baLubaer
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X, 8C/16T
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 420
- Speicher
- 32GB (2x 16GB) Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16 Dual Kit schwarz
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 OC
- Display
- ASUS ROG Swift PG259QN + Dell S2721DGFA
- SSD
- 500GB Samsung 970 Evo M.2 + 1000GB Crucial MX500 2.5"
- Soundkarte
- ASUS Xonar DGX
- Gehäuse
- Fractal Design Define S
- Netzteil
- 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
- Keyboard
- Logitech G915 Lightspeed, GL Tactile
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Google Chrome
- Internet
- ▼1Gbit/s
Hey,
ich möchte mir wieder einen 240Hz Monitor anschaffen. Bin aber kein wirklicher Experte und weiß nicht worin die sich alle unterscheiden... Genutzt wird er zu 80 % zum zocken von PUBG Ab und zu mal BF5 oder League of Legends.
Ich habe den BenQ Zowie XL2546 im Auge. Spricht da irgendwas gegen ? Von den reinen Daten der Geräte lassen sich nicht wirklich Unterschiede fest stellen :/ Der BenQ hat weder GSync noch Freesync. Die Frage ist ob das eher ein Vor oder Nachteil ist, da ich beides eigentlich nicht nutze. Habe bisher noch keinen Vorteil dadurch fest stellen können in den Games die ich zocke.
Vielleicht gibt es hier ja einen Experten der mich ein wenig aufklären kann
Gruß Olli
ich möchte mir wieder einen 240Hz Monitor anschaffen. Bin aber kein wirklicher Experte und weiß nicht worin die sich alle unterscheiden... Genutzt wird er zu 80 % zum zocken von PUBG Ab und zu mal BF5 oder League of Legends.
Ich habe den BenQ Zowie XL2546 im Auge. Spricht da irgendwas gegen ? Von den reinen Daten der Geräte lassen sich nicht wirklich Unterschiede fest stellen :/ Der BenQ hat weder GSync noch Freesync. Die Frage ist ob das eher ein Vor oder Nachteil ist, da ich beides eigentlich nicht nutze. Habe bisher noch keinen Vorteil dadurch fest stellen können in den Games die ich zocke.
Vielleicht gibt es hier ja einen Experten der mich ein wenig aufklären kann
Gruß Olli