliche Lautsprecher, bei denen man keine gigantischen klanglichen Abstriche hinehmen muss, erst bei ca. 150-200€/Stück anfangen, es sei denn man baut mittels Bausatz selbst. Dann bekommt man für 200€ schon ein gutes Pärchen.
Außerdem kapieren viele vermutlich nicht, daß Lautsprecher praktisch eine Anschaffungs fürs Leben sind, 20, 25 und mehr Jahre halten.
Ich wäre mir da nicht mehrganz so sicher. Liegt daran das ich mal im Hifi-forum nach günstigen Surround Systeme gesucht habe, auch ein bisschen aus eigen Intresse und bin dabei auf diese LS gestoßen:
Wharfedale Crystal 3 Surround (schwarz) 5.0 Surroundsystem, Kaufberatung Surround & Heimkino - HIFI-FORUM Dort ist die Rede von Preisen um
Ein Test:ERFAHRUNGSBERICHT WHARFEDALE CRYSTAL 3 SET, Test-/Erfahrungsberichte - HIFI-FORUM
Gehört habe ich es nicht (mir fehlt a) das Geld dafür und b) habe ich es erst gestern entdeckt), aber negatives habe ich nicht gefunden. Mal abgesehen davon das es ohne Sub ist.

Zuletzt bearbeitet:
Uhuh Testberichte :fresse:
Was nützen dir die Holzohren der anderen, wenn es DIR nicht gefällt?
Klar mögen die vielleicht "besser" klingen als irgendein Teufelbrüllwürfelset. Aber ob es zu dir passt, ist die andere Frage.
Was du da rauslesen kannst ist vielleicht eine sehr grobe "Richtung", in die es geht. Entscheidend ist wie immer dein Gehör.

Mal abgesehen davon das es ohne Sub ist.
Gutes Stereo geht auch ohne Subwoofer (meiner Meinung nach sogar besser ohne), da die LS selbst weit genug runter kommen und Subwoofer in der Preisklasse <200-300€ vieel zu schwammig sind (musikalische Subs kosten ein Schweinegeld).
Solche x.1 Sets sind für Heimkino ausgelegt, nicht für Stereomusik!
Da der TE aber eher zockt bzw. Filme sieht, sollte das irrelevant sein.

Just my 2 cents

Sicher muss man es sich dazu anhören, aber so kann man wenigstens eine grobe Richtung einschätzen. Für den Rest heißt es Probe hören, wo auch immer.
Und das man für Musik einen sehr guten Sub braucht ist logisch, aber dem TE ging es um andere Dinge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh