Welcher A64 ?!

fReSh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
132
Hi, also ich wollt mal fragen welcher A64 Preis / Leistungstechnisch am meisten zu empfehlen ist.
Der Rahmen sollte nicht die 250€ Marke sprengen.

Danke schonmal im vorraus. :wink:

Sorry hab grad gemerkt ein ähnlicher Thread wurde bereits erstellt, bitte nicht böse sein. Antworten nehme ich trotzdem dankbar entgegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke mit dem A64 3000+/3200+ Venice ist man ganz gut beraten.
Kosten nicht die Welt und lassen sich auch noch gut ocen.
Vielleicht auch noch den 3700+ San Diego aber der kostet dann schon 260€.

greetz
Ruffy ;)
 
Die Frage ist eben - wie immer -, was Du mit der CPU anfangen möchtest. Falls Du mit Übertakten vertraut bist, kannst Du mit einem 3000+ Venice sicherlich eine Menge Geld sparen. Allerdings solltest Du dann über guten RAM verfügen, für den Du dann wiederum mehr Geld ausgeben musst. So oder so. Falls Du von vorneherein eine gute Grundleistung erwartest, ist der 3700+ San Diego P/L-technisch eine sehr gute Wahl, sowohl 1MB Cache und ordentliches Übertakten. Zur Zeit wird ja der aktuelle Opteron 144-939 als "OC-Wunder" diskutiert, aber für ihn gilt das selbe wie für den 3000+.

Edit: Ich hab gerade nochmals in Deine Signatur geschaut - wie soll denn Dein neues System aussehen?
 
Ich würde dir zu einem 3700 San Diego raten! Hab selber dieses Teil! Kostet halt so um die 260€! Wenn du ein bisschen OC betreiben willst kann ich dir fast garantieren das du den 3700er mindest auf 2,6GHz bekommst! Im Klartext: AthlonFX-55!!
Zum dem Opteron würde ich dir nicht raten! Stimmt zwar das er als neues OC Wunder bezeichnet wird, aber wenn du keinen Server hast bzw. deinen PC meistes zum zocken gebrauchst würde ich mir einen SanDiego kaufen! (Darüber kann man streiten)!!

Wenn dein Geldbeutel allerdings den SanDiego nicht zulässt dann würde ich mir den 3000+ für OC kaufen und den 3200+ wenn du nicht OC machen willst!
 
Hi, danke schonmal für die schnellen Antworten.
Ich diskutiere grad im GraKa Forum welche es denn sein soll, aber Grundsätzlich soll mein zukünftiges System schon zum spielen da sein.
( Grafikkarte Leistungsmäßig so ca. auf 6600 / 6800 Niveau )
Wollts nur sagen weil einer gefragt hatte ;)

Und zur Zeit tendiere ich stark zum 3700+, was ihr so sagt, denn vom OCen hab ich nicht so Ahnung, bzw. es hatte mit meinem alten nie wirkich geklappt, hab aber genug Freunde die mir da bestimmt helfen könnten, Idiotensicher ists vll. nicht aber sicher auch nicht schwer hinzubekommen.
 
Draxter schrieb:
Zum dem Opteron würde ich dir nicht raten! Stimmt zwar das er als neues OC Wunder bezeichnet wird, aber wenn du keinen Server hast bzw. deinen PC meistes zum zocken gebrauchst würde ich mir einen SanDiego kaufen! (Darüber kann man streiten)!!
Zwischen dem San Diego und den S939-Opterons besteht effektiv kein Unterschied; ich weiß nicht, als was diese Opteron-Kerne von entsprechenden Tools erkannt werden, aber sie verhalten sich in jeder Situation exakt wie der San Diego. Sie sind wohl nur besser selektiert und damit im Schnitt möglicherweise besser zu übertakten.

Edit: Die Opterons heißen "Venice" und können wohl kein CnQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fReSh

Du musst Dir eben VORHER sicher sein, ob Du übertakten willst oder nicht. Wenn Du übertakten willst, musst Du auch entsprechende Komponenten (CPU, RAM, Mainboard, Netzteil, Lüfter und Kühler) kaufen, damit das überhaupt möglich ist. Mit einem San Diego allein wirst Du nicht übertakten können. Es gibt einfach zu viel zu überdenken: AGP/PCI fix, HTT-Bug, 1T-Bug, begrenzte Fähigkeiten des RAM-Riegls etc.
Also, überleg es Dir vor, ob es sich für Dich lohnt. Eine gut übertaktungsfähiges System ist immer teurer als ein normales System. Es bringt nämlich nachher nichts, wenn Du nur 150-200 MHz herausholst und davor unproportional viel Geld ausgegeben hast.
 
fReSh schrieb:
( Grafikkarte Leistungsmäßig so ca. auf 6600 / 6800 Niveau )
Wollts nur sagen weil einer gefragt hatte ;)
Nix gegen dich aber zeige mir mal ne 9800 Pro die es mit ner standart 6800 aufnehmen kann!!!! Die kann voll OC sein die schafft das ned ! Der vergleich 6600 und 6800 sind auch WELTEN!
 
@ Eagleone19

Ich glaube, er meinte folgendes: "Ich wünsche mir ein System, dessen Grafikkartenleistung im Bereich einer 6800 liegt."
 
ups....tut mir leid habe ich Voll verplant....SRY
 
Ganz klar wie andere hier schon geschreiben haben der 3700+ San Diego.
 
3700+ Sandy ausm Forum, der so 2,8gig mitmacht:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh