Welcher 22'' oder 23'' WS TFT für max. 400Euro?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es einen 22 zöller wo man sagen kann der ist echt super zum zocken also ohne Schlieren und womit man auch gut Filme schauen kann?

Kannst du mit dem Iiyama und dem Asus sicher ganz gut !

Allerdings muss ich mich den einigen wenigen meinungen leider anschliessen, das man bei diesen geräten absolt nicht von guter Qualität reden kann.

Und manche sollten sich mal nen 20" mit 5:3 und nen 22" WS im vergleich angucken, das nimmt sich fast nix von der Größe :-)

Hi,
habe ja jetzt nochmal fast 3 Monate gewartet:
Welcher Monitor ist denn gerade empfehlenswert?

Folgendes muss er haben/können:
*DVI
*Preis max. 350-400Eur
*Auflösung 1680 x 1050
*Gut für Spiele geeignet

- Welche Modelle haben einen HDMI Eingang??
- Welche Modelle haben HDCP?
- Was sind die Vorteile einer glossy Oberfläche?

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es sicher einige zB. LG FLATRON L226WA, den Dell E228WFP oder auch den Samsung 226BW.
Geh am besten mal auf Prad.de und schau dir zu einigen Modellen die Testberichte an. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

MFG
Nashman

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke zwischen dem ViewSonic VX2245wm und dem Samsung 226BW.
Den Viewsonic gibts es gerade für 399 bei Conrad.

So rein technisch auf dem Papier hat der Samsung ja die besseren Werte (schnellere Reaktionszeit 2ms anstatt 5ms, höherer Kontrast, 16,7Mio anstatt 16,2Mio Farben).
Aber in den Tests kommt es mir so vor als ob der Viewsonic trotzdem ein bißchen besser abschneidet.
Ist der Viewsonice besser als der Samsung?

Zuletzt bearbeitet:
Bin fast in der selben Situation.

Aber die 2ms vs. 5ms sind lächerlich, da ist eigentlich null Unterschied.

Und die 2ms kommen durch das Overdricve zustande, was evtl. zu Mouselags führen kann.

Deswegen alleine schon würde ich den ViewSonic nehmen.

Hat der Viewsonic VX2245wm eigentlich HDCP? Falls nein nehm ich den Samsung da er mir auch von der Höhe her angenehmer ist. Beim Viewsonic liegt die untere Bildkante bei 16cm...

Hm....also habe jetzt die Tests bei Prad durchgelesen.

Jetzt würde ich den DELL 22'' nehmen^^

Aber die Ergonomie ist net so tolle, wie bei allen 22'' TNler.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh