Welchen VGA-Silencer für Radeon 9800 Pro

Splash Damage

Semiprofi
Hallo.
Wollte nur mal fragen welchen Arctic Cooling VGA Silencer ich auf meine Radeon 9800 Pro packen soll...Das Problem ist, dass ich zwar einen R350 auf der Platine habe, allerdings habe ich das gefühl eine Radeon9800XT Platine ztu haben: der Stromversorgungsstecker für den Lüfter hat zum Beispiel 3 Anschlusspins, statts der üblichen 2. Wenn ich die Platine so mit der "alten" Radeon 9800 Pro von meinem Bruder vergleiche fällt mir auch auf, dass der silberne Kühler links oben auf der Platine nicht mehr da ist und wenn man links vom GPU-Kühler schaut, dann ist diese etwa 5 cm lange von etwas oberhalb links vom Kühler bis etwas unterhalb links vom Kühler auch nicht mehr da.
In so fern bin ich mir da nicht ganz schlüssig welches Layout ich habe und welchen Silencer ich nehmen soll!

Danke für die Hilfe!
Mfg :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok... Danke! Sind bei dem Silencer 3 die BGA's mit gekühlt?
/edit.. Kann ich da auch den Ati Silencer XT nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber wo ist dei stromanschluss? oben rechts? wenn ja ist es ein Radeon9800XT Layout... (net das du altes layout hast)

Der Stromanschluss (für Kühler) ist links (zwischen nem Transistor und dem Ram) von dem am weitesten links lingenden BGA in der oberen Reihe. Hab bich mal mit n paar Bildern von aus der PCGH verglichen. Es ist das 9800 XT Layout.
Bei der MSI9800Pro ist der Stromanschluss zum NT nur ein 3-Pol Oben in der Mitte... Oder?
Kann ich auch auf ne Karte mit R350 das 9800 XT Bios drauf machen?
Mfg

kannst das bios scho draufmachen... ringt aber nix... ich würde lieber von hand overclocken...

Mal ne frage....ihr meint doch diese oder? (das ist meine)

his9800pro4.jpg

da passt der ATI Silencer 3 drauf? weil bei caseking gibt es den einser
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=33_239
für 19 € für die saphire 128 pro?
passt wirklich auch der 3er....wollte mir jetzt eig. die nächsten Tage den Silencer 1 bestellen

es gibt ne alte und ne neue saphire 9800pro... auf die alte geht der ati silencer 1... auf die neue der ati silencer 3...
DU hast ne alte (wenn ich mich net täusche)...
die neue hat 3 poligen stromstecker, die alte 2 poligen (wie deine)

@Celine :

Welchen Lüfter hast Du DIr nun gekauft? Ich habe die selbe Karte wie Du (halt nur von Sapphire), weiß jedoch auch nicht, welchen Lüfter ich nun brauche ??

Kann mir jemand eine genau Auskunft geben ?? :rolleyes:

Danke für die Hilfe!

Habe mir nun den ATI Silencer 1 bestellt, heute draufmontiert - ohne Probleme - und alles läuft prima! *freu* Super!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh