Welchen Wasserkühler?

Ja, gut schon, das ist klar. Ich hatte z.B. erst den Sixtron drauf und jetzt den Cape GP42, damit wird der Chipsatz nur noch 1-2° über Wassertemp warm.
Wirklich besser geht's da denk ich nicht mehr ;) Nicht in so einem großen Bereich.

Die Reserve steckt im Kreislauf ;) Man muß sie nur rausholen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
44° bei 40° Wasser wäre ja im Rahmen bei den aktuellen Temperaturen ;) Dann ist das Wasser zwar zu warm, aber der Rest paßt ja.

Radical_53 schrieb:
44° bei 40° Wasser wäre ja im Rahmen bei den aktuellen Temperaturen ;) Dann ist das Wasser zwar zu warm, aber der Rest paßt ja.

Im moment habe ich 39°c Chipsatz Temp aber kaum warm. Obwohl Prime läuft. Meine Wassertemp reagiert sehr sehr stark auf Aussentemperatur.

Wäre auch komisch wenn die Wassertemp nicht auf die Raumtemp reagieren würde, dann wär irgendwas verkehrt :fresse:
Wie meinst "kaum warm"?

Radical_53 schrieb:
Wäre auch komisch wenn die Wassertemp nicht auf die Raumtemp reagieren würde, dann wär irgendwas verkehrt :fresse:
Wie meinst "kaum warm"?

Im moment hat das Wasser keine 30°c. Obwohl es draussen nur ein paar °c kälter ist. Bei mir ist es extrem steigt die Aussentemperatur um 2 °c sind es beim Wasser mindestens 4°c. Die CPU bleibt aber immer zwischen 38°c und 41°c. Ich merk es daran das die GPU von 36°c auf 42°c hochgeht und der Chipsatz von 39°c auf 44°c

Mit einem anderen, grösseren AGB wirst du an den Temps. nicht rütteln - ausser dass es klein wenig länger dauert, bis du die Temps. deiner jetzigen ANlage erreichst...
Schön wäre, wenn du testest, wie die Differenztemp. zw. dem Triple und dem Mora 2 ist - kostet zwar paar Stunden Zeit, aber das würde sicher auch noch Andere hier int. ;)

So ich hab jetzt ein Aquarium Thermometer in den AB getauscht so das ich zu jeder Zeit meine Wassertemperatur ablesen kann. Im moment ist das Wasser 38°c warm und das obwohl nur Prime95 läuft :(

Ziemlich hoch. Schmeiß mal 3D 2k3 oder 2k5 an, bzw. FarCry Bench ;) CPU heizt ja nicht so extrem.

Riverna schrieb:
So ich hab jetzt ein Aquarium Thermometer in den AB getauscht so das ich zu jeder Zeit meine Wassertemperatur ablesen kann. Im moment ist das Wasser 38°c warm und das obwohl nur Prime95 läuft :(
Zimmertemperatur ist...?

Für einen Triple und nur Prime find ich ist das zu hoch. Sind bisher halt alles Werte die man auch mit einem Dual gut packen kann.

Hat ja auch unglaublich viel damit zu tun.... bei ~23° Raumtemperatur ist mein Wasser bei Prime eben auch nur ~27-28° warm, da komme ich mit diesem Kühler eben auf diese Leistung, ganz einfach.
Nur weiß ich ganz sicher daß mein Kreislauf richtig funktioniert und das da sicher keine Reserven mit dem Radi mehr drin sind.
Das schaut bei dir mal ganz anders aus ;)

Nein das schaut bei mir nicht anders aus. Bei mir ist alles richtig verlegt und richtig zusammen gebaut. Braucht man ja keinen Professor Titel um eine Wakü einzubauen.

Vorhin hab ich festgestellt das ich statt dem Nexxxos XP Rev 2 den Nexxxos XP Sockel A bestellt habe gibt es da einen Unterschied ausser der Halterung?

Nein, ist nur die Halterung anders, mehr nicht. Bzw. du kannst normal auch deine 1A S.939 Halterung für den Nexxxos nehmen, hab selbst nicht die von Alpha drauf.

PS: Es zusammen zu bauen braucht sicher keinen Professoren-Titel, aber im Aufbau steckt auch noch viel Leistung die man gewinnen oder verlieren kann, nebst der richtigen Teilewahl.

Edit: Hier mal Vergleichsgraphen von OCCT, zuerst Nexxxos XP Rev.2 und Cape GP, dann Cape KC42 und Sixtron Freezer.

Anhänge

• 2005-05-30-19h03-CaseGraph.gif
    2005-05-30-19h03-CaseGraph.gif
    12,3 KB · Aufrufe: 27
  • 2005-05-23-15h18-CPUGraph.gif
    2005-05-23-15h18-CPUGraph.gif
    13 KB · Aufrufe: 36
  • 2005-01-01-00h18-CPUGraph.gif
    2005-01-01-00h18-CPUGraph.gif
    12,5 KB · Aufrufe: 31
  • 2005-01-01-00h18-CaseGraph.gif
    2005-01-01-00h18-CaseGraph.gif
    12,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Verschickt sind die schon? Wenn nicht frag halt mal nach daß du sie direkt tauschen kannst. Alpha ist da sehr kulant ;)
Kosten ja eh beide dasselbe. Wenn der Kram heut schon kommt schreibst ne Mail oder rufst an, packst die Halterungen net groß an und schickst sie grad wieder zurück.
Mußt nur mit denen reden, die machen das schon ;)

Riverna schrieb:
Das Problem ist das ich zwei bestellt habe, einmal für mich und einmal für H!dek! und er braucht halt schon die richtigen Halterungen :(
Benutzt du Winkel, Verbinder oder T-Stücke?
Sind alle Schläuche schön rund?
Haste mal ausgelitert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh