Welchen von den Revoltec Heatspreader findet ihr am Besten ?

Welchen von den Revoltec Heatspreader findet ihr am Besten ?

• Revoltec RAM FREEZER Aluminium Edition

Stimmen: 2 5,1%
  • Revoltec RAM FREEZER Kupfer Edition

Stimmen: 14 35,9%
  • Revoltec RAM FREEZER Platinum Edition

Stimmen: 14 35,9%
  • Revoltec RAM FREEZER Gold Edition

Stimmen: 9 23,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

Alphakanal

Semiprofi
Ich wollte einfach mal fragen welche von den neuen Heatspreadern ihr am Besten findet.
Ich kann das irgendwie nicht einschätzen wie viel ich von welcher Sorte bestellen soll

Der ALU is aus Aluminium
Die anderen drei aus Kupfer

Revoltec RAM FREEZER Aluminium Edition 6,99
rs007_rl.jpg

---------------------------------------------------------------
Revoltec RAM FREEZER Kupfer Edition 8,99
rs008_rl.jpg

Revoltec RAM FREEZER Platinum Edition 8,99
rs009_rl.jpg

Revoltec RAM FREEZER Gold Edition 9,99
rs010_rl.jpg

kleine Info für alle mit Einseitigen Modulen.
Es sind im Lieferumfang Abstandshalterdabei um dan Ram nicht zu beschädigen.

mfg Alpha

Revoltec rulez the World :)

oder sagt ihr euch Thermaltake is besser :

productHsp001.gif

ddr1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
umd as nochmal deutlich zu machen.

die drei unteren sind alle aus Kupfer !

silber : vernickelt
gold : vergoldet

ich finde den goldenen am besten

ist da echtes gold ? :hmm:

mich stöhrt nur die riesig gr0ße Revoltec schrift, daher werde ich mir die auch net hohlen

MFG

macht sich besonders gut bei einer nickel allergie :d

darum net so lange dran rumfingern :ha

mfg

Komisch, dass die schwarzen nicht so gefragt sind...in meinem Thread fanden die die alle noch am besten:hmm::d.

danke für den Link :)

die Puren kupfer kühler sind auch nicht das wahre, nach einem halben jahr sind die grün :fresse:

(ich habe nur was zu meckern) *pedant bin :fresse: *

Trotzdem danke :)

MFG

die schwarzen wären mein favorit, wenn sie aus kupfer währen...
so sind es die kupferfarbenen

ich würd auch für die Kupfer farbe stimmen hat aber auch seine gründe die ich aber net nennen darf !! ;)

kann man die eigentlich auch über die Corsairs drüber tun ?? weil die haben ja schon welche dran ob das da noch ma besser kühlt oder dadurch a bissle schlechter ?

RAM Hetatspreader sind Nutzlos ... für alle die es noch nicht bitbekommen haben (besonders an KimmY). Die werden nur draufgemacht weil das dann besser aussieht und wenn man die Teile abnimmt um sich die Chips anzuschaun die garantie futsch is (meistens).

Welchen ich nehmen würde ... keinen. Hab keine lust meine Garantie zu verlieren nur damit die teile schöner aussehen.

Ansonsten :

1. Nickel
2. Schwarz

Mein absoluter favorit wäre allerdingy HyperX blau :d

@maddes
Wohl wahr, wohl wahr....

@Alphakanal
Hier sehen wohl viele schon schwarz genug...da braucht man scheinbar nicht noch einen schwarzen HS im PC:fresse:

@anarchy

warum verlier ich die garantie wenn ich heatspreader benutze?
man brauch ja nur alle aufkleber aufm ram zu lassen, soll ja nich gut kühlen sondern nur gut aussehen ;)

ich würde den schwarzen nehmen - passt einfach zu meinem schwarzen case! ;) und obs jetzt kupfer oder alu is, der RAM wird bei mir eh nicht so warm das er gekühlt werden muss, bei mir währe es nur um das aussehen zu verbessern

@Seebär :

Die Aufkleber MÜSSEN ab ... papier leitet wärne nicht besonders gut ;)

Dann gibts statt etwas kühlerem RAM nen wärmestau und heißeren RAM ...

@ anarchy

ich meinte ja extra: soll gut aussehen, nich kühlen. und heisser wirds bestimmt nich, warum sollte das papier die wärme schlechter ans kupfer abgeben als an die luft ?:wall:

Papier blockt die Wärmeabgabe an den HS, von Luft redet hier niemand!
Wenn halt Papier dazwischen ist staut sich die Wärme unter den Kühlern!

ja, aber normalerweise, ohne hs, läßt man die garantieaufkleber ja auch drauf, und deshalb is doch noch kein riegel verkohlt, oder ? und wenn so genug wärme abgegeben wird, warum dann nich mit nem hs?

Da ist das kein Problem, jedoch gibt Papier so wenig Wärme an Kupfer ab, das es dann eher eine isolierende Wirkung hat.

@ maddes

genau das meine ich auch
warum sollte papier wärme and die luft weiterleiten, aber bei kupfer isolieren :hmm: ?

Klar ... bei der CPU streitet man sich welche WLP die beste is und bei RAM lässt man mal eben mal was Papier auf den zu kühlenden Chips ... GE-NI-AL :wall:

Ich finde die schwarzen zwar sehr chic. Nur sieht man die ja nicht so doll, wenn das Licht nicht grade an eine Flutlichtanlage erinnert. Ist einfach zu unauffällig. Kupfer finde ich generell nicht so hübsch, Gold sieht mir nach zu viel Geld aus (na ja, wer sich Heatspreader kauft, HAT auch zu viel Geld oder gibt zu viel davon für seinen PC aus ;)). Bleibt die Platinum-Variante :d Sieht auch edel aus.

cu
FuNKeR

anarchy das liegt daran das ram nicht die gleich abwärme produziert wie eine cpu. und du hast dich selber darüber ausgelassen dass heatspreader nich zur kühlung sondern nur für die optik da sind... der :wall: geht wohl eher an dich....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh