Welchen Zocker CPU?

DanielR schrieb:
Wann kommen denn die neuen AMD-Prozessoren raus und werden dann die "alten" Prozessoren vom Sockel 939 viel billiger oder "nur" 10% oder so. Ich will mir nämlich die nächsten Wochen auch einen neuen PC holen, da ich im Moment noch an einem 900MHz Athlon sitze mit einer GeForece 2MX :heul: .
Also macht das sich dann stark im Preis beeinflussbar, dass sich das warten lohnt oder nicht?
Vom neuen Sockel weiß man doch bisher überhaupt nichts offizielles. Q1 oder Q2 ist sehr dehnbar. Das kann von nächster Woche bis tief in den Sommer reichen. Am Anfang gibt's sicherlich erstmal nur Premium-Preise für den neuen Sockel ohne Preissenkungen bei den "älteren" Plattformen. Bis dann mal die Preise sinken oder halbwegs oc-taugliche Boards rauskommen, vergehen bestimmt weitere 3-6 Monate.

Wer jetzt einen neuen Rechner will/braucht, sollte den auch kaufen. Gibt genug günstige Möglichkeiten auf Sockel 939, die mit Sicherheit auch nicht mehr viel billiger werden können. Warten kann man schließlich immer und wird davon auch nicht zwangsläufig glücklicher. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TeddyNutz schrieb:
Das mit den X2´s ist momentan nur Geldschneiderei, der Aufpreis lohnt sich devinitiv noch nicht. Ich würde wenn warten, bis der Sockel AM2 rauskommt, dann werden die 939er billiger. Kein Spiel 2007 wird plötzlich 4GHz anstatt 2GHz zur verfügung haben, das ist Schwachsinn. Da ein Spiel immer nur eine Anwendung sein wird, kann sich auch immer nur ein Kern darum kümmern. Sobald ein Spiel zwei Kerne nutzen muss, wäre es auf einem SC unspielbar, und da mehr als 90% der Leute immernoch nen SC haben, wird das wohl kaum geschehen. Im Moment ist ein X2 3800+ nicht schneller als ein 3200+ SC, was Spiele betrifft.

Schonmal Age of Empires 3 gespielt ?

Die 35% Performancevorteil von nem dualcore sind nicht Ohne !

Ich würde mir jetzt aber auch noch keinen kaufen. Des Preises wegen.

Ich werde auch aufn AM2 wechseln aber wahrscheinlich erst 2007, da wie schon meiner Vorredner sagten, erst später gute Boards zum Ocen kommen:wayne:

stimmt ich würde auch warten bis die cpu erstmal im preis fällt ich mene das was hardware ganz zu anfang kosten is das geld einfach nicht wert deshalb warten

Ich stimme meinen Vorredner zu. Wenn du es unbedingt nicht erwarten kannst, dann kauf dir einen billigen Opteron "Venus" oder einen 3000+ "Venice"
und rüste dann später richtig auf. DC find ich auch noch viel zu früh, auch angesichts des Preises. DC haben sowieso nur in sehr wenigen Spielen minimale Leistungssteigerungen.

delta schrieb:
Nimm den X2, wenn dein Kumpel das System 2 Jahre so lassen will.
Mit dem Kühler will aber keine CPU harmonieren. :fresse:

delta

die aussage ist falsch, der geht bis 2400 mhz ohne probleme :hmm:

n00b² schrieb:
bringt es der opteron eigentlich mehr als der athlon wenn ich nicht takte?
Gegenüber einem Sandy---> NÖ:rolleyes:

n00b² schrieb:
bringt es der opteron eigentlich mehr als der athlon wenn ich nicht takte?

Gegen über einem Venice mei gleicher Taktung kann der Opteron einen Geschwindigkeitsvorteil von 0-200MHz bekommen aufgrund des grösseren L2-Cache. Hängt jedoch von der Anwendung ab.

Gegenüber einem San Diego, wie schon gesagt, gibt es keine Unterschiede.

Also nur mal so am Rande ich binn von nem 3er P4 mit Ht auf nen XP 64 winnie 3200 umgestiegen und kam mir wie Verhext vor.Immer diese blöde Sanduhr :(

Habe nun den Winnie in Rente geschickt und nen X2 3800 drinnen ;) einfach nur eine ganz andere Liga.Dual ist was geniales.Zumindest für mich und meine Bedürfnisse.Ich tendiere allerdings auch dazu vieles gleichzeitig zu machen und binn nicht bereit den Rechner beim Codieren eines Films stehen zu lassen.Dabei brenne und surfe ich noch.
Spielen ist nicht so meine Sache aber meine Jungens lieben es an meinem Rechner zu Zocken und da sind auch noch keine Beschwerden gekommen das was nicht flutscht.
Ich kann jedem nur raten sich einen Dualcore Prozi zu kaufen.Nach meiner Erfahrung ist das einfach "schöner" ;) sorry aber ich binn einfach nur begeistert von dem Prozi.
Und das Dual in Spielen nichts bringt ist ja wohl auch nur noch ein Märchen das von Tag zu Tag mehr ins Reich der Fabel gehört.

Intels

Ich weiß, du legst es eigentlich auf AMD an.
Aber wie dieser Test (klick!) zeigt, sind die neuen Intel Pentium D's nicht zu verachten. Ganz zu schweigen von den Core Duo's. Tja vielleicht schließt Intel in Sachen Games endlich wieder richtig zu AMD auf und macht dem AM2 gute Konkurenz.
Im Moment würd ich sagen, etwas warten auf den neuen Sockel von AMD und auf die neuen Intels.
so long
citrus

Zuletzt bearbeitet:
denni schrieb:

ich denke mal ein AMD opteron mit 1.8 o. 2.0 GHz da ich neu einsteige kann ich mir nicht gleich die beste hardware leisten und wenn ich bei den spielen dann vielleicht doch mal was runterschrauben muss is mir das eigentlich egal
wenn ich bedenke dss man sogar mit ner geforce 2 noch halbwegs vor einem jahr aktuelle spiele starten konnte denke ich dass ich nicht sofort zuviel geld in die neuste technologie stecken muss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh