[Kaufberatung] Welcher 24 Zoll Monitor?

P.Diddy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
4.407
Hallo,

eigentlich wollte ich meinen 19 Zoll Monitor durch einen 22er ersetzen. Doch soviel macht das gar nicht aus. Daher möchte ich mir einen 24 oll Monitor anschaffen.

Mein PC hat eine HD 4850 und schafft bei 3d Mark 06 ca. 12500 Punkte.

Ich war vorhin beim Elektromarkt und dieser Monitor hat mir gut gefallen:

http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=23008&agid=367

Laut Händler hat der full HD und viele Anschlüsse. Doch was bedeutet full HD beim PC Monitor? Ich dachte der hat ohne hin eine höhere Auflösung als das HD Standard.

Eine günstigere Alternative wäre dieser hier:

http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=21845&agid=367

Welchen würdet ihr mir im Rahmen von 200-300€ empfehlen?

Ich nutze den PC fürs Surfen, PC Spiele (keine Shooter sondern Anno1701, WIC, Rennspiele). Außerdem möchte ich gelegentlich eine DVD schauen.

Gruß Pasquale
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 306€ im HP for Friends Store den w2408H kaufen :)

prad.de Test

Ansonsten:
LG Electronics Flatron W2452V
Samsung SyncMaster T240

oder sowas, würd lieber bissl mehr ausgeben! Da man einen Monitor nichtmal annähernd so häufig wechselt wie den Rest seiner Hardware ;)
 
HI,

der Test ließt sich sehr gut. Was mich am HP nur stört ist das Glossy Display. Sieht zwar einerseits gut aus aber es spiegelt ziemlich stark.

Der LG hat mir gut gefallen. Den W 2452 V habe ich ja gesehen.
 
Hallo,

ich würde mir die Monitore gerne vorher ansehen. Z.B. bei Atelco. Allerdigns steht da bei vielen Monitoren dass die erst nach Bestellung im Geschäft sind. Ist doch auch mist.

Also meine Favoriten sind der LG 2452 V und der Samsung T240 (habe den T260 live gesehen).

Wenn ich jetzt einen Monitor bestelle gehe ich das Risiko von Pixelfehlern ein. Bei den Monitoren steht immer eine Pixelklasse dabei. Was bedeutet die?

Muss ich einen toten Pixelakzeptieren?

Edit: Gibt es Monitore mit der Pixelfehlerklasse I ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Versender, die bieten ein 0-Pixelgarantie an. Kostet um die 20 € extra. Hardwareversand gehört soweit ich weiß dazu.
 
Eigentlich ist es dann doch sinnvoller online zu bestellen. Da kann man den Monitor wenn nach einer Zeit Pixel ausfallen umtauschen. Im Einzelhandel sagen die dann das ist in der Toleranz.
 
Eine 0 Pixelgarantie bietet derzeit nur Dell bei einigen Monitoren an.
Über die gesamte Garantiezeit!
Das ist allerdings eine ruhmreiche Ausnahme.

Eine 20 Euro Überprüfung ist ein Zustandsbericht und keine Pixelfehlergarantie über die gesamte Garantiezeit.
 
iiyama Pro Lite E2403 WS-b1 Ist ein super teil!!Bei di-tech 320€ Is von Händler zu Händler anders!!
Hab einen für meine Freundin gekauft, die sieht ein bisschen schlecht:hmm:
auf meinen 19er:haha:!! Keine Probleme,keine Pixelfehler und zum Gamen auch super(Kommt halt auf die graka an)!
Es gibt halt auch noch günstigere aber das ist dir überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Angy:
Beim S2409w bietet Dell diesen Service nicht an.
Bei den Dell 2408WFP, 2709W, 3008WFP steht dies auf der Herstellerseite als Premium Panel Service ausgewiesen.

Übrigens kenne ich den Dell S2409w natürlich.
Ich halte ihn für einen guten Monitor mit TN Panel.
Es wird demnächst auch ein SP2409w erscheinen, der eine noch höhere Auflösung unterstützt. Der wird aber wahrscheinlich deutlich teurer werden.
Über Preise möchte ich hier nicht sprechen, sonst wird Kollege Mediafrost wieder sauer und fängt das Müffeln an. ;)

Zum Beitrag von Ippon kann ich nur empfehlen, sich Gedanken über die Schriftgröße eines 22-ers mit Full-HD zu machen. Denn so winzige Schrift ist sicher nicht jedermanns Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schade dass die PVA Panel noch so teuer sind. Ein 24er TN bei Dell mit Premium Panel Garantie kostet auch schon ca. 500€.

Finde ich doch etwas viel.,

Edit: Ich möchte jetzt nicht 500€ für einen Monitor ausgeben der in einem Jahr nur noch 250 wert ist.
Daher sind wohl der Benq E2400 HD und der LG 2452V vielleicht auch der Dell meine Favorieten.

Kann man die Schriftgröße bei einem HD nicht größer stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du wohl recht.
Allerdigns überlege ich ob ich bis nach Weichnachten warten soll.
Ist denn schon ein Nachfolger für den Hyundai in Sicht?
 
Dafür das er nahezu eine Bildqualität eines 1000 Euro Bildschirms produziert, sind knappe 600 Euro mehr als angemessen.
 
hol dir den hyundai mit pixelfehlertest und werd glücklich :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh