Welchen W-LAN-Adapter kaufen?

AF|Bademeister

Neuling
Hallo zusammen!
Der Router unseres Hauses (1&1 Fritzbox gut ein Jahr alt) steht in der oberen Etage und ist durch eine Tür zum Flur getrennt welcher wiederum durch eine Tür zum Treppenhaus entfernt ist. Im Erdgeschoss sind es nochmals 2 Türen über eine Gesamtstrecke von ca 25 Metern:confused: ...
Der Router liegt quasi genau diagonal zu dem PC an den der Adapter dran kommen soll. Bis jetzt wurden ausschließlich PCs in der Etage des Routers angeschlossen. Also bis jetzt schon 3 internetfähige Computer an einer ständig schwankenden und bei mega Trafficzeiten nur 0,7mbit bringenden 2mbit-Leitung von 1&1.(Wir hätten ja auch schon längst ne neue, hätte mein Vater da keinen 2-Jahresvertrag abgeschlossen ;)) Ach ja, eh ichs vergesse: Internet-Telefonie läuft auch darüber. Also meine Fragen: Gibt es irgendwelche Adapter, die besonders effizient auf die große Entfernung wirken? Bzw, hat das was mit den Adaptern zu tun? Bzw kann man in diesem Zusammenhang überhaupt von Effiziens sprechen? Welchen Adapter könnt ihr mir persönlich empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

MfG Bademeister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat'n wlan mit euren türen zu schaffen? Denkst Du, WLAN ist ein unsichtbarer Mann, der durch's Haus geht? (sorry LOL)

Es gibt Tests bzgl. der Reichweiten von WLAN Karten. Eine von Asus war wohl ganz gut - google mal.

Ansonsten kann man die FritzBox verstärken (aber nicht ohne Garantieverlust) oder kaufst noch einen Repeater (quasi "Reichweitenverlängerer").

Kauf aber erst mal ne gescheite WLAN Karte und schau, ob's funktioniert.

Also bis jetzt schon 3 internetfähige Computer an einer ständig schwankenden und bei mega Trafficzeiten nur 0,7mbit bringenden 2mbit-Leitung von 1&1.(Wir hätten ja auch schon längst ne neue, hätte mein Vater da keinen 2-Jahresvertrag abgeschlossen )
Schonmal bei 1&1 angefragt wegen dem Bandbreitenproblem? Ich wäre mir da auch nicht so sicher, dass es bei einem anderen Anbieter besser klappt, ist wahrscheinlich abhängig von eurem Standort (Entfernung zum DSLAM, Leitungsdämpfung, Leitungsqualität).

Und wer sagt mir, was ne gescheite WLAN Karte is, du Scherzkeks
Ich kann dir diese Karten empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a117703.html
http://geizhals.at/deutschland/a207519.html
http://geizhals.at/deutschland/a52911.html

Schonmal bei 1&1 angefragt wegen dem Bandbreitenproblem? Ich wäre mir da auch nicht so sicher, dass es bei einem anderen Anbieter besser klappt, ist wahrscheinlich abhängig von eurem Standort (Entfernung zum DSLAM, Leitungsdämpfung, Leitungsqualität).

Ich kann dir diese Karten empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a117703.html
http://geizhals.at/deutschland/a207519.html
http://geizhals.at/deutschland/a52911.html

Zu Punkt I: Der Streit geht schon fast seit Anfang des Vertrage:stupid:
1&1 schiebts auf T-COM un andersrum:wall: Es ist zwar definitv nichts an unserer Hardware kaputt, aber dass es so langsam geht, wäre ganz normal. Wenn um 5 alle von der Arbeit wiederkämen, wäre das halt so. Sehr unzufriedenstellend, aber wir wohnen halt im falschen Gebiet-.- NRW nähe Bielefeld/OWL Stadtteil einer 70000-Einwohner-Stadt mit gut 5000 Einwohnern... Iwie nich ganz zu glauben, dass da noch nichteinmal vernünftig 2000 verfügbar is, oder seh ich das falsch??

Zu Punkt II: Danke! Was hälts du von der Asus 138G(v2)?

ich wohne in Gütersloh :)

II) Nein, dass kann ganz normal sein. Früher wurden dickere Kupferkabel verlegt. Die neueren sind oft dünner. Es kann also von Siedlung zu Siedlung variieren.
Evtl. könntest Du Dich auf eine anderen Leitung umklemmen lassen....musst mal nachfragen.

I) DEIN VERTRAGSPARTNER ist 1&1. Was die mit der Telekom abmachen, ist deren Ding, Du hast damit nichts zu schaffen. Das kannst Du denen freundlich sagen. Es muss dabei aber um eine Sache gehen, bei der Du einen Anspruch hast...

Heey dann sind wir ja Derbygegner, wenn du dich für Fußball interessierst ;)
Komme aus Lippstadt.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu warten bis hier neue Leitungen verlegt werden... :(

Iwie nich ganz zu glauben, dass da noch nichteinmal vernünftig 2000 verfügbar is, oder seh ich das falsch??
Besonders seit ADSL2 geschaltet wird sind die vorhandenen Leitungen leider häufig überfordert, grade wenn wie bei dir sehr viele Teilnehmer sich eine Leitung teilen müssen. Da muss einfach die Infrastruktur verbessert werden, wobei sich die Telekom hier leider darauf konzentriert, die lukrativsten Gebiete mit dem geringsten Aufwand zu erschliessen.

hoho.....sind aber auch teure schätzchen
Ja mag sein... aber das Geld wert sind sie allemal. Linksys liefert ausgezeichnete Qualität und hat einen erstklassigen Support.

Ah die Hobbywlaner sind wieder am start.

Du brauchst zwo Dinge:
1. ordentlich Chipsätze mit guter Firmware/Treiber
2. ordentliche Antennenhardware

Als Chipsatz entweder Atheros oder Broadcom und bei den Antennen das richtige Know how.

Der Gewinn mit einer besseren Antenne ist im Gegensatz zu einem Adapter gigantisch.

Also, der PC der WLAN kriegen soll, is nur fürs surfen und ICQ und eventuell n bisschen Onlinegaming. Er is nicht allzu oft im Einsatz. Vielleicht würde es da doch eine günstigere Variante reichen, meint ihr nicht?!

Hi,

suche einen repater für mein speedport w701v.

bitte alles anbieten bis 50€

mfg pelle

p.s. bitte pn senden oder email

das hier ist nicht der marktplatz....so solltest du es nicht versuchen, sonst kommen schlecht gelaunte admins ;)

naja ich suche halt einen repeater für ca. 50 m

habe zur zeit ein speedport 701v und der pc meines nachbarn verliert sporadisch die verbundung

will das signal verstärken damit es stabiler läuft

naja ich suche halt einen repeater für ca. 50 m
Dann mache doch einen eigenen Thread auf, wenn du Angebote möchtest am Besten im Marktplatz!

Vielleicht würde es da doch eine günstigere Variante reichen, meint ihr nicht?!
Ich sage immer wer billig kauft, kauft 2 mal. 30€ ist ja nun kein Vermögen ;)
Die FritzBox ist leider in puncto WLAN Leistung nicht das Optimum.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh