[Kaufberatung] Welchen von diesen Rams?

JohnRambo

Enthusiast
Hallo erstmal, evtl. könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Habt ihr evtl. ne Ahnung, welcher dieser Rams der Beste ist?

Oder sollte man doch lieber einen ganz anderen Speicher nehmen?

Habe hier mal meine favoriten aufgelistet und direkt den Geizhalslink hinten dran gepackt.

GeIL Black Dragon EVO ONE DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (GE24GB1066C5DC) = GH-Link

OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwidth DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000) (OCZ2RPX10004GK) = GH-Link

GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (GB24GB8500C5DC) = GH-Link

Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X4096-8500C5D) = GH-Link

Danke schonmal im voraus!

>JohnRambo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Board kommt zum Einsatz?

was heisst denn besser ? würde eher ökonomisch wählen und schauen was fürn fsb man braucht :) man bekommt ja schon ab knapp über 60 € 1000er ddr2 ram (2x2gb). ansonsten würde ich möglichst micron speicher empfehlen, wobei die neuen promos auch gut power haben.

Dann fragt sich jetzt, wo denn der Micronspeicher verbaut ist, mir fehlt der Röntgenblick. :p

GeIL Black Dragon Evo One.

OCZ sind absolutes No Go.

GeIL Black Dragon auch > Kein Heatspreader

Corsair > siehe OCZ :p

Da du eh 4GB Kits nimmst, ist die Frage nach Micron Chips doch eigentlich sowieso überflüssig....

GeIL Black Dragon Evo One.

OCZ sind absolutes No Go.

GeIL Black Dragon auch > Kein Heatspreader

Corsair > siehe OCZ :p

Da du eh 4GB Kits nimmst, ist die Frage nach Micron Chips doch eigentlich sowieso überflüssig....

Wieso sind Corsair und OCZ ein absolutes No Go?

Wenn du dies nicht begründen kannst, ist deine Behauptung ziemlich überflüssig... trotzdem danke soweit... :fresse:

Ich hab die Corsair Dominator und kann nix dagegen sagen.

Laufen jetzt auf 1070 Mhz mit 2.16V bei kühlen 40° (ohne diese Lüfter, die verklopp ich bei ebay) ;)

kann auch die apogee gt empfehlen...

Ich habe mir jetzt die GEIL EVO und OCZ ReaperX bei K&M bestellt.

Werde dann mal testen welcher von beiden besser ist... Volt@Mhz/Timings...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand nen Bild von den Apogee GT 8500ern machen?
Oder mir einfach sagen: Sind das die mit den großen Heatspreadern, die so ähnlich sind wie bei den Corsair Dominators?
Oder die kleineren?

Ich werde alle 3 Rams auf einem XFX nForce 780i Board testen. Werde dann die Ergebnisse mitteilen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh