[Kaufberatung] Welcher 34" Zoll, 21:9 Monitor ist der Beste?

Würde lieber den Wasabi UHD 430 mit 120 Hz @ UHD @ 10 Bit via DP 1.4 nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die oled tv's haben doch hohe latenzen .
Für Konsole würde ich dann einen LG c8 oder e8
Nehmen aber für pc sind die doch noch zu lahm oder nicht ?

Naja sich einen oled als pc Monitor da hin zu stellen ist auch etwas dämlicher Vorschlag. Wenn man den pc zusätzlich am oled angeschlossen hat und eben vom Sofa aus ne Runde zocken will mit Xbox one pad ist das durchaus sinnvoll ,aber so Denke ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weil eben so ist und leider alle Paneltypen vor und Nachteile haben kann man sich nur gut informieren und sich die Dinger live anschauen und natürlich zum guten Schluss seinen eigenen Kompromiss finden .

Mit Monitoren ist es fast wie mit Kopfhörer,weil hier doch meist der subjektive Eindruck eine große Rolle spielt . Allerdings kann ich bei Kopfhörer ein gutes Modell finden und bei Gaming Monitoren immer damit rechnen nicht rundum zufrieden zu sein .

Selbst wenn es nur die Lüfter zweier Monitore sind die man als fast perfekt durchgehen lassen könnte , wenn da mal nicht das fast ,wenn und aber wäre ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde lieber den Wasabi UHD 430 mit 120 Hz @ UHD @ 10 Bit via DP 1.4 nehmen.

Ich dachte der Monitor soll unheimlich schlecht verarbeitet sein. Totalausfälle nach ein paar Wochen, 120hz Betrieb nicht mehr möglich, etc. Dann eine Rückabwicklung nach Korea, zu viel Stress.
 
Lol ? Ein Nutzer hat eine Firmware aufgespielt die nicht passte. Sollte man nicht machen ;).
 
Lol ? Ein Nutzer hat eine Firmware aufgespielt die nicht passte. Sollte man nicht machen ;).

Na ja, tearing und frame skips standen auch noch im Raum zur Diskussion.
Wasabi Mango UHD430 v2 REAL4K i20 HDR/120Hz/10-bit/DP 1.4 [2018] - Page 13 - Overclock.net - An Overclocking Community

Bin dem Monitor selbst nicht abgeneigt. Betreibe hier seit ein paar Jahren schon einen Crossover fast144. Überlege jetzt einen X34p zu kaufen. Aber das Bildverhältnis überzeugt mich einfach nicht restlos. Da wäre der UHD 430 schon eine Alternative.
 
Frameskipping lol. Ist doch Bullshit von irgendwelchen Noobs (denn der Frameskippingtest im Browser, zeigt bei fast jedem Monitor frameskipping an ;) => Bullshitest), wie immer.

Der X34P ist schon alleine von der Bildqualität lange nicht so gut wie der Wasabi. 10 Bit + viel höhrer Kontrast + glare. Sprich super scharf + exzellente Farbwiedergabe. Zumindestens nach Kalibrierung mittels Colorimeter ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh