Welcher 24 Zoll TFT bis 750 Euro?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jemand was zur Ausleuchtung und Farbtreue vom LG sagen? Der Hyundai soll ja eine seltsame Ausleuchtung haben (Lichthöhe/ links heller als rechts). Kann man das Interpolationsverhalten einstellen (1:1, Fullscreen, Aspect).

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zur Ausleuchtung und Farbtreue vom LG sagen? Der Hyundai soll ja eine seltsame Ausleuchtung haben (Lichthöhe/ links heller als rechts). Kann man das Interpolationsverhalten einstellen (1:1, Fullscreen, Aspect).

wo hast du das mit der ausleuchtung vom Hyundai gehöhrt?

schaut euch ma die bilder von mir im thread an, das ist meine ausleuchtung, also wirklich perfekt. das einzige was ist, wenn ich ihn einschlate hab ich ca. 1-2cm große lichthöfe in allen 4 ecken, aber nach 5-10 min sind die vollkommen weg und es sieht so aus wie auf den bildern.

bei dem Hyundai kann man das interpolationsverhalten einstellen, bei dvi gibts 3 (vollbild, seitenverhältniss und 1:1) und bei HDMI gibts noch 2 verschieden zoomstufen dazu und glaub noch eine mehr. also jedemenge einstellungsmöglichkeiten
Hinzugefügter Post:
@kintaro
ja der moni ist wirklich so toll, sowohl beim zocken als auch multimedia etc. kein ghosting, keine schlieren, kein wirkliches lag.

Zuletzt bearbeitet:
Da der LG 245WP bei Amazon nicht lieferbar ist ( soll jetzt nich heissen das ich mich schon 100% für den LG entschieden hab ), hab ich einfach mal nachgefragt wann er wieder Lieferbar ist und folgende Antwort erhalten:

E" s tut mir sehr Leid: Der Titel "LG FLATRON L245WP 24 Zoll TFT
Monitor DVI, HD fähig, schwarz/anthrazit (Kontrast 1000:1, 8 Ms
Reaktionszeit)" ist derzeit nicht vorrätig, da die alte Version
abverkauft ist.

Vom Hersteller wird nun eine neue Version vorbereitet, die aber noch
nicht auf dem Markt ist.
"

Nun Frage ich mich was es sich mit der neuen Version auf sich hat. Im Prad.de Forum gab es mal ne News das der LG ( der gleiche ) nun in 5000:1 kommt, dazu gabs dann auch mal Bilder. Weiss einer da vlt. mehr?

Mh, das klingt aber interessant. Da warte ich wohl noch etwas. Wird ja auch mal Zeit, dass nach einem Jahr eine neue Version kommt.
Gut, dass du nachgefragt hast. Ich hoffe dennoch, dass es nicht ewig dauert, bis diese auf dem Markt kommt.

@adx
Da du einen TN Bildschirm hast, sollte kein Lag auftreten. Würde die Ursache daher wo anders suchen. Anscheinend liegts beim Spiel, wenn es nur bei dem einen auftritt.

Ghosting ist eine art Schatten hinter bewegenden Objekten (Zeiger, Fenster), die eine etwas verblasste Version des bewegten Objekt zeigen. > seitlich versetztes Objekt

mous lag ist ja nichts anderes als nen imput lag und davon ist eig kein TFT gefreit, der eine hats stärker der andere schwächer.
davon sind nicht nur PVA oder IPS betroffen, sondern auch TNs haben nen imputlag.

also kann es schon am moni liegen und es fällt ihm bei den anderen games nur nei so stark auf (als beispiel), kann aber natürlich auch nur am game liegen.

hm bei dem spiel ( wolfenstein ET ) ists aber so krass, dass man denkt man so ca. 17 fps dann ists ja ca. der gleiche effekt.
also mit dem monitor unspielbar.

hört sich zwar blöd an, aber hast du mal ne geringer auflösung oder ne 4:3 auflösung probiert, vllt hat das game (is ja auch nei mehr das neueste) probleme mit WS

wobei es mich extrem wundern würde, wenn das das problem lösen würde.

ich habe bei dem spiel die hoechste aufloesung mit 75hz gefahren
das ist 1280x1024
ich glaub da gibts gar kein r_mode befehl für 16:10 ;D
schon richtig vermutet.

ich hatte meinen 930BF auch immer auf 75hz und nie problme damit.

hab mit dem hyundai auch shcon auf 1280x1024 mit 75 hz gezockt und auch keine probleme gehabt.

bringt gar nichts.

die diskussion hatte ich ja erst mit myzery ^^

wichtig ist nur was der monitor erwartet und das sind in aller regel 60 hz

btw das ghosting vid vom 2407wfp is ja hardcore :d

mein 16 ms S-IPS macht exakt gar nichts dergleichen ^^ (hab mal mehrere cursors zu sehen wenn ich sehr schnell bewege aber das is ja normal)

ghosting hat ja auch eig nicht wirklich so viel mit der reinen reaktionszeit zu tun.
ghosting kommt von einem schlecht eingestellten overdrive, welches benuzt wird um die reaktionszeit zu verringern.

da dein s-ips so langsam ist, denke ich hat der garkein OD, oder zumindest ein nicht sehr "agressieves"
Hinzugefügter Post:
mit dem cursor, dass hat echt jeder tft, k.a warum.

gibts das eig auch auf nem CRT (hab schon so lange keinen mehr benutzt, dass ich mich daran nicht mehr erinnern kann)

Zuletzt bearbeitet:
müsst ich selber ma testen, hab hier auch noch nen SM 900 P stehen :>

warum die cursor schlieren ziehen is ja nich das prob, das kommt durch die nachbilder im auge und ließe sich nur mit schwazbildern zwischen den einzelnen "frames" verhindern. allerdings gibts das nur bei ner handvoll tft 100 hz fernseher und das scheint im pc bereich nichts zu bringen wegen der digitalen quelle (sonst hätte es zumindest nen 1200 € eizo ja mal :d)

Auf die Gefahr hin das ihr mich jetzt alle umbringt . . . . . ich hab mich doch nochmal komplett umentschieden und hab mir einen 32 Zoll Toshiba LCD geholt.
Wieso? Nach ewigen überlegen kam ich zum entschluss das ein TFT für mich doch ( noch ) keinen Sinn macht. Vor etwas mehr als einem Jahr hab ich mir erst nen 21 Zoll CRT geholt der noch wirklich super ist. Ich brauch einfach kein TFT, es ging mir die ganze Zeit ja mehr um die Playstation 3 und ich wollte sie halt erst an nen TFT anschliessen und mit meinem PC 2 Monitore betreiben.

Naja, ich hoffe das der Thread nicht ganz umsonst war und anderen vlt. Hilfe bietet.
Danke trotzdem euch allen :)

Naja, ich hoffe das der Thread nicht ganz umsonst war und anderen vlt. Hilfe bietet. Danke trotzdem euch allen
Na klar gerne. Und nutzlos ist der Thread deswegen bestimmt nicht, ich denke momentan auch über den Kauf eines 24ers nach und habe mich noch nicht wirklich entschieden ;)

Also mir ist das ja schon peinlich ;)
Nun, ich kram diesen Thread aus, weil ich nun doch einen TFT benötige. Fange im Oktober an zu studieren und . . . . nunja, das Platzangebot ist zwar iO aber trotzdem würde mein CRT viel Platz wegnehmen, darauf habe ich keine Lust und kein Nerv für.

Habe mich nun wieder mal Informiert aber wenn ich das so richtig sehe, hat sich die letzten 8 Monate nicht wirklich viel verändert auf dem Markt, kann das sein? Die Monitore die hier die 2 Seiten besprochen wurden sind immer noch recht Aktuell und gut, Preislich zwischen 450 und 600 Euro.
Mein Budget liegt bei max 750 Euro.

Meine Frage also: könnt ihr mir irgend welche neuen 24 Zoll TFTs vorschlagen oder soll ich weiterhin bei den hier im Thread besprochenen TFTs bleiben? Dann brauchen wir nämlich nicht viel diskutieren

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh