welcher 24" allround widescreen-tft (auch für konsolen)?

Xkqwts

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
72
es wird mal zeit, meinen alten 21" crt in die rente zu schicken...

ich such jetzt mal nicht prinzipiell ein hardcoreprogamerteil mit 2ms, sondern einen, der die folgenden sachen mehr oder weniger schafft:
1. zocken natürlich ;)
2. bildbearbeitung und 3d (semiprofessionell)
3. anschlussmöglichkeit für konsolen! (insbesondere x360, ps2/3)
4. 1900x1200 native (dürft glaub ich eh standard sein)

die zockerei ist natürlich wie immer das wichtigste, aber er sollte auch in den anderen bereichen nicht unbedingt versagen.

die andere geschichte ist halt auch, dass ich meine konsolen dranklemmen möchte, was ja an und für sich anschlussbedingt nur die dell-reihe und der samsung 244t zulassen. und da tun sich natürlich auch fragen wegen der bildqualität, deinterlacing etc auf. ist es überhaupt möglich, 1080i/p über dvi, s-video oder dencomposite-eingang zu übertragen?

gibts da überhaupt eine eierlegende wollmilchsau im 24" format? :fresse:

und ist warten im moment sinnvoll? klar dass in einem jahr wieder ganz andere sachen aufm markt sind und einem die 24zöller auch irgendeinmal hinterhergeschmissen werden, aber wir stehen ja grad vor so sachen wie hdmi, led-bildschirmen etc...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier in europa noch nicht so weit verbreitet!!! hier sind die HDTVs/TFTs 720i/p & 1080i, in den USA sind 1080p HDTVs schon standard, weil sie schon mehrere Wellen an HDTVs hatten!!! Warte noch bis die PS3 rauskommt, dann haste auch verfügbare Teile hier in GER und musst die net importieren lassen bzw so viel ausgeben...

mg Skip
 
naja, die sache bezüglich hdtv geht mir eigentlich eh zeimlich am arsch vorbei, weil ich praktisch nie fernseh...das ding muss nur die next gen konsolen raffen, mehr nicht. x360 zb funzt ja anstandslos mit dem dell 2407 und samsung 244t...die im übrigen jetzt eh in der endauswahl gelandet sind, außer es fällt hier noch jemand anderem eine passende konkurrenz dazu ein?

nur weiß ich überhaupt nicht, welchen von beiden ich nehmen soll...die pva-panels sowie anschlussmöglichkeiten sind praktisch identisch, der samsung bekommt etwas bessere reviews, ist dafür aber auch ein stück teurer, nicht mal beim design kann ich mich zwischen den beiden entscheiden...glaub ich werd sie wohl beide nehmen müssen :coolblue:
 
Der hat afaik das gleiche Panel wie die 2405er Version. Dazu gibt es ziemlich viele Threads bei Prad.de zu. Ansonsten ist es bei TFTs sowieso immer eine gute Idee bei Prad.de zu schauen.
 
wo gibts den dell denn bitte für 795? außer bei ebay natürlich...

würd mich grad ziemlich ärgern, nachdem ich ihn mir vor einer woche geholt habe...aber egal, 925 inkl. versand und 5 jahre (abhol-)garantie sind ja auch ned so schlecht.

im übrigen, kleines review: hab den moni jetzt mal ein paar tage mit allem möglichen getestet...darkstar one und titan quest drauf durchgespielt, paar runden ut2004, dvds und hd-clips, photoshop und illustrator. was die bildquali angeht, so bin ich nur überwältigt. muss dazu sagen, dass ich bis jetzt einen spitzen 21" crt und einen benq 937s hatte. der dell steht dem crt in keiner weise was nach, vor allem auf spiele bezogen, fazit: nie mehr wieder crt! kein ghosting, keine schlieren, richtiges schwarz. die bildquali vom benq, den ich immer noch als sekundärmoni hab, ist ekelhaft dagegen, dunkel und stumpfe farben. ps2 und x360 muss ich noch dran ausprobieren.

ja, ich weiß, kling ein bissi übertrieben, aber ich find den tft halt mal nur geil im moment :bigok:

einziges manko: das banding. wenn ich im ps einen farbgradienten zieh, dann is der zwar bei einer beliebigen farbe auf weiß hin 100% ok, von grün zu rot aber zb hab ich banding drin. allerdings kein "übliches", regelmäßiges, wo der übergang in soundsoviel gleich breiten streifen gegeben ist, sondern extrem unregelmäßiges, sprich mal dünne, mal dicke in beliebigen abständen. bei schwarz auf weiß im übrigen auch. wenn man nun von desktop- auf game/multimedia-mode umschaltet, so wirds ein wenig extremer und die banden verschieben sich, bzw. einige verschwinden, andere tauchen auf, breiten ändern sich.
kann bei bedarf ja ein paar bilder posten.

die ~20ms lag sind btw auch vorhanden...aber ich spürs nicht wirklich, es is nur irgendwie komisch, hab genau das problem aber bisher bei so ziemlich jedem tft gehabt. eine lösung, die zumindest für mich gefunzt hat: mausbeschleunigung raufsetzen und alles fühlt sich wieder an wie beim crt.
summa summarum is der tft ausgezeichnet, das bisserl banding is mir ehrlich gesagt scheißegal.
 
