[Kaufberatung] Welchen Vierenschutz

Effe101

Neuling
Servus,
wollte mal aktuell Fragen, welche Programme zum Schutz aktuell gerade zum Empfehlen sind? Die letzten Jahre war ich mit G-Data Internet Security unterwegs, war soweit eigentlich zufrieden, allerdings frisst die schon einiges an Power. Drum kuck ich gerade was es alternativ so gibt. Ist es z.B. besser für Firewall und AV je ein eigenes Programm zu nutzen oder ist hier eine all in one Lösung doch besser?
Wenn man mal googelt und diverse Tests begutachtet, kommt immer was anderes raus, wobei die Kaspersky Internet Security immer weit vorne liegt. Hier widersprechen sich aber dann wieder die aussagen im Bereich des Ressourcenverbrauchs. Drum bin ich gerade sehr unschlüssig. Hoffe Ihr könnt mir da ein paar Vorschläge unterbreiten, die guten Schutz bieten und das System nicht so krass belasten.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir die Threads hier im Forum schon angesehen?

Ich denke egal ob der andere Thread eine Woche, ein Monat oder ein Jahr alt ist, die Aussagen sind immer die gleichen.

Ach ja, welches Betriebssystem nutzt du? Seit Win7 empfehle ich keine weitere Firewall mehr, sofern du hinter einem Router mit Firewall sitzt und die Windows eigene aktiviert hast.

Dazu kommt dann ein brauchbarer AntiVirenScanner, Kaspersky oder Eset Nod 32 sind wie immer meine Favoriten

Ich sehe das wie Skizzi. Maximal AV. Ich persönlich benutz seit Jahren keinen mehr und hatte nie Probleme. So lang man weiss wie und wo man sich im Internet bewegt sehe ich da keine Probleme.

Nod32 oder Kaspersky, Firewall reicht die von Windows und davon abgesehen hat dein Router üblicherweise auch eine also könnte man sich die sogar komplett sparen.
Windows Defender bzw. Microsoft Security Essentials tut's aber auch.

Habe seit Jahren Antivir und keine Probleme. Zusätzliche Firewall hinter einem Router gibts da auch nicht. Halte ich für unnütz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh