Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ah, ja, in welchen denn?
Eigentlich möchte ich an der Stelle nicht mehr weitermachen, werd es aber trotzdem tun.Wie gesagt, 2000 Euro würde ich niemals für einen LCD ausgeben, der nichtmal ansatzweise an so ein Bild herankommt.
Eher ein dickes, dickes Ja. Computer-LCDs werden seit Jahren einem Bereich eingesetzt, in dem diesbezüglich die allerhöchsten denkbaren Ansprüche gestellt werden - der Druckvorstufe. Wobei "Farbe" als Aussage schwammig ist, gerade im Deutschen. "Farbe" ist ja kein diffuses Konstrukt, sondern kann mit Hilfe der Farbmetrik sehr exakt erfaßt werden.farben... nein!
Ich will keine Plasma vs. LCD Diskussion vom Zaun brechen. Es gibt gute Geräte, unabhängig von der Paneltechnologie. Schwächen findet man nach wie vor meist bei der Signalverarbeitung, was aber eben völlig unabhängig von dieser "Grundsatzfrage" ist. Kannst dir ja gerne mal anschauen, was ein "blöder" LCD-TV mit entsprechender Ansteuerung und Kalibration zu leisten im Stande ist.Alles was so wichtig für filme, games etc. sind, hat ein LCD einfach nicht, egal welcher Panel Typ,
Farbe kann, wie gesagt, eindeutig vermessen werden. Wenn die Vorgaben, z.B. für Rec. 709, also HDTV (Primärvalenzen zu sRGB identisch), erfüllt werden, sind die Farben im Film "richtig" (Linearität des Displays vorausgesetzt und unter Beachtung der Betrachtungsbedingungen) und können auch nicht "besser" werden (denn das liefe ja darauf hinaus, dass sie "richtiger" werden müßten).auch hier habe ich - als ich sagte "bessere Farben"- , das eher auf den Bereich Film/Spiele ausgelegt.Der Kuro hat sehr tiefe Farben, wobei ich das bei einem LCD (CCFL) noch nie gesehen habe.
Ein TV (gleich ob Plasma oder LCD) ist für Filme, wie gesagt, "gemacht" - überhaupt gar keine Frage oder Protest. Bei Spielen ist es dann bereits eine Frage des Geschmacks und/ oder des Genres. Aber Fotografie (egal ob analog- oder digitalbasierend): Eindeutig ein gutes Computer-Display. Gründe hatte ich angerissen.und er als Einsatzgebiet HD Filme, Spiele und Digitalfotografie hat, er besser bedient wäre, sich einen Kuro + LCD Schirm (der nicht ganz so teuer ist) zu kaufen.
Allein die Tatsache, dass LCDs in der Vorstufe CRTs seit einiger Zeit komplett abgelöst haben, spricht dagegen. Die Technik hat große Entwicklungen hinter sich, und mit ein wenig Umsicht wird man das für sich richtige Gerät finden.gerade für einen LCD, der in so vielen Bereichen von billigeren Alternativen geschlagen wird (Stichwort: röhre).
2000 euro für einen 30" LCD... wenn das mal nicht wahnsinn ist.
Für das geld bekomme ich schon einen Pioneer PDP LX5090 Kuro Plasma, der wohl zu dem besten gehört was man kriegen kann... da kann der LCD nichtmal ansatzweise mithalten...
"Mit 4400 Euro am teuersten ist der hardwarekalibierbare LaCie 730, der dan RGB-LED-Backlight den größten Farbraum besitzt und die Schirmfläche sehr gleichmäßig ausleuchtet. [...] Die mit zweieinhalb- bis dreieinhabltausend Euro mittelpreisigen 30-Zöller von NEC und Eizo [...]"