Hat jemand einen screen von dem 795€-Angebot? Die Dell-Mitabrbeiter lassen normal nämlich schon mit sich handeln.
 
Habe gerade bei Dell angerufen und versuche was am Preis (848,83 Euro) zu machen.

Er meinte aber das seien schon 25 % und da könne er nichts machen.

Dann habe ich angefragt ob ich eine wenigstens eine Extra-Garantie bekomme wenn das teil pixelfehler hat aber auch da sagte er ab .....

Naja denke selbst wenn da nichts mehr zu machen ist ist das Preis oki.

Achja wenn jemand von euch anruft und die 30 % noch rausschlagen kann gibt mal bitte den Namen und durchwahl des Sachbearbeiters.

Vielleicht kann man sagen ... wenn der Preis bestellen auch Freunde von mir ... denn Dell hatte mal den 2405 im Angebot für 8xx wenn z.b. ein Freund sich auch das Gerät kauft.


MfG
 
die garantieverlängerung hat bei meinem angebot so um die 30€ gekostet...und dass die nicht mehr weiter runter als 25% gehen können wundert mich ehrlich gesagt auch nicht - die bekommen von ihren vorgesetzten die grenzen und das wars.
 
Moin,

ich sag der der Preis geht eigendlich klar. Nur wenn es gestern zwischenzeitlich 30 % warten dürfte da Spielraum sein.

Wenn einer rausbekommt wie man an die 30 % kommt gib bescheid ^^


MfG
 
Moin,

der Preis ist schon o.k. scheint mir aber ohne Mwst. zu sein. Ach ja, die Anschlüsse für Konsolen hat er, aber wie kommst Du zu deinem Ton? ich habe selber den 2407 und über den Video-S und die Cinch-Eingänge meine PS2 angeschlossen, aber halt ohne Ton, ist dann auch öde.

Greez*
 
dark-redeemer schrieb:
Für sowas gibts Stereoanlage oder Heimkinoverstärker. :)

schon mal davon gehört ;)

soll heißen, ich soll die Cinch-Stecker an die Stereoanlage anschließen und den Video-S an den Monitor? Schön und gut, aber mein Rechner steht im SZ und die Stereoanlage im WZ. Aber egal, es war mal nur ein Test und zocken tu ich eh nur am PC, die PS2 steht nur sinnlos rum.

Greez*
 
hab ja genau dasselbe problem. der tft steht in meinem zimmer, anlage aber im wohnzimmer. für die ps2 isses mir bei 640x480 wirklich egal, da zock ich eh lieber aufm fernseher. aber bei der ps3/x360/revolution schauts schon wieder ganz anders aus.
 
Alternativ kann man sich ja noch irgendwelche aktiven PC Speaker kaufen. Oder von Dell diese Soundbar für 30€, die man dann unten an den Monitor hängt.
 
zuerst darfst aber mal nach einem cinch female auf stereokline female adapter suchen oder im notfall zusammenlöten. na viel spaß :bigok:

und was die soundbar angeht...da wär mal fraglich, was die für anschlüsse hat. und den sound will ich ehrlich gesagt nicht hören. wird einem aber beim bestellen vom monitor regelrecht nachgeschmissen...etwa 15€, wens interessiert.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier die gleiche Antwort bekomme wie bei PRAD. Kann man "Mauslag" (respektive Mouselag) mal definieren oder ggf sogar visuell festhalten?
 
Also wird die "Eingabe" um einige MS verzögert? Stört das auch beim Surfen/arbeiten? Ich denke eher weniger ... oder?

welche Auflösung macht der 2407wfp eigentlich mit hdcp?
 
Die Ausgabe wird um einige ms verzögert ;)
welche Auflösung macht der 2407wfp eigentlich mit hdcp? <-- Was meinst du damit? hdcp ist ein Kopierschutz. Der 2407 macht 1920*1200 bei 60hz.
 
Ist jetzt zwar ne blöde Frage und ich wollte keinen Thread für aufmachen, aber was meint ihr zu der Idee:
Meine Schwester fährt am Freitag für 10 Tage nach Kanada und da hab ich mal zum Spaß geschaut, was der 2407 Bei dell.ca kostet. Und siehe da, 799 CAD, das sind gradmal knapp 550€. Zum Netzteil steht auch auf der Dell Seite, dass er mit 110-240V versorgt werden darf. Nun dachte ich mir, sie könnte ja das Display ins handgepäch tun, natürlich sicher verpackt, und die Halterung in den Koffer. Nun aber meine Frage, meint ihr, dass man den dann verzollen muss, wenn am Flughafen der Koffer durchleuchtet wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh