Welcher 20" TFT??

deepsilver

Undervolter
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
13.765
Hallo,

mein 2 jahre alter viewsonic hat den geist aufgegeben! ich möchte mir gleich nen großen 20er holen. der preis sollte 500€ nicht übersteigen! soll ich einen widescreen oder einen normalen kaufen? von tft´s hab ich net so viel ahnung und weis daher auch net auf was für daten man schauen muss. der monitor sollte auch ca. 3-4 jahre halten und gute dienste leisten!

meine fav. :

1: Samsung SyncMaster 205BW

2: NEC MultiSync 20WGX²

3: Dell UltraSharp™ 2007WFP

welche tft´s könnt ihr mir noch empfehlen? und was könnt ihr zu den von mir ausgewählten sagen.

der tft sollte spieletauglich sein! ich mache auch viel photobeareitung (mit photoshop) und videoschnitt (mit premier 2.0)!

DANKE schon mal im voraus!

mfg deepsilver
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du mit Videoschnitt hantierst würde ich sagen, nimm den dell. Aber auch nur, wenn du die Anschlüsse brauchst. Vom Bild her ist der Nec nochmal nen Stück besser.

Den Samsung würde ich bei der Konkurenz nicht empfehlen
 
ja, nach Skip2baloo test bin ich auch vom dell überzeugt und für nur 400€ is da nix besseres zu finden! :drool:

und was könnt ihr zu den anderen sagen??

mfg deepsilver
 
DenSamsung SyncMaster 205BW habe ich bei mir im Saturn mal genauer betrachtet und finde die Farben wirkten ein wenig blasser als bei anderen TFTs über die Spieletauglichkeit/Reaktionszeit kann ich nichts sagen, weil ich leider niemanden kenne, der ihn hat...

mfg Skip
 
ich stand vor einer Woche vor der selben entscheidung :)
habe über den Samsung nichts gutes gelesen gehabt (schlechte ausleuchtung, nur TN panel, ...) der Dell ist natürlich Preis-/Leistungsmäßig gerade am besten und vergleichbar gut wie der NEC, hab mich aber dann doch für den NEC entschieden gehabt, weil ich ein Glossy Display bevorzuge (ja, solche leute gibt's :))

hier mal noch review zum NEC:
NEC 20WGX²
 
Ansonsten mein genereller tipp: vx2025 (viewsonic)

Aber nur wenn du auf die Anschlüsse verzichten kannst (der hat nur vga und dvi, nichts anderes)

Gerade von der Farbqualität ist der Monitor echt genial. -> anschauen vorm kauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir letzte Woche den DELL 2007FP (nicht das Wide-Modell, die hasse ich) rausgelassen und ich bin von dem Ding begeistert.

'cuda
 
hm.. ich hab mir vor einiger Zeit nen 19" Acer (gibts auch als 20")
geholt.... Widescreen...

War am Anfang etwas komisch aber nach einer Zeit gewöhnt man sich daran und ich bin begeistert...

Wenn ich jetzt nen 4:3 Screen bei nem Kollegen anschaue ..

"kommt mir das speiben" : ) :haha:

Und bei Spielen sowieso wenn ich mir erst auf dem Widescreen spiele und dan auf nem 4:3 ... nein danke : ) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch den Dell!!! Alle Sorgen unbegründet -> EINFACH GENIAL IN ALLEN BEREICHEN!!!

Der NEC soll nicht so gut fürs Videoschauen sein...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh