Welcher 32 Zoll Glotze als Monitor

and196

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
44
Moin Gemeinde,

ich hoffe hier auf ein paar User die einen LCD TV als PC-Moni nutzen, bzw. deren Erfahrunswerte.

Spiele mit dem Gedanken, meinen Samsung 226 BW gegen was grösseres Einzutauschen. Im 26 Zoll Bereich ist man ja nun auch mal 350€ aufwärts los, und hat dann immer noch "nur" ein TN-Pannel.

Überlege da evtl. noch 200€ drauf zu legen, und mir einen von diesen hier u holen, da ich gerne ein "eierlegende Wollmilchsau" hätte :d, oder zumindest was dicht daran kommt. Sprich zocken muss flüssigst von der Hand gehen, und Filme/TV/Blue Rays etc. schauen, soll auch noch besser gehen wie mit meinem Samsung.

Hier meine Beiden Favoriten.

Samsung 32LE650 odere LG 32LH7000

Wenn Ihr Alternativen empfehlen wollt/könnt, ist mir das auch recht :-)

Hätte gerne ein paar Hinweise bzw. Erfahrungwerte von Leuten die eine LCD Glotze als Moni nutzen.

Besten Dank im Voraus und schon mal schönes WE.....:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

zunächst mal Danke für den Link. Ist aber leider nicht so ganz hilfreich, recht veraltet, nützt mir was die beiden genannte, oder auch andere halbwegs aktuellen Modelle betrifft nicht soviel.

Naja, vielleicht gibt es hier ja doch den ein oder anderen User der sich in den letzten Monaten einen LCD-TV zugelegt hat und den als PC-Moni nutzt, und etwaige Erfahrungswerte hat.:rolleyes:
 
Tv ist für pc betrieb immer Schrott Filme schauen zocken ok aber arbeiten kannst vergessen,wenn du was großes brauchst Kauf dir nen 30 Zoller die gibt es jezt schon so um die 1000 Euro damit hast das beste für alle Anwendungen.wenn aber was billiges aber großes willst Kauf dir nen Hans g 28 Zoll ist zwar tn aber dafür schön groß das Teil.
 
Hast du die angesprochenen Modelle schon ausprobiert?

Hast du den Thread "32" 1080p TV als Monitorersatz?" gelesen - insb. den Post über die Anforderungen an den TV, um ihn als TFT nutzen zu können?
 
Habe schon einige LCD getestet am pc zum arbeiten nicht geeignet,wozu auch einen tv zum arbeiten verwenden?es gibt doch ne Menge Monitore die aufgrund ihrer pixeldichte einfach für pc gemacht sind.Fernseher sind für die ferne gemacht deshalb heist es ja auch Fernseher!
 
Wer sagt denn dass er damit arbeiten will? Der Threadstarter schrieb doch was von Zocken und Filme gucken.

Und der Begriff Fernseher kommt imho nicht daher, dass man weit weg vom Fernseher sitzt (was wär dann Kino? Extremfern-seher? :d) sondern daher, dass das Signal aus der Ferne kommt.

32" ist imho ganz gut brauchbar als PC Monitor. Man muss natürlich einen gewissen Abstand haben und darf nicht so nah davorhängen wie bei einem kleineren PC Monitor.
 
Kino kommt von bewegte Bilder das Kino gab es schon vor dem Fernseher.es gibt genug große Monitore bis 30 Zoll wozu sollte man also einen tv kaufen?richtig um aus der ferne das tv programm welches aus der ferne kommt zu sehen.klar man kann auch Player und Konsolen anschließen auch einen pc zum spielen oder Filme schauen geht das aber zum arbeiten kannst es vergessen.hatte mal einen 37 Zoll Full hd am pc drann von lg sehr gutes Teil just Scan USW aber meine killrate bei Bf 21-42 ist total in den Keller geruscht,heist also das die größe keinen wirklichen Vorteil hatte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:17 ----------

Nen 30 zöller hat schon 2560-1600 Auflösung die 1920-1080 sind für einen 32 zöller schon zu klein bei normalen pc typichen sehabstand.
 
Habe schon einige LCD getestet am pc zum arbeiten nicht geeignet,wozu auch einen tv zum arbeiten verwenden?es gibt doch ne Menge Monitore die aufgrund ihrer pixeldichte einfach für pc gemacht sind.Fernseher sind für die ferne gemacht deshalb heist es ja auch Fernseher!

Eben. Du hast einige getestet, aber nicht alle. Natürlich taugen die meisten TVs nichts als TFT Ersatz - und bei den wenigen, die etwas taugen, muss man evtl auch noch die gut versteckten Einstellungen kennen (siehe Umbenennung des HDMI Eiingangs), um ein vernünftiges PC Bild zu generieren.

Dass Fernseher für die Ferne gebaut sind ist Unsinn. Les dir in dem anderen Thread meine Strahlensatzberechnungen durch, die genau erreichnen in welchem Abstand ein 32" TV stehen muss, um im Gesichtsfeld die gleiche Pixeldichte zu haben wie ein 19" oder 17" Monitor.

Übrigens wäre mir die Pixelgröße eines Standard 30" TFTs mit 0.250mm deutlich zu klein - ich kriege schon bei der kleinen Pixelgröße meines 17"ers das Kotzen (0.264mm)

Kino kommt von bewegte Bilder das Kino gab es schon vor dem Fernseher.es gibt genug große Monitore bis 30 Zoll wozu sollte man also einen tv kaufen?richtig um aus der ferne das tv programm welches aus der ferne kommt zu sehen.klar man kann auch Player und Konsolen anschließen auch einen pc zum spielen oder Filme schauen geht das aber zum arbeiten kannst es vergessen.hatte mal einen 37 Zoll Full hd am pc drann von lg sehr gutes Teil just Scan USW aber meine killrate bei Bf 21-42 ist total in den Keller geruscht,heist also das die größe keinen wirklichen Vorteil hatte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:17 ----------

Nen 30 zöller hat schon 2560-1600 Auflösung die 1920-1080 sind für einen 32 zöller schon zu klein bei normalen pc typichen sehabstand.

Du hättest dir echt mal die Mühe machen sollen, die Threads durchzulesen, denn niemand hat davon geredet, den 32"er einfach dorthin zu stellen, wo vorher ein 22"er oder so etwas stand. Nein wir reden hier von Abständen um ca. 1m.

Ausserdem geht es hier um die Kostenfrage. Die 32"er kosten halt nur 400 Euro. Sie haben ein IPS oder PVA Panel und nicht so ein TN-Schrott. Wobei, da dir die Reaktionszeit beim Spielen wohl am wichtigsten ist, musst du natürlich bei einem TN-TFT bleiben. Andere legen aber viel mehr Wert auf gute Farben, Schwarzwert und gute Blickwinkel - da kann man mit so einer Gamer-Gurke einfach nichts anfangen. Und ein 32" TV ist dort einfach eine interessante Alternative. Natürlich nicht irgendein 32"er - aber einer der handvoll, bei denen man die ganze TV Elektronik ausstellen kann, denn dann IST der TV nichts anderes als ein LCD TFT.

Wie gesagt, schau in die anderen Threads, dort war auch ein sehr guter Beitrag, der die Anforderungen, die so ein TV erfüllen muss genau erklärt und den Einsatz eines TVs als Monitor auch kritisch hinterfragt. Deutlich differenzierter und elaborierter als einfach nur ein "Tv ist für pc betrieb immer Schrott" einzuwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
turbofucker: Dann würde ich mal vermuten Du hattest einen TV mit zu großem Input-Lag oder saßt zu nah dran, dass Du nicht die Übersicht in BF hattest. Es ist richtig, dass die ersten TFT-TVs nicht zum Spielen geeignet waren, aber mittlerweile gibt es TVs die eine gute Monitor-Alternative sind.
Der Grund der für einen TV spricht ? Bei der Größe können sie einen unschlagbaren Preis haben bei dennoch sehr guter Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Auflösung einfach zu grob,wenn ich da länger als 10 Minuten drauf Schrift lese bekomme ich Kopfschmerzen.klar kann man die Auflösung kompensieren durch Abstand aber mir fehlt beim arbeiten oder zocken am pc ab einem größeren Abstand einfach die unmittelbarkeit.ich muss so nah wie möglich am Bildschirm sein und das bei meinem 30 zöller von lg mit s-IPs Panel einfach wunderbar.natürlich kann ich das verstehen das man auch kein tn Panel haben möchte merke selber den Unterschied bei meinem 3D Samsung 2233 rz tn ist von der bq einfach crap.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh