[Kaufberatung] Welcher 8x Blueray Brenner: LG oder Pioneer?

Reinhard62

Neuling
Derzeit gibt es zwei halbwegs erschwingliche Blue Ray Brenner (unter 200 Euro), die schon 8fach brennen können:

LG BH08LS

Pioneer BDR-203

Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten?
Wie gut funktionieren sie mit Nero?
Wie laut sind sie? (v.a. beim Abspielen von Bluerays)

Es gibt jetzt ja schon Blueray Rohlinge für knapp über 2 Euro, z.B. hier:
http://www.alternate.de/html/product/Blu-ray_Brenner_Rohlinge/Diverse/BD-R_25_GB/350652/?tn=HARDWARE&l1=Laufwerke&l2=Blu-ray&l3=Blu-ray+Rohlinge++++
Da wird die Sache langsam interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erfahrungsberichte mit diesem Laufwerk interessieren mich auch "brennend" :asthanos:.

Was mich aber ebenso interessieren würde, wären z.B. gefühlte Ladezeiten bei Filmen und Lautstärke oder etwaige Stör/Zugriffsgeräusche, die den Filmgenuss schmälern könnten.

Also der LG Brenner ist hervorragend. Jedoch benutze ich kein Nero und kann diesbezüglich nichts sagen.

Beim abspielen habe ich austisch das Laufwerk eigentlich nicht vernommen, jedoch schaue ich mir keine Filme darübe ran und somit waren die Tests nur sehr kurz.

Wen es noch interessiert: auf cdfreaks.com gibt es - zumindest zum Pio - einen guten Testbericht (Pio)

Leider habe ich bis jetzt noch keinen Online-Shop gefunden der den BDR-203 geschweige denn dessen Nachfolger den BDR-205 listet (zumindest nicht laut Geizhals).

Wer dazu Infos hat: :wink:

Gruß
Rip

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich im Netz auf den Pioneer BDR-S05XLB gestossen, welcher bei diversen Händlern als "erster 12x Blu Ray Brenner der Welt" beschrieben wird.

Kann es sein, dass es sich hierbei um den BDR-205 mit einem für Europa angepassten Namen handelt?

Gruß
Rip

Jetzt bin ich im Netz auf den Pioneer BDR-S05XLB gestossen, welcher bei diversen Händlern als "erster 12x Blu Ray Brenner der Welt" beschrieben wird.

Kann es sein, dass es sich hierbei um den BDR-205 mit einem für Europa angepassten Namen handelt?

Gruß
Rip

Sind die beiden Brenner auch baugleich?

Der PX-B940SA ist es, laut einem anderen Forum, anscheinend.

Dann wäre der BDR-205 ja doch schon verfügbar in Europa

Das wären ja schöne Neuigkeiten :)

Gruß & Frohe Weihanchten
Rip

edit: Plextor = Pioneer

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh