Welcher 24" Bildschirm? Meinungen gefragt!

The little One

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
139
Ort
Hessen
Guten Abend,

zu Weihnachten gönne ich mir einen neuen Moniter à la Syncmaster 245B.
Allerdings wie ich erfahren habe gibt er im Betrieb ein leises Geräusch von sich, was mich wahrscheinlich nicht allzu sehr stören würde.
Trotzdem würde ich gerne wissen welche Alternativen es für ein Budget von max 450€ gibt (wirklich maximal 450€ ;) ).

Zum Beispiel wäre da noch der Acer AL2416WBsd (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=228937,

der BenQ G2400W
(http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=227067,

oder der Iiyama ProLite B2403WS-B1
(http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=218697)
(wobei dieser Lautsprecher eingebaut hat, die mich etwas stören)

und einige mehr.

Oder stellt der Samsung Syncmaster in dieser Preisklasse die beste Wahl dar?

MfG,
The Little One
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich besitze seit heute einen 245B , der einen HP W22 abgelöst hat. kann bis dato nur positives berichten , das bild ist definitiv besser ( kontrastreicher und die farben sind wesentlich kräftiger) wie es mit den anderen 24 ern aussieht kann ich dir leider nicht sagen, aber mit derm samsung machst du definitiv nichts falsch :)

Mfg Kawaevo
 
Also generell was Monitore angeht, würde ich auf der prad.de Seite nachchecken. Die sind sehr gut in Monitore Tests. Wenn ich mir nen 24" TFT holen würde, käme für mich entweder die Samsung 245B oder die HP W2408H in Frage. Das Letztere ist anscheinend ein Tick besser als die 245B und hat auch einen, meiner Meinung nach, schickeren Design.
Mittlerweile kostet der 245B knapp unter 400 Euro und der W2408H etwas mehr als 450 Euro. (Laut Geizhals)
 
Ich habe mir jetzt ein paar Tests bezüglich der anderen Displays durchgelesen.

Demnach sind der Acer und der Benq nicht so gut.

Vom Iiyama ProLite habe ich bis jetzt aber nur gutes gelesen.
Nun hat dieser im Gegensatz zum 245B nur einen HDMI anschluss.

Wenn ich nun von DVI (Graka) auf HDMI gehe, macht das dann was an der Bildqualität?
Außerdem hat der Iiyama ProLite 170/160° Blickwinkel der 245B nur 160/160;
oder ist das egal?

EDIT: Ich habe gerade auf Prad gesehen, dass es von Acer zwei PVA Panels gibt für um die 410 € ???
Ist das ein Fake oder seit wann sind PVA Panels so billig???
http://www.prad.de/guide/ergebnis_v...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe nur den 2408 und den 245 b verglichen wobei mir der 2408 durch"lichtnester" misfallen hat ... das beste wäre wenn du in irgendeinen mediamarkt oä gehst und dir die betreffenden monitore mal selber ansiehst. GEschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

mfg kawaevo
 
sind auf jeden fall farbechter , allerdings reichen tn panels für den täglichen betrieb auch locker nachdem auf dem sektor in der letzten zeit gute fortschritte gemacht wurden . also kann ich dir nur einen standard ratschlag geben : wenn du nicht "profigrafiker" bist kannst du ruhigen gewissens zu nem guten tn panel greifen , die niedrigen reaktionszeiten machen ihn besser zum zocken ;)
 
Habe mittlerweile nach vielen 22" Geräten zwei Dell E248WFP 24" im Dual Modus. Nur geil die Teile ! Die hp Dinger sind mist hatte den 22" hier und den 24" er hatte ich mir im Saturn angeschaut. Farben stimme nicht richtig, habe viel umgestellt da, aber hat nicht viel gebracht. Zudem ist das Ding eher ein Spiegel als TFT.
 
@pixelfreak: den dell hatte ich mir auch schon angesehen.
Vor allem wird der auch keine Geräusche von sich geben, wie der Samsung denke ich.
Aber wie du auf den Hp kommst weiß ich jetzt nicht, habe doch gar keinen erwähnt,oder?

Wegen den PVA; bessere Farben ich weiß, aber das war eigentich auf den Preis bezogen; siehe Link.
ist dieser preis von 410€ normal für ein PVA oder was ist da los ???

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LG Electronics Flatron L245WP hört sich ja wirklich gut an.
Leider kann ich keinen Test auf Deutsch/Englisch finden.
Wie sieht es zum Beispiel mit Schlieren aus?

Aber ansonsten ein MVA Panel für den Preis ist ja schon mal gut und optisch macht er auch was her, wie ich finde.

MfG
 
Hi,


also ich habe mich durch den Test überzeugen lassen und werde mir den
LG Electronics Flatron L245WP Mitte Januar kaufen.

Und zu dem Preis wollte ich schon fast ein TN Panel @ 24" kaufen :lol:

Herzlichen Dank für den Hinweis.


Memono

PS: Evtl. werde ich dann einen Erfahrungsbericht schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
gibts eigentlich nen Unterschied zwischen dem LG L245WP und dem LG L245WP-BN ?? nur das BN!?
- konnte auf den LG seiten keinen Unterschied finden, is das nur ne neue Revision?

- eignet der LG L245WP(-BN) sich mitm MVPA Panel auch zum zocken? - Hellgate London, weniger CS:S

mfg, Weihnachten wird HD xD
 
hi
gibts eigentlich nen Unterschied zwischen dem LG L245WP und dem LG L245WP-BN ?? nur das BN!?
- konnte auf den LG seiten keinen Unterschied finden, is das nur ne neue Revision?

- eignet der LG L245WP(-BN) sich mitm MVPA Panel auch zum zocken? - Hellgate London, weniger CS:S

mfg, Weihnachten wird HD xD

Das frage ich mich auch, gibt es da Unterschiede?
 
Ich kann dir den Iyama wirklich ans Herz legen.Nach langer Suche bin Ich mit dem einfachsten Gerät zufrieden.Dieser ganze Hochglanzmurks bei Displays und Gehäusen ist zwar optisch schön aber zum Arbeiten nicht zu gebrauchen.

Positiv : Der 2403 hat tolle natürliche Farben und ist sauschnell.Regulierbares Overdrive von aus bis heftig lassen einem viel Spielraum für Experimente und mal nebenbei er macht genau keine Geräusche und verbraucht sehr wenig Strom.Beleuchtung ist sehr gleichmäßig nur oben und unten die üblichen Aufhellungen.Der Blickwinkel ist subjektiv besser als beim Samsung 225BW und 226BW.Zusätzlich läßt sich Schirm vollständig anpassen an die Sitzposition.Bildformate sind 1:1 - Format - oder Automatisch einstellbar.Sehr genial bei alten 4:3 Spielen.

Negativ : Klobiges Lautsprechergehäuse und wuchtig wirkender Fuß.Das Material wirkt recht günstig aber gut verarbeitet.

Für 399 Euro ist das Ding aber der neue Maßstab.Hier wurde nicht am Panel oder Elektronik gespart.
 
ahh danke Jony Walker, hab mir sowas schon gedacht

und HAL ich hohl mir den LG trotzdem ^^ ich krieg den etwas billiger, guck mir den vllt. nochma in nem MM oder Saturn an irgendwo gabs den ...

ma sehn wie das meine GraKa mit macht ^^
mfg
 
Ich bin seit kurzem im Besitz des LG245WP.

Ich hatte lange gegrübelt was für einen 24er ich mir holen soll. Da ich zuvor ein S-IPS (Dell 20") Panel hatte war ich mir unsicher ob ein TN-Panel (HP) mich glücklich macht...oder ob ich noch tiefer in die Tasche greifen soll (Eizo etc.).. Habe mich dann nach endloser Recherche für den LG entschieden und habe es bisher nicht bereut. Das Netzteil ist bei meinem Gerät lautlos, hatte nach diversen Postings bei prad etwas Bedenken diesbezüglich. Negativ ist auf jeden Fall die Anbringung der Bedienungstasten, aber man schraubt ja nicht ständig an den Einstellungen.
Für mich persönlich ist er voll Spieletauglich, ich hatte aber auch mit meinem alten TFT keine Probleme. Für diesen Preis würde ich Ihn mir jederzeit wieder kaufen. Hatte den Belinea (siehe Prad Test) noch im Auge (->Interpolation), schied dann aber aufgrund der Anschlüsse aus (kein HDMI).

Edit: In den Test von Jony Walker ging es um den LG246WP...wollte ich noch anmerken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Probleme mit der Skalierung? Schafft er 1080p mit DVI?

Wie skaliert er die Auflsöung, wenn du per HDMI das Bild lieferst?
 
Seitenverhältniss beibehalten lässt sich nicht einstellen, nur 1:1 oder Vollbild. Als Besitzer einer Nvidia Graka muss bei Bedarf der Treiber herhalten, wobei ich aktuell nicht wüsste wann dazu die Notwendigkeit bestehen sollte. Bei dem einzigen 4:3 Game das ich aktuell spiele stört mich der Vollbild-Betrieb nicht (HoI2 - wer das Game kennt weiss warum...).

Einen DVI-Anschluss besitzt der TFT nicht (HDMI&analog).

1080p: Kann ich nicht testen...

Alle gewünschten Infos kann man den prad Userberichten entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitenverhältniss beibehalten lässt sich nicht einstellen, nur 1:1 oder Vollbild. Als Besitzer einer Nvidia Graka muss bei Bedarf der Treiber herhalten, wobei ich aktuell nicht wüsste wann dazu die Notwendigkeit bestehen sollte. Bei dem einzigen 4:3 Game das ich aktuell spiele stört mich der Vollbild-Betrieb nicht (HoI2 - wer das Game kennt weiss warum...).

Einen DVI-Anschluss besitzt der TFT nicht (HDMI&analog).

1080p: Kann ich nicht testen...

Alle gewünschten Infos kann man den prad Userberichten entnehmen.

Danke, aber 1080p kannst du doch im PC Modus testen? das geht doch? Und was ist wenn ich HDMI einstecke, kann ich dann die native Auflösung auswählen oder skaliert er dabei?

Wo finde ich den Testbericht?
 
Danke, aber 1080p kannst du doch im PC Modus testen?

Da ich kein Gerät besitze das mir entsprechendes Material liefert nicht wirklich. :)

Und was ist wenn ich HDMI einstecke, kann ich dann die native Auflösung auswählen oder skaliert er dabei?

Verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht. Du meinst ob man im PC-Betrieb und Anschluss über HDMI die Auflösung wie gewohnt ändern kann? Oder meinst Du ob man die "native Spielauflösung" forcieren kann?


Hier findest Du die Userberichte: http://www.prad.de/board/board.php?boardid=273
 
Da ich kein Gerät besitze das mir entsprechendes Material liefert nicht wirklich. :)



Verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht. Du meinst ob man im PC-Betrieb und Anschluss über HDMI die Auflösung wie gewohnt ändern kann? Oder meinst Du ob man die "native Spielauflösung" forcieren kann?


Hier findest Du die Userberichte: http://www.prad.de/board/board.php?boardid=273


Ehm ja ob dann der Bildschirm auch noch 1920 x 1200 anzeigt und diese nich von 1920 x 1080 raufskaliert?
 
Die native Auflösung des Displays beträgt 1920x1200. Sofern man die Auflösung entsprechend einstellt wird nichts skaliert.

-> http://www.prad.de/guide/screen3510.html

Bei der Wiedergabe von 1080i/p Material wird lt. den Userberichten eben entsprechend skaliert oder man wählt die 1:1 Darstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, habe grade vom Händler erfahren, das der LG245WP ein Auslauf Modell ist und ich leiebr zum teilweise deutlich günstigeren 246WH greifen soll.

Was meint ihr? Der Wh hat ein TN Panel - für mich nicht weiter schlimm so lange ich zocken kann und das Bild m Officebetrieb gut ist.

Hat den jemand? ^^ immer eine Wichtige Frage!

mfg
 
Soll ich was neues miteinbringen!!^^

Kauf den HP w2407h der ist auch im Office sehr nice!!!!
 
@NidVhegg

Das der 245wp schon recht lange auf dem Markt ist und er früher oder später ausläuft war zu erwarten. Ob der 246 deswegen vorzuziehen ist sei mal dahingestellt. Stellt sich erst die Frage ob man überhaupt ein TN-Panel möchte...und dann gibt es auch wieder viele Alternativen.
 
jo stimmt, mich beschäftigt der Gedanke ob das Panel des WP eben auch zum Spielen gegeignet ist - sicher nicht so sehr wie das des WH aber ANNO, CoD4, HG:L möchte ich schon spielen

ich konnte halt so einen Test wie den des WH bei Prad nicht für den WP finden

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh