Welchen Wasserkühler für x1950 Pro

Rachus

Enthusiast
Hi
Was würdet ihr euch für ein Wasserkühler für eine x1950 Pro kaufen hab mir jetzt mal den:
Heatkiller GPU-X X1800 / X1900 +SW rev2.5
was haltet ihr von dem oder würdet ihr mir einen Andere Empfehlen???

mfg Rachus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vermutlich wird der nicht passen, jdf nicht mit dem SW Blech, da bei der 1950pro die SW meist anders angeordnet sind. Ohne den SW kannst den auf jeden Fall verbauen, musst aber was überlegen, wie du die SW kühlst, die kratzen relativ schnell ab und werden bereits im Normalbetrieb ziemlich hot

Solch kleine Fragen bitte zukünftig im Quasselthread stellen

Also der passt nicht auf die x1950Pro soweit ich weiß.
guck ma bei Aquatuning ob die einen haben, eig kann man da nicht so viel falsch machen

@Rachus: bitte den Hotlink entfernen und das Bild auf einem Pichoster hochladen (z.B. bei abload.de)

Also ich hab für meine X1950XTX nen Cool-Matic x1800 von Innovatek, hat die gleiche passform wie deiner aber der Cool Matic passt glaub ich nich auf die Pro...bis du sicher das das Ding auf die Pro passt?

Ich hab mir den auch schon angesehen, jedoch ist der eher schlecht ausgestattet und sehr spartanisch gebaut

Ich würd mal nach ner Cool Matic bei Ebay schaun, die is auf jeden besser

MFG
b00n0r

der gezeigte HK passt 100%ig auf die Pro, lediglich das Spawablech wird vermutlich nicht passen aber ich wiederhole mich. Die Aussage, dass der HK schlecht ausgestattet ist, solltest du nochmal überdenken und bitte nicht den vollkommen überteuerten Inno-Alu-Bruch auf eine Stufe mit dem VollkupferHK stellen. Worauf stütz sich deine fragwürdige Aussage, dass der Inno besser kühlt?

Der Innovatek Kühler ist mit einer Vollkupfer Bodenplatte ausgestattet, nur der "Wärmekanal" zu den Spannungswandlern ist aus Aluminium, der Rest wurde aus optischen Gründen (und da gebe ich dir recht, das ist unnötik teuer^^) mit aluminium überzogen.
Der Cool-Matic hat hervorragende Durchflusseigenschaften und Kühlwerte, ich habe mich bevor ich den Kühler bei Ebay gekauft habe (Der Preis ist längst nicht mehr so teuer, ich hab meinen für 30 Neu bekommen).
Ich suche grade die Test, aber bei Kühler.de sind die Bilder nich mehr da...

Oh ich seh grad, es gab die Diskusion um die Kühler für diese kartenserie schonmal hier im forum:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=198397

Ich glaub inn der neuen Rev ist das schwebe problem gelöst, bei meinem Freund is alles glasklar...

Also, auf jedenfall hat der Headkiller auch gute testergebnisse bekommen,

http://www.caseumbau.de/index.php?page=test425/test425_2

allerdings würde ich immernoch den Cool-Matic bevorzugen ;)

MFG
b00n0r

so versch können die Geschmäcker halt sein. Ich kauf aber aus Prinzip keine Produkte mehr von denen, außer den Schlauch der ist super und daran verdienen sie ja nix. Was sie vor einigen Jahren mal mit namhaften Membern der Waküszene abgezogen haben unterstütze ich nicht noch, egal wie gut/billig deren Kühler zu haben sind ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh