welchen X2 prossi?

enslaved

Enthusiast
moin!

ich möchte einen neuen prozessor kaufen und bin mir nicht ganz sicher welcher am besten geeignet ist.

meine vorhandene hardware:
A64 3500+ @ 2500 MHz
asus A8N-SLI SE
2GB corsair DDR 400
7900 GTO @ GTX

ich habe gelesen das der X2 4400 toledo etwas schneller ist als der X2 4600 manchester. der leistungsgewinn zum 4800 ist glaube ich nicht so groß, welchen den akutellen preis rechtfertigen könnte. was ist mit dem 4200? diesen kann man ja schon für ca. 160 € (tray) erwerben.
ich suche eine cpu mit gutem P/L verhältnis, welche noch mind. ein jahr hält.
ich tendiere zum 4400 toledo.

was meint ihr?

vielen dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der X2 3800 ja auch schon bereits überall vergriffen ist und bereits nur ab 160€ aufwärts erhältlich ist, würde ich dir zum 4400 oder 4600 raten. Du musst es so bedenken, den 4400er kannst du zum 4600er und mehr machen und bezahlst nicht so viel Geld. Ich überlege auch von mein 3500 zu ein X2 wieder umzusteigen, hatte vorher einen X2 und davor den gleichen wie jetzt und vermisse den X2 irgendwie sehr, da man die Leistung doch ganz schön gemerkt hat im gegensatz zu meinen 3500 momentan.

Ich würde zum nem gebrauchten 3800er raten, weil 1mb Cache nix bringt.

wenn du übertakten willst, rate ich dir zu dem 3800er oder einem 4200er, je nach verfügbarkeit. wenn du noch etwas wartest!?, dann darfst du auch in den marktplatz hier rein und da gibts einige pretested 3800+ zu kaufen.

ich würd auch auf dem marktplatz gucken oder halt einen 4400+ holen, das reicht auf jeden fall was die leistung angeht, da must du dir keinen kopf machen!

ich hab mir den 4600+ gekauft bin net so ein übertakter freund :-)
und vollkommen zufrieden mit der cpu ;)

hatte auch nen 3500+ drin...

Schau dass du ein gebrauchter X²3800+ findest, wenn nicht halt ein 4200+ oder 4600+, ... wenn du OCen willst wollte es allerdings ein Toledo sein!

habe mir heute den 4400+ (toledo) für 211 € bestellt. bei dem preis konnte ich ja nichts falsch machen ^^ und es war auch noch der letzte. die cpu ist auch bereits verschickt worden.

dann werde ich mal versuchen durch oc noch etwas mehr aus der cpu zu holen. :-)

ein 4600+ boxed is dezeit günstiger zu bekommen als ein 4400+ boxed...welchen also nehmen, wenn man die wahl hat (auch wenn beide gleich kosten und/oder einer etwas billiger/teurer ist)

laut einigen benchmarks ist der 4400+ mit 2MB besser als der 4600+ mit 1mb cache?!?

übertaktung mal nicht mit einbezogen

Also ich finde 200Mhz machen mehr her, als die 2MB auf beiden Cores...

Sprich, ich würde immer zu mehr MHZ greifen. Der Cacke macht max. 5% aus!

So long

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh