[Kaufberatung] Welcher 21:9 freesync curved Monitor?

Chaser84

Enthusiast
Möchte von meinem 25" 16:9 auf einen 34" 21:9 umsteigen.
Haut mal was raus...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher 1440p alles andere ist nen krampf. Hz sollten mindestens 75 sein.
Ich suche einfach den besten Allrounder.

nimm nen LG 34UC88-B für ~750€ und gut. Sollen so im Schnitt auf ~80Hz übertaktbar sein. Von den 'kleinen Brüdern' hab ich schon ein paar da gehabt, würde ich jederzeit wieder empfehlen.

Ansonsten scheint der hier: HKC NB34C 34 Zubehör

nicht verkehrt zu sein und auch wirklich seine 100Hz zu bringen.

Ich hab jetzt in dem anderen Thread hier gehört das der Monitor fürs gamen garnicht taugen soll? Stimmt das? Ich meine ich bin kein Progamer aber Battlefield sollte schon drin sein.

wie gesagt, den HKC kenne ich nicht und kann mich da auch nur auf die Rezensionen beziehen... Die LGs sind super, sofern du nicht gerade 144Hz - verwöhnt bist :)

Ja, stimmt hatte ich selber, in Form des baugleichen/neu "gelabelten" Medions. Übelster Schrott vom Panel, OD und der Verarbeitung her ;). Den entsprechenden Beitrag von mir könnt ihr ja mal suchen. Ich habe atm keine Lust mich zu wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein Curved sein soll, kannst dir auch den Samsung mit VA Panel anschauen.
Ist ein Allrounder, und für das Spielen ausreichend. Die Bildqualität stimmt auch, vor allem hast du kaum backlight Bleeding.

Momentan wäre das eine brauchbare Alternative zu den üblichen IPS Schirmen.

Ich bin mit dem sehr zufrieden, hab vom LG 21:9 UltraWide 34UM95 gewechselt.

Test Monitor Samsung C34F791WQU

Der Samsung hat leider extrem hohe Latenzzeiten damit kann man nicht spielen.

Der CB98 hat schon eine geringere Latenz aber immer noch recht hoch.

Mein jetziger hat folgende Daten und auf dem Niveau sollte dann auch der neue liegen:

60Hz_schaltzeiten_normal.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung hat leider extrem hohe Latenzzeiten damit kann man nicht spielen.
Kann man so nicht sagen.
Competitive sicher nicht, als casual gamer aber schon.
Kommt natürlich drauf an was man bevorzugt spielt.
Ich hab den Samsung 34SE790 also das Vorgänger Model - und kann ganz wunderbar darauf zocken.
Hatte vorher nen LG da ging mir Backlight Bleeding und ips glow auf die Nüsse.

Kann man so nicht sagen.
Ich hab den Samsung 34SE790 also das Vorgänger Model - und kann ganz wunderbar darauf zocken.

Hier wurde behauptet das man schon mit den LGs nicht richtig zocken kann und die haben die halbe Latenz.
Wenn dann nur RTS und keine shooter.

Naja aber das ist nen Krampf. Mein Favorit ist momentan der LG 34UC98 bzw. UC99.

Kann man so nicht sagen.

Ja mir ging es genauso. Bzw es ist ganz klar ein individuelles Erlebnis.

Wobei ich es schon verstehen kann, wenn man eine Geschwindigkeit gewohnt ist und in diesem Punkt ein Downgrade vollzieht,
da hätte ich persönlich auch Bedenken.

Nichts ;). Hatte ich auch ;). Kannst ja meine Posts in dem verlinkten Thread suchen, habe keine Lust es zu wiederholen ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh