Welcher 120mm Gehäuselüfter ist gut und leise?

cybasurfa

Neuling
Hi Leute,

ich möchte meine kompletten Lüfter auswechseln, da ich beim Kauf nur auf gutes Design und LEDs geschaut habe. Mittlerweile ist mir der Rechner einfach zu laut geworden.

Ich suche jeweils einen leisen und guten 80er sowie 120er Gehäuselüfter. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Wenn möglich, gerne mit LEDs.

Hab gelesen, dass dieser Aerocool Turbine 1000 recht gut sein soll, stimmt das bzw. welche sind noch zu empfehlen?

Danke für eure Tipps! :rolleyes:

Grüße,
cybasurfa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yate Loon, Noctua oder Sctyhe miz 800u/min.

Danke für eure Tipps, hab den Thread mit den Empfehlungen nich gesehen.

Hab mir mal den AC Ryan angeschaut, der landete ja auf dem ersten Platz. Kenne mich da nicht soo gut aus, aber knapp 29 dBa sind doch nicht unbedingt leise, oder?

Vertrau NIEMALS auf Herstellerangaben. Diese kann man nicht als Maßstab nehmen, weil jeder andere testmethoden hat.

Stimmt, Meinungen und Wertungen von den Usern sagen mehr aus :haha:

So, hab mich jetzt für die XThermal Lüfter entschieden, die sehen gut aus und sind recht günstig. Muss echt mal ein Lob an die User des Forums geben, man bekommt immer sehr schnell eine Antwort.

Grüße,
cybasurfa

achja IVIs "ein-lüfter-test-roundup" darf natürlich auch nicht fehlen. *gg*

wie ich sehe, näherst du dich unaufhaltsam dem spam-niveau deines vorbildes ataridelta9 an. nice! :rolleyes:
wäre ja auch zu konstruktiv, wenn du erwähnen würdest, dass die xthermal gedrosselt (ich zitiere dich) "null luft fördern"

@ surfa: ich spreche mich mal klar für die enermax twister everest aus: nebengeräuschfrei, aber höherer luftdurchsatz, zudem n temp-sensor dran (wenn du den kappst, dreht der luffi mit max. 1000 RpM, was auch locker reichen sollte). bei den 80ern kannst du auch noch zu den revoltecs greifen, da das neue, etwas schlechtere lager, zwar auch da verbaut ist, aber weit weniger stört als bei den 120ern. wenn du auf nen wirklich hohen luftdurchsatz wert legst, den luffi so mit 400 oder 500 touren drehen lassen willst, dann greif zum FN121-BL von silverstone (wundert mich, dass paranoidfully dream net erwähnt hat)

wie ich sehe, näherst du dich unaufhaltsam dem spam-niveau deines vorbildes ataridelta9 an. nice! :rolleyes:
wäre ja auch zu konstruktiv, wenn du erwähnen würdest, dass die xthermal gedrosselt (ich zitiere dich) "null luft fördern"

deine kritikfähigkeit war schon immer auf niveau eines kleinkindes. aber wie ich sehe hast du dich nicht geändert, das find ich gut, hab ich immer was zum lachen :wink:

zum xthermal. fördermenge als gehäuselüfter ist nicht ausschlaggebend.....btw: weiß du noch zu welchen umdrehungen ich das sagte? nee? tipp unter 500rpm. und der xthermal ist schon für die meisten system bei 800-900rpm sehr leise, und stell dir vor.... er fördert dabei sogar luft.

du solltest zum xthermal schon den mund halten, denn wer ihn nie hatte sollte sich dazu auch nicht äußern, solltest du dir auch bei deiner KDB und LS-DB zu herzen nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh