Welchen würdet ihr empfehlen, Sapphire oder Asus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine... Sapphire verlangt knapp 20€ für ne RMA und den Support von Asus kannst du vergessen. Muß ja nicht sien, das du Probleme bekommst, aber ich hatte bei beiden Herstellen welche.

Von der Qualli würde ich zur Asus raten, da war ich von meiner 9800pro Sapphire nicht überzeugt.

Wenn du bereit bist bis zu 340 € auszugeben, würde ich eine Geforce 7800GT empfehlen.

mfg, craxx

craxx schrieb:
Wenn du bereit bist bis zu 340 € auszugeben, würde ich eine Geforce 7800GT empfehlen.

mfg, craxx

wieso denn die ?

Keine... Sapphire verlangt knapp 20€ für ne RMA und den Support von Asus kannst du vergessen. Muß ja nicht sien, das du Probleme bekommst, aber ich hatte bei beiden Herstellen welche.

Von der Qualli würde ich zur Asus raten, da war ich von meiner 9800pro Sapphire nicht überzeugt.

warum denn das, garantiefall und must dann noch für "was" zahlen ?
bin eigentlich seit meiner 9500 np@ pro überzeugt von Sapphire und seit dem ich mal NVdia installieren musste :fresse:

und wie du schon sagst vonn der quali her zu ausus aber da ich nur einmal ne asus 9800 xt mal hatte und nicht so richtig überzeugt war, bin ich eben etwas unentschlossen, ich hab bis vor kurzem ne connekt 3d gehabt und hatte mal die möglichkeit einen vergleich zwischen der und einer; besser meiner ex 9500np@p, zu ziehen.... die 9500er hat eine wesentlich brilliantere farbwiegergsabe gehabt also leuchtender und richtig klar, bei der connect hab ich danach immer das gefühl gehabt dass da noch ne klare folie auf'm tft panel klebt :fresse:

zappel schrieb:
warum denn das, garantiefall und must dann noch für "was" zahlen ?
bin eigentlich seit meiner 9500 np@ pro überzeugt von Sapphire und seit dem ich mal NVdia installieren musste :fresse:

Mir ist eigentlich egal, welche Karte und da hier Sapphire hoch im Kurs stand, hab ich die gekauft... bei der ersten Karte saß der Kühler nicht richtig (ein Haltestift war für die Bohrung zu klein) und rutschte immer durch... Sapphire verwies auf den Händler... und gab die Zweite (Austasch) nach 1,5 Jahren den Geist auf... zum Händler geschickt und der bekommt 19,xx von Sapphire auf gebrummt, was er lt. AGB an den Käufer weitergibt... macht ja jeder Händler so.

Fakt ist, das war meine erste und letzte Sapphire...

War sonst immer Elsakunde, jetzt PNY... mit meiner damaligen Ti4600 haben die nicht solche Zicken gemacht... nach 3 Jahren hab ich sogar kostenlos nen Kühler bekommen (der machte denne mal Geräusche)... Sapphire hätte mich wieder an den Händler verwiesen und ich hätte die Karte ensenden müssen!

Und mit den 20€ bin ich hier nicht der Einzige, wie ich feststellen mußte...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh