Welchen Verstärker zu Harmann & Kardon HKTS 16?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Die meisten verstehen einfach nicht, daß ordentliche Lautsprecher, bei denen man keine gigantischen klanglichen Abstriche hinehmen muss, erst bei ca. 150-200€/Stück anfangen, es sei denn man baut mittels Bausatz selbst. Dann bekommt man für 200€ schon ein gutes Pärchen...

Das würde ich so nicht unterschreiben Madz.
Klar kannst du was in dem Preisbereich bauen aber das bewegt sich auf recht niedrigem Niveau mit billig Bauteilen sowohl bei der Frequenzweiche als auch den Lautsprechern ganz zu schweigen vom Gehäuse und dessen Verarbeitung (Lack, Furnier, Fräsung...).

Die genannten 150-200 decken bei vernünftigen (preiswerten) Bauvorschlägen oft die Kosten der Frequenzweichen... nur so als Randbemerkung (Und es lohnt sich in etwas teurere Bauteile zu investieren!). Auch sollte man den Aufwand nicht unterschätzen den solch ein Projekt mit sich bringt.

Außerdem kapieren viele vermutlich nicht, daß Lautsprecher praktisch eine Anschaffungs fürs Leben sind, 20, 25 und mehr Jahre halten.

/sign. Und dies trifft für Selbstbaugeschichten umso mehr zu, als dass man da sehr gut auch mal defekte Bauteile austauschen kann. Ich hab hier z.b. u. a. noch Visaton Boxen von ca. 1991 stehen; die haben vor einem halben Jahr eine neue Lackierung, Dämmmaterial und Frequenzweiche (nach original Vorbild) bekommen und sind nun wie neu mit verschwindend geringem Aufwand.

@all

Wenn wir weiter darüber diskutieren wollen, sollten wir in den Laberthread umziehen!

Hey Jungens - wie gesagt - ich bin Elektroniker und habe verstanden, dass es nicht auf die Leistung ankommt, aber ich habe den Pioneer auf Ebay gefunden, welcher einfach MEINER MEINUNG nach für den Preis einfach in meinen Plan passt. Zudem glaube ich, haben die von mir ausgewählten Modelle alle die selbe Leistung, bloß Pioneer gibt seine Ausgangsleistung bei 6 Ohm an, wo sie eben 130 Watt pro Kanal erreichen. Die anderen geben diese anscheinend bei 8 Ohm an, wo sie "bloß" 100 Watt schaffen.

Zum Thema Qualität:
Ihr werdet es nicht glauben -> Es gibt Leute, die ein Haus für ihr Leben bauen und dann Abstriche an der Ausstattung machen?! Sie bauen bloß günstige Fenster ein, nehmen die günstigen Ziegel, verlegen zu wenig Leerrohre, verwenden zu wenig Zement oder was auch immer. Fakt ist, das man meistens ein Budget hat, was man im Idealfall nicht überschreiten will. Wie in meinem Fall, habe ich ein Ziel und ein Budget!

Ziel: 5.1 Anlage inkl. Verstärker
Budget: ~600 Euro

Da muss ich leider sagen bin ich ein bischen enttäuscht, dass mir hier zu Systemen jenseits der 1k geraten wird und teilweise net mal auf meine Beiträge eingegangen wird. Lieber wird da noch ein bischen drauf rumgehackt ;-) Zwar bin ich mir bewusst, dass es beim Thema Audio für einen Soundfreak schwierig ist was günstiges zu empfehlen, aber ich rate auch nicht jeden Handys unter 400 Euro ab, bloß weil ich das neueste habe und nichts schlechteres benutzen würde. Ich glaube mehr Beispiele brauche ich hier nicht aufführen...

ABER trotzdem möchte ich mich natürlich bedanken, denn mir worde ja trotzdem geholfen ;-) UND natürlich werde ich mich dann auch mal melden und euch verzählen was ich so von meinem
Zeugs halte!

Gruß

Michi

Nur ohne Vergleich mag man alles bzw alles kommt einem gut vor.
Auch deswegen habe ich ein günstiges System gepostet was ganz gut sein soll, ich würde beide mal vergleichen. Dann kannst du dich entscheiden.

Bei diesem Budget kann man gut nach Schnäppchen suchen.
Ich hab zum Beispiel dieses System für 550 Euro als Auslaufmodell gekauft.
Ist inkl. Receiver zwar leicht über deinem Budget, kann man aber noch verschmerzen. Ist ja kein 1000-Euro-System.

Trennen die nicht auch bei ~110 hz? :hmm:

Ach und bei Exo ist es dir egal das es höher trent Madz?;)
Nämlich erst bei 140 Hz.

Fail ist ja auch was dort bei Contra steht;

Contra:
In Anbetracht des Preises kann man mit dem Theater 2 rundherum zufrieden sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach hier jetzt dicht. Über die Hälfte der Posts in diesem Thema sind Off-Topic. Wenn der TE doch noch eine Frage hat bitte an mich wenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh