Welcher 22" TFT?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rici

Semiprofi
welchen 22" tft empfehlt ihr für spielen und arbeiten^^ was haltet ihr vom

"LG Electronics Flatron L226WTQ"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will ja nix sagen, auch wenn du 1200 beiträge hast: schau dich erstmal um, du wirst genau 2 antworten bekommen:

HP 2207h

Samsung 223BW

226bw, wenn du auf Panelterror lust hast...

rest: siehe unterforum...

Panelterror wird bedeuten, das es da immer noch Probleme mit den Monitoren gibt. Das Samsung nicht ihre eigenen Panels verbaut, sondern auch von anderen Herstellern.

Der 223 is eigentlich der gleiche nur is er 0,6" kleiner uns die Raktionszeit ist 3ms langsamer.

Der 226CW ist etwas hochwertiger als der BW kostet auch bissl mehr. Dafür hast aber wohl mit Sicherheit ein original Samsung Panel drinne und wohl ein super Monitor.

Panelterror wird bedeuten, das es da immer noch Probleme mit den Monitoren gibt. Das Samsung nicht ihre eigenen Panels verbaut, sondern auch von anderen Herstellern.

Der 223 is eigentlich der gleiche nur is er 0,6" kleiner uns die Raktionszeit ist 3ms langsamer.

Der 226CW ist etwas hochwertiger als der BW kostet auch bissl mehr. Dafür hast aber wohl mit Sicherheit ein original Samsung Panel drinne und wohl ein super Monitor.

CW-Test -> http://www.digitalversus.com/article-358-2507-36.html

L227WT :banana:

da hat lg wohl mal nen richtigen hammer ausgepackt. seit november im handel, daher noch etwas teuer, ansonsten (anscheinend)top.

ich spiele nur selten, sehr selten^^ so 1-2 spiele im jahr, wenn mal was kommt was mich interesiert...

daher muss er net mega in spielen sein, mein 17" ist da schon mehr als ausreichend, nur mal so als info ;)

brauch nur dieses jahr noch nen tft weil ab nächstes jahr gehen ja geringwertige wirtschaftsgüter nur noch bis 150 €, darüber muss 5 jahre abgeschrieben werden, und ich schreib keinen tft 5 jahre ab -.-

300 maximal, weniger wär auch net schlimm, brauch noch paar weitere sachen^^

joah dann halt wie erwähnt

samsung 223bw
hp 2207h
lg L226WA-WN oder L226WTQ-SF

L226WTQ-SF gibts im saturn für 279 im angebot, was meint ihr^^

gibt auf hoh.de für 256,- und bis 31.12. ohne versandkosten...

(müsstest allerdings noch ein wenig warten, weil der erst ab dezember bei denen verfügbar ist)

hier kann ichs bei pixelfehlern den leuten um de ohren hauen^^ ich kauf ne nacher :d

media markt und saturn tauschen ja im notfall auch fix um^^

hab gehört, dass die teilweise (also wenn man nicht so einen unfreundlichen lackaffen erwischt) kostenlos pixelfehlerprüfung machen...

werd ich verlangen, gehe immerhin als geschäftsmann dort hin

geiles teil :d geilgeilgeil :)

so welcher 19" tft soll daneben^^ der 17" benq wirkt so doof daneben^^ auch nen lg damits zum design passt?

geiles teil :d geilgeilgeil :)

so welcher 19" tft soll daneben^^ der 17" benq wirkt so doof daneben^^ auch nen lg damits zum design passt?

kauf dir doch nochmal den gleichen!? :d

kannste vielleicht auch mal n üaar bilder posten??

haben die jetzt pixelfehlerprüfung gemacht??

Entweder den Dell oder Samsung 223bw .

Was besseres bekommst nicht auf dem Markt !

Sogar schönere Farben als bei HP und Acer aber ohne Glossypanel, das sagt schon alles !

Jetzt ist ja der LG Electronics Flatron L227WT herausgekommen und laut prad.de usertests ist er ein topmonitor und besser als der samsung 226bw.
und sogar schon ab 322 lieferbar.

hier kann ichs bei pixelfehlern den leuten um de ohren hauen^^ ich kauf ne nacher :d

wegen Pixelfehlern ist gemäß der Pixelfehlerklasse kein Händler gezwungen innerhalb der entsprechenden Spezifikation über Anzahl und Art der Pixelfehler einen Monitor zurückzunehmen.

Wer billig kauft, kauft zweimal!

kauf dir doch nochmal den gleichen!? :d

kannste vielleicht auch mal n üaar bilder posten??

haben die jetzt pixelfehlerprüfung gemacht??

bilder bald^^

net nochmal den gleichen, will nen normalen und nen wide haben^^ aber der normale halt am besten das selbe design...

0 pixelfehler, wie gesagt geil!

@domian: saturn nimmt ab 1 pixelfehler zurück...

und billig, naja 279 ist net umbedingt das was ich unter billig verstehe

Zuletzt bearbeitet:
Wer billig kauft, kauft zweimal!

generell magste recht haben, aber bei lcd's ist das so eine sache... schließlich gibt es nicht umsonst diese fehlerklassen. man kann bei der lcd-technik nunmal nicht 100% gewährleisten, dass keine pixelfehler auftreten...

generell magste recht haben, aber bei lcd's ist das so eine sache... schließlich gibt es nicht umsonst diese fehlerklassen. man kann bei der lcd-technik nunmal nicht 100% gewährleisten, dass keine pixelfehler auftreten...

???

wer billig kauft - und das ist nunmal die Wahl einer schlechteren Pixelfehlerklasse - kauft eben zweimal!

aber nur weil die teueren geräte als fehlerklasse 1 verkauft werden, heißt es nicht, dass sie keine fehler haben. die herstellung is doch die gleiche. lcd-geräte sind doch zum teil auch nur so teuer, weil es soviel ausschuss bei den panels gibt. eben weil man fehler nicht ausschließen kann. die bessere fehlerklasse gibt also deshalb grundsätzlich keine garantie auf fehlerlose geräte. nur akzeptiert der produzent einen austausch bei pixelfehlern, wozu er bei der klasse 2 nicht verpflichtet ist (aber trotzdem ab und an macht...).

Ich hab hier grad einen 226BW und einen 223BW nebeneinander im Clonemodus. Der 223BW hat einen Blaustich... ich weiß aber nicht ob das am VGA-Kabel liegt (scheiss Grafikkarte hat nur 1x DVI). Ich werde aber nachher mal die Kabel umstecken. Jetzt muss erstmal Gamestauglichkeit getestet werden. Der 223BW zieht ja schon Schlieren wenn man genau hinsieht... ich hoff, dass der 226BW kein Ghosting hat, werde sehr genau darauf achten. Verarbeitung ist bei beiden top, den Unterschied von 0,4" bemerke ich nicht.

Beide sind auf Werkseinstellung.

- - -

Fazit hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=427480

Zuletzt bearbeitet:
kannst du vielleicht mal rauskriegen, welches panel in deinem 226bw verbaut ist!?

und weil ich vorhin rici schonmal gefragt habe, auch an dich die frage: kannste mal fotos hochladen!? :d

kannst du vielleicht mal rauskriegen, welches panel in deinem 226bw verbaut ist!?

und weil ich vorhin rici schonmal gefragt habe, auch an dich die frage: kannste mal fotos hochladen!? :d

Keine Ahnung wie, es ist kein Sticker auf dem Gehäuse und auch im Servicemenü steht nichts.

Nein, momentan leider keine Cam vorhanden :( ich versuch die nächsten Tage Bilder zu machen.

der 226 bw macht bei mir keine probleme, was heißt panelterror, was mcht der bildschirm, oder was geschieht dann? bin mit ihm top zufrieden, für 230€ nen schnäppchen!

mit Panelterror ist gemeint, dass sich z.B. unter 10x 226BW verschiedene Panels befinden können die (je nach dem) teilweise "minderwertiger" Qualität sind.
So ist ein "S-Panel" (steht auf der Rückseite des Monitors) das "normale" sprich gute Panel vom 226BW ... solltest du jedoch ein A-Panel oder C-Panel erwischen (ist ein reines Glücksspiel) dann KÖNNEN diese in der Bildqualität dem S-Panel hinterherhängen

Zu diesem Thema gibt es inzwischen sowas von abartig viele Threads mit immerwieder denselben Antworten ==> SuFu nutzen ==> Closed. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh