Welcher 120er Gehäuselüfter

bifi-master

Enthusiast
Hallo

Wie oben bereits geschrieben suche ich einen LEISEN, LEISTUNGSSTARKEN und blau beleuchteten LED Lüfter, welchen könntet ihr mir empfehlen, jedoch solte er nicht teuer sein!
Danke schon mal im voraus!:banana:

MFG
bifi-master

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scythe blue led und wenns ein wenig günstiger sein sollte ein revoltec dark blue! =)
sind beides super lüfter!

auf jenden fall s-flex, weil der ja auch blau beleuchtet ist *ironie* ;). also pusten tun se alle gleich viel. es kommt nur darauf an ob die anfangen zu klackern oder zu schleifen. ich würd dir die aerocool turbine raten oder den revo dark blue.

Wie lang sind die Kabel zum MB von dem Scythe? Die müssen bei mir vor den Festplattenkäfig und das ist ein guter Weg von dort bis zum MB.

Und dann bräuchte ich noch eine Empfehlung für 2 92er Lüfter. (wenn's geht mit ner LED) Wichtig ist dass die stark und leise sind. Meine Standard Silverstone sind zwar verhältnismäßigleise auf 1318 RPM aber ich würd gerne welche haben die auf der gleichen Lautstärke stärker pusten.

Mich selber noch nichts, jedoch hab ich im Bekanntenkreis jemanden dem binnen 3 Wochen 2 neue Revolteclüfter + 2x die Austauschmodelle (also 6 insgesamt) abgerauscht sind. Als ich das gehört habe war das für mich eher ein KO-Kriterium.

---

Die 92er Revoltecs sind mit 21 dB(A) angegeben. Meine jetzigen sind mit 23 dB(A) angegeben und laufen mit 18 db(A) runtergeregelt, was mir immernoch zu laut ist. Wenn ich die Revoltecs auch wieder runterregeln muss hat mir das alles nix gebracht und ich kann meine drinlassen. Ich klick mich aber auch schon die ganze Zeit durch alle möglichen Shops, finde aber nix. Ich hab wohl zu hohe Ansprüche. :stupid:

Auf die Dezibel-Angaben von den Herstellern kannst du nicht gehen, weil diese fas immer falsch sind.

Gruss Play

PS: 500. ter Beitrag

du wirst keinen lüfter finden der bei gleicher upm mehr luft fördert! wenn die silverstone lüfter leise sind dann lasse doch drin.

So dann muss ich nochmal nachfragen, auch auf die Gefahr hin zu nerven. :angel:

Ich hab nun vor mir die Scythe BlueLED + FC zu holen. Google spuckt mir als Bild folgendes aus:

http://geizhals.at/img/pix/205039.jpg

Sind die Lüftersteuerung und die 5,25 Stecker "abnehmbar"? Ich hatte vor die mit dem 3pin aufs Mainboard zu setzen und da wäre das restliche Kabelzeug ja nur im Wege. Auf dem Bild sieht das allerdings so aus als wäre das alles fest am Lüfter montiert. Hilfe please. :)

also du kannst auf jeden fall den 3pin stecker aufs mobo stecken, da liegt nur ein adapter auf 4 pin bei mit dem du den direkt ans nt hängen kannst.
die steuerung müssteste abnehmen können, sonst trennste se einfach ab ;)

mfg lukas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh