Welchen Wasserkühler?

Riverna

Banned
Hallo,

welcher ist der beste Wasserkühler den man im moment kaufen kann. Natürlich soll er keine 100€ kosten ;) Im moment habe ich den HV2 aber den werde ich wahrscheinlich meiner Freundin geben. Der neue Kühler sollte auch gut drück haben bei einer CPU ohne HS.

Mfg Riverna

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder von Watercool den neuen HK 2.5 - schneidet in manchen Tests besser ab ... da tut sich aber nicht viel in der Leistung zwischen den beiden!

Kann man auch als Messtoleranz werten. :)
Aber welchen man am Ende nimmt, ist wirklich egal, die nehmen sich beide nichts. :)

ich habe auch den nexxxos xp silver.
bin voll zufrieden damit. und schick ist der auch noch. wenn dus noch edler haben willst, gibt es noch die gold version. die lohnt sich meiner meinung nach aber net

Gibt's nicht mehr, der goldene XP war limitiert.

@riverna: Um ehrlich zu sein, ist WCP noch die Seite die am "Richtigsten" testet. Alles andere ist doch für die Füße, °C Angaben sind für Noobs :fresse:

@jedi: Das Goldene? War doch nur oben drauf, Boden war wie bei dem silbernen auch. Reiner Optik-Gag.

Radical_53 schrieb:
@riverna: Um ehrlich zu sein, ist WCP noch die Seite die am "Richtigsten" testet. Alles andere ist doch für die Füße, °C Angaben sind für Noobs :fresse:

@jedi: Das Goldene? War doch nur oben drauf, Boden war wie bei dem silbernen auch. Reiner Optik-Gag.

Mit dem anderen kann ich nur nicht viel anfangen ausser das der oberste wohl der beste ist :fresse:

Hab mir jetzt den Nexxxos XP bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber was würd's dir bringen wenn da steht "Kühler X schafft 35° CPU-Temperatur". Du hast eine andere Wassertemperatur und dein Board liest anders aus.
So hast du die Differenz zwischen Wasser und "CPU" angegeben, wo die CPU mit 100W heizt.

Ich meine eher ein test wo mehrere Kühler auf dem gleichen Board unter gleichen bedinungen getestet wurden. Aber ich ja nun auch egal ich denke der Nexxxos wird gut sein.

aktuell ist der cpu-kühler eher das geringste problem, mit einem schlecht belüfteten radi kann man sich mehr kaputt machen.....

@zivi: Das ohnehin, ja. Schlecht belüfteter Radi und alles was damit zusammen hängt...

Ein Triple der gut belüftet ist sollte das aber ohne Probleme regeln können :) Der Mora ist da wohl eher unnütz...

Sollte aber satt für CPU/Graka/NB reichen. Mit nem Mora braucht man sich halt keine Gedanken mehr über Effizienz oder Lüfteranbringung oder so Gedanken machen, der hat halt einfach die Reserven dafür.

Wasser wird bei mir trotzdem ca 35°c bis 40°c warm. Kann aber auch daran liegen das ich noch keinen richtigen Ausgleichsbehälter habe. Seit ich das Mobo wasserkühle wird alles ordentlich warm ^^

Siehst, das war die Sache mit der Effizienz ;) Auf 40° komm ich halt mit nem Dual. Mit nem Triple sollten "eigentlich" ein paar Grad weniger drin sein.

Der Mora wird Dir auch nur kälteres Wasser bringen, wenn du ihn auch belüftest. ansonsten reicht ein 360er vollends.
Und ich weiß nicht so ganz, ob sich der Umstieg vom 1AHV2 auf einen anderen Kühler bzw. Düsenkühler wirklich bemerkbar macht. Würde eher sagen, dass du maximal 2°C rausholen kannst, mehr auch nicht.
Der 1AHV3 war 1°C besser als der 2er und soviel ist da nicht mehr rauszuholen nach oben hin.
Will nur sagen, versprich dir nicht zuviel davon. Wenn du natürlich sowieso einen neuen nehmen willst, dann kann ich immer nur die 1acooling Teile empfehlen.

mfg free

freestylercs schrieb:
Der Mora wird Dir auch nur kälteres Wasser bringen, wenn du ihn auch belüftest. ansonsten reicht ein 360er vollends.
Und ich weiß nicht so ganz, ob sich der Umstieg vom 1AHV2 auf einen anderen Kühler bzw. Düsenkühler wirklich bemerkbar macht. Würde eher sagen, dass du maximal 2°C rausholen kannst, mehr auch nicht.
Der 1AHV3 war 1°C besser als der 2er und soviel ist da nicht mehr rauszuholen nach oben hin.
Will nur sagen, versprich dir nicht zuviel davon. Wenn du natürlich sowieso einen neuen nehmen willst, dann kann ich immer nur die 1acooling Teile empfehlen.

mfg free

Ich bin mit dem HV2 eigentlich auch zufrieden. Wenn der Nexxxos nicht viel besser ist kommt er halt bei meiner Freundin auf den A64 drauf zusammen mit meiner alten EHeim und einem Single Radi
:bigok:

Hab meinen 1AHV2 auch schon knapp 2 Jahre und er hat bis jetzt immer super Temps gebracht.
Obwohl ich auch gern mal den neuen HV4 ausprobieren würde.

free

Nu ja, an deinem NB-Kühler wird es kaum liegen ;) Mehr als die Hitze aufnehmen kann der auch nicht, das macht sicher keine 5° aus :d
Schau halt daß du den Kreislauf evtl. mal besser aufbaust, damit ist am Meisten zu holen.

freestylercs schrieb:
Hab meinen 1AHV2 auch schon knapp 2 Jahre und er hat bis jetzt immer super Temps gebracht.
Obwohl ich auch gern mal den neuen HV4 ausprobieren würde.

free

jo so siehts bei mir auch aus:d

Radical_53 schrieb:
Nu ja, an deinem NB-Kühler wird es kaum liegen ;) Mehr als die Hitze aufnehmen kann der auch nicht, das macht sicher keine 5° aus :d
Schau halt daß du den Kreislauf evtl. mal besser aufbaust, damit ist am Meisten zu holen.

Der ist eigentlich sehr gut. Bei H!dek! war das Wasser auch sehr heiß als er den Kühler dran hatte. Naja mal sehen was der morige Tag und mein kleiner AB bringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh