xxmartin
Semiprofi
Vom neuen Sockel weiß man doch bisher überhaupt nichts offizielles. Q1 oder Q2 ist sehr dehnbar. Das kann von nächster Woche bis tief in den Sommer reichen. Am Anfang gibt's sicherlich erstmal nur Premium-Preise für den neuen Sockel ohne Preissenkungen bei den "älteren" Plattformen. Bis dann mal die Preise sinken oder halbwegs oc-taugliche Boards rauskommen, vergehen bestimmt weitere 3-6 Monate.DanielR schrieb:Wann kommen denn die neuen AMD-Prozessoren raus und werden dann die "alten" Prozessoren vom Sockel 939 viel billiger oder "nur" 10% oder so. Ich will mir nämlich die nächsten Wochen auch einen neuen PC holen, da ich im Moment noch an einem 900MHz Athlon sitze mit einer GeForece 2MX.
Also macht das sich dann stark im Preis beeinflussbar, dass sich das warten lohnt oder nicht?
Wer jetzt einen neuen Rechner will/braucht, sollte den auch kaufen. Gibt genug günstige Möglichkeiten auf Sockel 939, die mit Sicherheit auch nicht mehr viel billiger werden können. Warten kann man schließlich immer und wird davon auch nicht zwangsläufig glücklicher.