Welcher aktuelle GraKa hat das beste Übertaktungspotential?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir auch zu einer 1900XT raten, weil diese im moment jeden Tag im Preis fällt.

Niedrigster Preis im moment 290€ (http://www.geizhals.at/deutschland/a185499.html).

Und laut den News mehrer Seiten werden die Preise noch weiter Fallen.

Stegan schrieb:
Weil manche User keine weitern programme und tools neben herlaufen lassen wollen und weil das ati tool manchmal die taktraten einfach so ändert (hab ich hier mal im forum aufgeschnappt!). Per Bios passiert dass auf keinen fall! ;)

Die X1900er sind im Preis gefallen: 310$ (~240€ + mehrwertsteuer und so)!!

Gruß

Du sagst es ;) ATI Tool änder manchmal einfach so die Taktraten :(
Mit Biosflash hab ich das Gefühl (noch nicht gebencht), dass Sie auch mit Niedrigerenn Taktraten schneller ist! Jedenfalls bei AOE3 hatte ich plötzlich mehr FPS! Aber kann auch was anderes sein. ATI Tool macht manchmal auch Probleme beim Profilwechsel (Freezes).

@King-of-Kings: Die X1900XT hat 625/725 und die XTX 650/775
@all die GPU-Spannung kann man einfach per ATI-Tool ändern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Phill schrieb:
Müsste ich locker auf den Takt einer XTX kommen ^^ Lässt sich ohne V-MOD (löten etc...) die Spannung der Graka manuell erhöhen?
Ja die spannung lässt siech ohne v-mod problemlos mit dem ati tool erhöhen!
Die Standart taktraten der X1800XT sind 625/750! ;)

Gruß

Hmmzzz ... werd hier noch bekloppt :d

Kings X1800XT@765/920 256mboder die power color 512mb 1900XT?

wo liegt der große unterschied dieser karten abgesehen vom speicher?

Die x19XT hat 48 Pixelshader und die x18xt nur 16. Die X1900Xt ist also zukunftsicherer! ;)

Gruß

und dann noch ne wakü druff und los gayts! :d

hmmzzz ... schwierige entscheidung. von geforce ist hier ja keiner überzeugt wa? :)

Nvidia baut atm auch gute grafikkarten! Doch du willst ohne V-Mod ocen und dass geht nur bei ati! ;)

Sind beides gute grafikkarten, doch ich würde die x19xt bevozugen! Ich habe meine X1800XT letzte woche auch ersetz und ich bin begeistert! :d

Gruß

laut benchs bei tomshardware.de ist die karte auch weit oben ... kann man bestimmt nichts verkehrt machen. zumal diese heute ~290€ über den onlineversand kostet. bei mir hier im lokalstore 330€.

langsam, langsam,

bei der x1900xt von zukunftssicherheit zu sprechen, finde ich schon sehr gewagt! im hinblick auf die neuen ati (580+ bzw. r600) bzw. nvidia (g80) karten, die schon in wenigen wochen erscheinen werden, würde ich im moment nicht so viel in eine übergangslösung investieren.

@all der standardtakt der x1800xt liegt bei 625/750!!!!!
@phill die x1800xt mit den von mir erreichten taktraten nimmt es locker mit einer x1900xt default auf. natürlich bring man die x1900xt auf xtx niveau und schneller. nur wäre für mich der aufpreis für die gewonnene leistung zu viel.
@stegan der unterschied zwischen der x1800xt und der x1900xt liegt ungefähr bei 15%! so überragend ist die differenz nicht. (eigene erfahrung-hatte beide). und außerdem lässt sich eine Graka mit 700/850 nicht mit einer mit 765/920 vergleichen.

Zitat Stegan:
Stellte ich mehr als 700 bzw 800MHz ein, brach der Benchmark sofort ab oder flackerte! Als ich dann heut langweilig war, gab ich dem Ram 1,85V und stellte auf 850MHz. Und siehe da 3D Mark 05 lief ohne Probs durch!!! Jetz werd ich das alles nochmal genauer untersuchen und dem Core ebenfalls für die 700MHz (mehr macht der ja nicht)

aber wie gesagt - die entscheidung liegt bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
sooo ...

hilft mal :)

VGA Power Color Radeon X1900XT 512MB ViVo 2xDVI PCIe Retail

oder die

VGA Sapphire Radeon X1900 XT 512MB ViVo 2xDVI PCIe LTR ?

Ganz klar die günstigere!
Die haben alles das gleiche layout und die spiele, die dabei wären sind ehh nie der hit.... :d

Gruß

laut tomshardware tut sich beim ocken auch net viel. die haben vieles gemeinsam und lassen sich ohne probs locker auf eine XTX bringen. dazu wollte ich die graka mit dem "Watercool HK 2.5 GPU-X X1800/1900 SW" kühler kühlen =)

Wie gesagt, die haben alle das gleich layout! Mit wakü lassen die sich super übertakten und die 650/775MHz der XTX machen auch (fast) alle! ;)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh