Moin Luxxer!
Ich habe mir bereits folgende Komponenten zusammengestellt, weiß aber nicht welchen von den vielen AMD CPU's ich nehmen soll.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-89759
Rechnernutzung: 70% Office
15% Minigames (Mahjong und java)
15% Video
System: Noch XP 32bit / später WIN7 HP X64
Der CPU sollte sich Preislich um die € 100,- bewegen, da das gesamte System ca. 400,- kosten soll.
Auf Grund des Anwender Profils habe ich mich bewusst auch ein MB mit GPU onboard entschieden, denn es wird nur ein 19" via VGA betrieben!
Ich schwanke zwischen folgenden CPU's:
Athlon II X4 630
Phenom II X2 550 Black Edition
oder weitere bzw. anderes Board mit GPU?
Mein Ziel eine CPU mit guten P/L und nicht all zu großen Watt Hunger!
Wenn ich das richtig verstanden habe liegt der unterschied zwischen Athlon und Phenom im L3-Cache, der bei genannter Anforderung glaub nicht entscheidend ist!
Ich bin ein Intel Kind und hab deshalb nicht wirklich nen Plan von den AMD's.
Für konstruktive Vorschläge wär ich dankbar
Ich habe mir bereits folgende Komponenten zusammengestellt, weiß aber nicht welchen von den vielen AMD CPU's ich nehmen soll.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-89759
Rechnernutzung: 70% Office
15% Minigames (Mahjong und java)
15% Video
System: Noch XP 32bit / später WIN7 HP X64
Der CPU sollte sich Preislich um die € 100,- bewegen, da das gesamte System ca. 400,- kosten soll.
Auf Grund des Anwender Profils habe ich mich bewusst auch ein MB mit GPU onboard entschieden, denn es wird nur ein 19" via VGA betrieben!
Ich schwanke zwischen folgenden CPU's:
Athlon II X4 630
Phenom II X2 550 Black Edition
oder weitere bzw. anderes Board mit GPU?
Mein Ziel eine CPU mit guten P/L und nicht all zu großen Watt Hunger!
Wenn ich das richtig verstanden habe liegt der unterschied zwischen Athlon und Phenom im L3-Cache, der bei genannter Anforderung glaub nicht entscheidend ist!
Ich bin ein Intel Kind und hab deshalb nicht wirklich nen Plan von den AMD's.
Für konstruktive Vorschläge wär ich dankbar
Zuletzt bearbeitet: