Welcher 2x" TFT mit 1600x1200?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist halt auch eine Geldfrage. Widescreen ist definitiv ein Fortschritt beim Arbeiten, da Du damit die Multitasking-Fähigkeiten des PCs viel besser nutzen kannst. Glaubs oder lass es.;)

gute 20"er, wie sie hier in der firma stehen, sind teurer als vergleichbare Widescreens.

und btw...bei mir @home stehen zwei 20"er mit je 1600x1200px...das ist definitiv besser als jeder widescreen :)

Also mit Filmen hab ich es eh nicht so, vielleicht alle 3 Monate mal einer, wenn es hoch kommt, deswegen brauch ich kein Widescreen. Ich glaub ich blieb da lieber bei meinem alt bewährten 4:3. :d

Und in näherer Zukunft dann vielleicht Dual, mal schaun. Bis jetzt geht mein CRT auch noch und bis auf den Kostenfaktor kann ich mich nicht beklagen.

gute 20"er, wie sie hier in der firma stehen, sind teurer als vergleichbare Widescreens.

und btw...bei mir @home stehen zwei 20"er mit je 1600x1200px...das ist definitiv besser als jeder widescreen
Das "definitiv" gilt nur für dich und es gibt auch WS, die das Niveau jedes normalen Schirms erreichen oder sogar übertreffen. Wenn Ihr für 20er mehr ausgegeben habt, als gute WS kosten ist das Eure Sache, ich weiß ja nicht wofür Ihr die braucht. :)
Wenn Dir das Dual 20" gefällt ist ja gut. Ich bin Gamer und da ist das nunmal suboptimal. Ich hab nen 24"er und ne 17er und habe damit meinen Spaß - besser fürs Gamen und mehr Vielseitigkeit beim arbeiten.

Ich will ja niemanden überreden. macht Ihr das ruhig wie Ihr wollt.;)

Zuletzt bearbeitet:
zeig mir n Widescreen, der die 3200x1200 px packt, dabei nicht mehr als 850€ kostet...DAS meinte ich mit "definitiv"

Was nützt mir 3200x1200 wenn ich darauf nichtmal ein A4 Dokument in Originalgröße ansehen kann.:hmm: Ich red dir doch deine Standard-TFT-Wand nicht aus. Mir ist das nix, ich kann keine Ränder in in meinen Games gebrauchen.

ein 20" TFT ist exakt so hoch wie ein Din A4 Blatt...aber das weisst DU natürlich besser, oder? :d

und JA, ich hab gerade ein A4 Blatt vor meine TFTs gehalten, ich kann 4 stück nebeneinander darstellen...2 je monitor

Tatsache ist ein 20" 4:3 bietet Dir bei einer Auflösung von 1600x1200 einfach mehr Darstellungsfläche als ein Wide-Screen mit 1680x1050.

Den 80 Pixelchen die der Wide-Screen in der Breite mehr hat stehen 150 Pixelchen weniger in der Höhe gegenüber - also einfache Rechnung oder ?

und JA, ich hab gerade ein A4 Blatt vor meine TFTs gehalten, ich kann 4 stück nebeneinander darstellen...2 je monitor

Da wäre ja auch noch die Word-Balken oben und unten. In der Vollansicht arbeitet man ja normalerweise nicht. Aber lassen wir das. Mach dein Ding und ich klink mich hier aus. Wenn Du auf die 20er schwörst gut. Sind hoffentlich keine TN. Ich hab mein Glück woanders gefunden.

Standard
Tatsache ist ein 20" 4:3 bietet Dir bei einer Auflösung von 1600x1200 einfach mehr Darstellungsfläche als ein Wide-Screen mit 1680x1050.

Kein Mensch redet von 20" WS. Er argumentiert ja auch mit zwei 20". Ich mach jetzt hier auch keinen Pixelschwanzvergleich.

Zuletzt bearbeitet:
2x 20" 4:3 bieten definitiv mehr Darstellungsfläche als z.B. ein 24" TFT.

Wenn das Entertainment/Filme gucken im Vordergrund stehen ist sicher der 24" Wide interessanter.

Für die Arbeit ist die Ergonomie zweier 19"/20" Monitore nebeneinader eindeutig besser.

Ist halt eine Frage der Gewichtung der geplanten Anwendung.

Zuletzt bearbeitet:
2x 20" 4:3 bieten definitiv mehr Darstellungsfläche als z.B. ein 24" TFT.
Wenn ihr schon immer mit zwei 20ern argumentiert. Ich benutze so ein Setup:
delldualheadsmallbm5.jpg

..und so ein Spielerlebnis will ich auch nicht gegen drei 20er eintauschen.;)

zum SPIELEN mag ein Widescreen besser sein. Aber zum ARBEITEN will ich meine beiden 20er nicht mehr hergeben wollen...

bassmecke du bist 29 und spieler, ich bin 25 und kein spieler...darin liegt der unterschied :)

der hauptgrund, warum ich mich für 2 stück 20" entschieden habe, sind 3,84MPixel aufm Desktop.

//edit: gibts auch echte bilder von deinem desktop? habe bislang nur das produkt-bild gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Der 17"er ist grad im Austausch, da ich ne Falschlieferung bekommen habe aber ich mach welche, wenn er wieder da ist.

Mein Alter hat übrigends mit der Sache gar nichts zu tun. Ich finde es übrigends interessant, dass Du als Student so argumentierst. Soviel "arbeitest" Du damit auch nicht.;)
Warst Du nicht der mit den bunten Lichtlein hinter den Monis?:d Naja und wenn Du meine HW anguckst....zum Arbeiten braucht man das auch nicht.;)

Zuletzt bearbeitet:
warum soll ich als student damit nicht arbeiten? ich spiele auf jeden fall unter 3h / woche.

die lichter hinter den monis sind einfach genial augenschonend, wenn man mal ein paar stunden am rechner sitzt und codet.

hardware? 1,2TB festplatte, eine 4 jahre alte 980pro, 3200er barton? so toll zum spielen ist das auch nicht, heute ist das nicht mal mehr mittelklasse.
ich habe ausserdem noch einen linux- und reactos-testrechner neben dran stehen...so viel zum "arbeiten".

wenn man keine ahnung vom gegenüber hat, sollte man leise sein

Jetzt spiel dich mal nicht so auf, Student. Du arbeitest garantiert nicht mehr als ich. ;)
Außerdem hast Du mich falsch verstanden. Ich sagte nur, dass ich gern spiele. Deshalb hab ich lieber einen 24" statt zwei kleinere TFTs. Ich bezweifle ja nicht, dass Du damit arbeitest. Als IT-Mensch ist das Ding ja dein Werkzeug.

Du solltest Die Funktionalität deines Dualview nur eben mal unter dem Gesichtspunkt des Einsatzgebietes betrachten. Zum Arbeiten vielleicht ok, aber für Leute die mehr damit machen halte ich meine Kombination für sinnvoller. Es ist aber nur meine persönliche Meinung und ich will dein Dualview auch nicht schlechtreden.
Für mich ist das halt unpraktisch. Obwohl ich überlegt hatte mir genau so einen Schirm wie deine als Zweitschrim neben den 24" zu stellen...wegen dem schmalen Rand. Leider scheints die Dinger nur in Silber zu geben, was für mich nicht in Frage kommt.
Soweit so gut, peace und bis später. :)

Jetzt spiel dich mal nicht so auf, Student. Du arbeitest garantiert nicht mehr als ich.

ach, hast du auch eine >50 Stunden-WOche?!

ich klink mich aus, das hat keinen sinn mit dir

Ich wünschte ich hätte eine.;)

Aber lass uns nicht weiter streiten. Zum Thema ist ja alles gesagt.:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh